Buer Libre

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Rudi
Abgemeldet

Re: BUER LIBRE

Beitrag von Rudi »

Mütze hat geschrieben:Ich habe in mittlerweile 10 "Orten" gewohnt und habe mich von daher längst an die "Albernheiten" von Stadtteilbewohnern gelegentlich von Gebietsreformen gewöhnt.
Nicht nachvollziehen kann ich Emotionen von Menschen, die eins, zwei und mehr Generationen nach solchen Ereignissen geboren wurden.
Aus Geschichte können wir Lehren ziehen.
Wir sollten allerdings in die Zukunft sehen und diese Lehren dort anwenden.
Gerade Gelsenkirchen-Buer-Horst-und-alle-anderen-Eingemeindungen haben das bitter nötig!
Mein Gott, gehst du zum Lachen oder Schmunzeln eigentlich in den Keller?
Rudi

Mütze
Abgemeldet

Re: BUER LIBRE

Beitrag von Mütze »

Rudi hat geschrieben:Mein Gott, gehst du zum Lachen oder Schmunzeln eigentlich in den Keller?
Rudi
Wozu in den Keller?
Mein Humor ist manchmal eben suptertrocken.

P.S.:
Ich bin Vorsitzender eines Vereins mit Namen "Buer und Umgebung".
Der wird 2008 100 Jahre alt.
Hättest Du jetzt nicht gedacht, oder? :lol:

Bueraner
Abgemeldet

Beitrag von Bueraner »

Hallo zusammen!

Ich bin einer der Initiatoren des Buerschen Befreiungsmarsches und musste feststellen, dass o.g. Artikel eine recht hohe Resonanz hervorgerufen hat.
Beim Lesen des Artikels sollte jedoch auffallen, dass die ganze Angelegenheit doch eher einen humoristischen Hintergrund hat.

Natürlich fühlen wir uns unserer Heimat verbunden und wir empfinden Buer auch als einen der schöneren Stadtteile Gelsenkirchens. Und wenn der ein oder andere Anstoss daran nimmt, dann liegt das meines Erachtens doch wohl eher daran, dass er nicht ein Teil des Geschehens ist.

Mein Tipp: Es ist gar nicht schwer soetwas auf die Beine zu stellen. Im Grunde geht es doch nur darum, sich auf lustige Art und Weise die Zeit zu vertreiben. Und Zeit sollte man im Süden der Stadt doch genug haben. Schließlich geht dort kaum noch jemand einer geregelten Arbeit nach :lol:

Die T-Shirts kann man demnächst käuflich erwerben. Bei den Marschteilnehmern steht auf der linken Brustseite der Name. Bei allen anderen wird dort "Supporter" stehen.

Mit revolutionärem Gruß, O. Beer (Kommando für ein autonomes Buer).

P. S.: "autonom" hat in diesem Zusammenhang nichts mit einer politischen Ausrichtung zu tun.

P. S. S.: An das Komando hierGEblieben: Kommando schreibt sich mit 2 "m".

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Hier gibts schöne Fotos vom schöneren Stadtteil.....

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 04&start=0

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

axel O hat geschrieben:Hier gibts schöne Fotos vom schöneren Stadtteil.....

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 04&start=0
:2thumbs: :group3g: :2thumbs:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ist Buer denn das Katalonien Gelsenkirchens? Aber nur Sahnebomben bitte.
Rabe

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....was ich damit sagen möchte ist, dass ale Stadtteile ihre schönen und weniger schönen Ecken haben. Ihre Kontur, ihr Gesicht. Ein Stadtteil, der nur schön ist, langweilt mich zu Tode...

Bueraner
Abgemeldet

Beitrag von Bueraner »

Wollt Ihr jetzt tatsächlich, dass ich mich ins Auto setze, nach GE fahre, die Anti-Hijackfunktion aktiviere und dann ein paar Bilder dort mache???

Buer ist die schönere Stadt mit den schöneren Einwohnern.

Mich langweilt es, auf jeden Kommentar einzugehen, den sich hier wieder jemand aus dem Hut gezogen hat. Deshalb werde ich hier wohl nicht mehr auftauchen.

Egal ob Bueraner oder Bürger von drüben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

O. Beer

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

axel O hat geschrieben:Hier gibts schöne Fotos vom schöneren Stadtteil.....
Zum Glück ist die Domplatte genau so wenig repräsentativ für die Schönheit Buers wie dieses Schmuckstück für die (Rest-)Gelsenkirchens.

Bild

Ansonsten (von wegen schöneren Einwohnern) muss ich meinem Vorredner recht geben. Seit ich vor neun Jahren von Buer nach Gelsenkirchen gezogen bin, bin ich immer dicker und hässlicher geworden. ;-)

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

ultimo hat geschrieben: Ansonsten (von wegen schöneren Einwohnern) muss ich meinem Vorredner recht geben. Seit ich vor neun Jahren von Buer nach Gelsenkirchen gezogen bin, bin ich immer dicker und hässlicher geworden. ;-)
Stimmt! Bis 1979 war ich mit Hauptwohnsitz "überm Kanal" (in Horst) gemeldet - irgendwie sah ich damals wesentlich schlanker, jünger und knuspriger aus... :wink:

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

salife hat geschrieben:
ultimo hat geschrieben: Ansonsten (von wegen schöneren Einwohnern) muss ich meinem Vorredner recht geben. Seit ich vor neun Jahren von Buer nach Gelsenkirchen gezogen bin, bin ich immer dicker und hässlicher geworden. ;-)
Stimmt! Bis 1979 war ich mit Hauptwohnsitz "überm Kanal" (in Horst) gemeldet - irgendwie sah ich damals wesentlich schlanker, jünger und knuspriger aus... :wink:
Ich glaub's ja nicht! Ich habe genau den gegenteiligen Effekt erlebt. Als ich noch ganz im Süden (Ückendorf) wohnte, war ich rank und schlank. Jetzt wohne ich in Bulmke und was ist passiert? Mich gibt es jetzt fast "gedoppelt" und deshalb: niemals nich nach Buer, wer weiß, was da mit mir passiert? :wink:

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

Blah Blah Blah Blah !!!!! 8)
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

BUERSCHE FREIHEIT ( nach einer alten Volksweise)

1.Oh alte Buersche Herrlichkeit, wohin bist du entschwunden?
Wann kehrst du wieder, goldne Zeit,
so frei und ungebunden?
Das Rathaus und Schloß Berge,
die steh`n auf Buerscher Erde!
Drumlaßt uns alle werken,
Buer los von Gelsenkerken!!!

2. Der Opa sagt´s dem Enkelkind,
" die Emscher ist die Grenze!"
Wer sich noch dran erinnern kann,
der zählt schon viele Lenze.
Wär`n wir so frei wie im zwanz`ger Jahr,
dann ständen wir heut besser da.
Drum laßt uns alle werken,
Buer los von Gelsenkerken!!!

3.Und wenn wir frei geworden sind,
dann sprengen wir die Brücken!
Das wird ein großes Freudenfest,
Buer`s Bürger wird`s entzücken!
Im Rathaus kehrt viel Arbeit ein,
denn alle woll`n Bueraner sein!
Drum laßt uns alle werken,
Buer los von Gelsenkerken!!!

Nur ein altes Lied.
ODER?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Das mit dem Brückensprengen klingt poetisch. Sind aber vor Euch schon andere drauf gekommen.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Was ist in Gelsenkirchen Buer anders,als im restlichen Gelsenkirchen?
Jeder Stadtteil hat positive als auch negative Seiten.Genau wie die Menschen,die dort leben. :s04:

Antworten