"das kleine museum"

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

glückauf
Beitrag von glückauf »

Glückauf brucki, Heinz O., MichaeL, Fuchs und Buerelter,
vielen herzlichen Dank für Eure Zeilen und Bilder, sie tun gut. Werde es auch Hennes berichten. Leider hatte ich nur kurz Zeit, aber fand Euern Besuch auch sehr nett.
Da ja auch großes Interesse besteht an unsere Aktivitäten zum Erhalt des Schachtes 2 mach ich hier mal einen Vorschlag. Alle die, die vor Ort am Schacht mal Infos bekommen wollen, was wir dort so geschafft haben meldet sich und ich schlage dann einen Termin vor, wann wir uns treffen.
Viele Grüße
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

glückauf
Beitrag von glückauf »

glückauf hat geschrieben:Glückauf brucki, Heinz O., MichaeL, Fuchs und Buerelter,
vielen herzlichen Dank für Eure Zeilen und Bilder, sie tun gut. Werde es auch Hennes berichten. Leider hatte ich nur kurz Zeit, aber fand Euern Besuch auch sehr nett.
Da ja auch großes Interesse besteht an unsere Aktivitäten zum Erhalt des Schachtes 2 mach ich hier mal einen Vorschlag. Alle die, die vor Ort am Schacht mal Infos bekommen wollen, was wir dort so geschafft haben meldet sich und ich schlage dann einen Termin vor, wann wir uns treffen.
Viele Grüße
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

glückauf
Beitrag von glückauf »

Brauche aber bitte Anmeldungen mit Name!
Glückauf
Klaus

lg45888

das kleine Museum

Beitrag von lg45888 »

@ all (insbesondere brucki, Fuchs und - nicht zu vergessen - glückauf)

Als ich mich im Februar um eine Wohnung hier in GE beworben hatte, blieb mir noch Zeit, das kleine Museum zu besuchen.

Was für mich sehr erfreulich war, ist folgendes:

Hennes war gleich per Du mit mir, das gefällt mir sowieso an den Menschen hier im Ruhrgebiet, man ist sofort "mit dabei", als gehöre man zur Familie...

Ebenso war ich sehr überrascht, als ich im Belgeschaftsbuch der Zeche Hugo plötzlich den Namen meines Vaters in der Belegschaftsliste entdeckte. Somit hatte ich noch zusätzlich Gesprächsstoff.

Hennes und ich, wir beide sprachen auch über die Holthauser Straße, in de ich wohnte und es war einfach ein Hochgenuss, ihm zuzuhören.

Dir, lieber glückauf, wünsche ich auch alles Erdenklich Gute, dass die Aktion " Rettet Schacht 2" von Erfolg beschieden ist.

Alles in allem kann man einen Besuch des "kleinen Musesums" nur wärmstens ans Herz legen.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, in dem ich das Museum beehrt habe. eine Haldenwanderung mit "bergbaufrühstück" oder wie sich das nennt, müsste man vielleicht unter uns GEschichtlern noch anvisieren. Vielleicht als nächstes Treffen, so meine Anregung.

MfG

Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

lg45888

Schacht 2

Beitrag von lg45888 »

@ glückauf,

ich hätte Interesse

MfG

Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

glückauf hat geschrieben:Alle die, die vor Ort am Schacht mal Infos bekommen wollen,
was wir dort so geschafft haben meldet sich und ich schlage dann einen Termin
vor, wann wir uns treffen.
Schnick, schnick, hier, ich!

Wenn ich Zeit habe komme ich auf jeden Fall!

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beitrag von Heinz O. »

und ich bin , na klar, auch dabei. :D
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

glückauf
Beitrag von glückauf »

Warte noch auf Rückmeldungen! Siehe oben. Die Anzahl ist auf 20 begrenzt.
Glückauf Klaus

brucki

Beitrag von brucki »

Ich möchte auch!

Wenn geht am Wochenende.

lg45888

Interesse an Schacht 2-Projekt

Beitrag von lg45888 »

Lieber glückauf,

auch ich hätte Interesse. Wochentag und Uhrzeit ist mir relativ egal, aber ich richte mich nach der Mehrheit. Wochenende ist auch o.k.

MfG

Lothar

Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Ego-Uecke »

Bin gerne dabei!
sachen termin!

Tanja

Beitrag von Tanja »

Alle die, die vor Ort am Schacht mal Infos bekommen wollen, was wir dort so geschafft haben meldet sich und ich schlage dann einen Termin vor, wann wir uns treffen.

Hallo Klaus,

der Fuchs und ich wären auch gern dabei. Vielleicht sagst Du kurz bescheid, ob es von der Teilnehmerzahl her passt?

Viele Grüße
Tanja

glückauf
Beitrag von glückauf »

Hallo Tanja und Fuchs,
gerne, passt.
Liebe Grüße und Glückauf
Klaus

Triode
Beitrag von Triode »

Fehlt nur noh der Termin.
Bin unverbindlich auch dabei.

glückauf
Beitrag von glückauf »

Bild

Der Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V. hat einen Kalender für das Jahr 2008 heraus gebracht. In Din A4 Format zeigt er jeden Monat ein neues Motiv rund um den Schacht 2. Die Bilder sind in Farbe. Jeder Monat hat auch viel Platz, um Termine einzutragen.
Zum Preis von 5,- Euro kann er im kleinen Museum erworben werden. Der Kalender kann aber auch hier per Mail bestellt werden, dann kommen 1,50 Euro Versand hinzu.
Alle Einnahmen sind ausschließlich für den Erhalt des Schachtes 2.

daskleinemuseum@aol.com

Antworten