Suche Bogenstraße in Buer

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
River
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2008, 20:47
Wohnort: damals Buer Bogenstr.23

Suche Bogenstraße in Buer

Beitrag von River »

Wer kennt die Bogenstraße in Buer,wir haben oben gewohnt,Haus 23. Bin 1951 im Marienkrankenhaus geboren.Weiß nicht ob ich die mir bekannten Namen der Nachbarn nennen darf.Ein Merkmal sei geschrieben "blonde krause H.Spitzname Ötte wir waren drei Brüder.Es währe schön wenn ich ein Paar Info bekommen würde,Bilder Schrift usw. Danke und seid alle gegrüßt von River. :roll:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Hier im Forum gefundene Info: In der Bogenstraße fanden in den 70ern Übungen des Katastrophenschutzes statt. Siehe: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 4926#34926

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Auszug aus dem Bebauungsplan Nr. 76 für das Gebiet der Bogenstraße

Dargestellt ist der Bereich Dorstener Straße und die Bogenstraße. Auf dem Plan kann man noch deutlich die alten Häuser und die Straßenführung erkennen. Das Haus Nr. 23 befindet sich im südlichen Teil der Bogenstraße.
Bild
Bild

Quelle: Stadt Gelsenkirchen Bebauungsplan-Auskunft
http://geo.gkd-el.de/website/bplanauskunft/viewer.htm

--- :wink:

River
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2008, 20:47
Wohnort: damals Buer Bogenstr.23

Suche Bogenstraße in Buer

Beitrag von River »

An Heinz H.
Erstmal vielen dank für die Kartenausschnitte wie geschrieben haben wir im Haus 23 gewohnt,hinterm Haus hatten wir einen Garten gepachtet von Bauer Hölscher sw.bei Rudi Pieper ein Stück Feld mit Schweinestall hinter dem Schweinestall haben wir immer wenn die M.A. Pause hatten Fußball gespielt auch Drachen Steigen war in. (natürlich selber gebaut ).In den 60er Jahren wenn ich mich "recht ersinne"war die Buschgrundstraße noch eine Sackgasse als ich dann hoch motiviert 1964 bei Hermann Enke in die Maurerlehre ging ( Insolvenz 1965/66! ) :shock: ich glaube 1967/68 habe ich dann mit der Firma Egon Hymen aus Erle die Stützmauer für den Übergang zur Vinckestr.geschaffen.Alle Namen auf der Karte sind mir immer in guter Erinerung geblieben.Ich selber kann nicht mehr so weit Reisen bin an Kehlkopfkrebs erkrankt u. habe keine Stimme mehr bin seit 2001 schon Rentner seit 2007 Kehlkopflos.Wir haben noch in den 80er Jahren auf der Dorstenerstr.33 gewohnt (Eigner war Frau Hölscher Mimi).Eltern dann nach dem emsland hin.Ich habe noch auf der Horsterstr.333 gewohnt.Dann habe ich in Erle Schützenhaus-Holz,Siedlung neu gebaut durch Paul Heidemann,verkauft habe ich ca.1992 und dann auch nach dem Emsland Ausgewandert.Schalke ist immer noch mein Verein aber jetzt erstmal Schluß es ist sehr Anstrengent.Für viele Info sage ich schon mal danke von River :)

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Suche Bogenstraße in Buer

Beitrag von Verwaltung »

River hat geschrieben:... habe keine Stimme mehr ...
Und wie du eine Stimme hast. Du kannst im Medium Internet sprechen. Wir lesen es gern. :up:

Widelwud
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2008, 20:57

Bogenstraße

Beitrag von Widelwud »

Hey,
geb doch mal in Google Map auf Satelitenkarte Bogenstrasse, Gelsenkirchen ein.
Super Ergebnis.
Schöne Pfingsten noch, Bis denne

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Impressionen aus der Bogenstraße Teil 1

Beitrag von Heinz H. »

Die Bogenstraße im Dezember 2008
BildBuschgrundstraße ausgehend von der Dorstener Straße
BildEinmündung Bogenstraße
BildStraßenschild Bogenstraße 19-39
Bild
Bild
Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Impressionen aus der Bogenstraße Teil 2

Beitrag von Heinz H. »

Die Bogenstraße im Dezember 2008

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Heinz H. hat geschrieben:Auszug aus dem Bebauungsplan Nr. 76 für das Gebiet der Bogenstraße

Dargestellt ist der Bereich Dorstener Straße und die Bogenstraße. Auf dem Plan kann man noch deutlich die alten Häuser und die Straßenführung erkennen. Das Haus Nr. 23 befindet sich im südlichen Teil der Bogenstraße.
Bild
Bild

Quelle: Stadt Gelsenkirchen Bebauungsplan-Auskunft
http://geo.gkd-el.de/website/bplanauskunft/viewer.htm

--- :wink:

Auf Bild 2 der 4.te Name vom oben war mein Opa.
Leider kaum Erinnerungen,da er verstarb bevor ich altersbedingt richtig denken konnte.


Gruss

Antworten