Weihnachtsmarkt in Buer

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Brummbär
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2008, 17:57
Wohnort: Beckhausen, früher Scholven
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarkt in Buer

Beitrag von Brummbär »

So, nun ist es also wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in Buer ist wieder da. Ich mit meiner Holden, wie jedes Jahr dahin, haben wir uns vor Jahren doch hier kennen - und lieben gelernt. Vorbereitend in der WAZ nachgelesen, in der berichtet wird, dass über 60 (in Worten SECHZIG) Buden auf dem Markt stünden. Nun, ich werde bei Gelegenheit noch mal nachzählen müssen, denn 60 erscheint mir doch etwas übertrieben, oder verläuft der Weihnachtsmarkt auch über die Hochstrasse hinaus??? OK, eine neue, schlecht frequentierte, Glühweinbude ist mir vor Jansen wohl aufgefallen und der "Geschenkebaum" vor der grün illuminierten Sinn - Leffers Fassade gefällt mir persönlich auch recht gut, aber ansonsten...?!? Was meint Ihr?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" (Don Giovanni Bosco)

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Von Buer möchte ich auch noch ein paar Bilder knipsen.

Werde aber erst DI nächster Woche dazu kommen und damit erst Mittwoch (10.) einstellen können.

Benutzeravatar
Brummbär
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2008, 17:57
Wohnort: Beckhausen, früher Scholven
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummbär »

Nachdem ich Deine Fotos vom Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt gesehen habe, freue ich mich schon, welche von Buer zu sehen! Vielleicht fördern sie meine weihnachtliche Stimmung mehr als das "Liveerlebnis"!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" (Don Giovanni Bosco)

Benutzeravatar
TêTe
Beiträge: 352
Registriert: 17.02.2008, 20:51
Wohnort: Zweckel

Re: Weihnachtsmarkt in Buer

Beitrag von TêTe »

Brummbär hat geschrieben:[...[Vorbereitend in der WAZ nachgelesen, in der berichtet wird, dass über 60 (in Worten SECHZIG) Buden auf dem Markt stünden. Nun, ich werde bei Gelegenheit noch mal nachzählen müssen, denn 60 erscheint mir doch etwas übertrieben, [...]
Ob es 60 sind kann ich nicht sagen, da ich auch noch nicht gezählt habe.

Für mich sieht es aber leider aus wie in jedem Jahr - selbst bei anderen Veranstaltungen (wo nur der Weihnachtsschmuck fehlt) sieht es irgendwie gleich aus - aber ich denke das Problem ist leider die Hochstrasse die keinen wirklichen Anfang (Stern) und kein wirkliches Ende (Domplatte) hat.

Ist aber auch egal - auch ob es 60 sind - essen und trinken und ein klein wenig Weihnachtsstimmung gibt es.
„Je suis pour l'augmentation du goût de la vie”
Jacques Dutronc

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Tja Brommbär.
Ich bin gerade gedanklich die Stände in der Buerschen Weihnachtswelt durchgegangen. Das Ergebnis meiner Zählung ist 24 ( ohne die Märchen-Büdchen).
Vielleicht haben sie Mc Donalds, Jansen, Eisdielen(3) und Dönerbuden mitgezählt?

Es stimmt einen schon traurich, was der buersche Geldgeschäftsadel so auf die Beine stellt.
Früher war alles besser, oder?

TRAURICH,TRAURICH,TRAURICH

DAS Geld ist alles in Island und Irland verSCHWUNDEN! :geist2:

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Das könnte sein. ;)

Fotos fangen eine Sicht bzw. ein Motiv ein.
Das kann weihnachtlich wirken, ist es aber nicht immer.

Jenseits der Emscher habe ich Dinge abgelichtet (und eingestellt),
die meiner Meinung nach nicht zwingend festlich sind.
Schau Dir die Dessousmodelle mit Weihnachtsmütze bei NY an.
Und ich liebe das Haus (ehemaliges Kino) als Motiv.

Obschon wenig Zeit (~50 Min) für die Foto-Tour (ist halt nur Hobby) habe ich mich gerne und länger bei Eseln und Schafen aufgehalten.
Zum Streicheln, nicht zum Knipsen.
Ist erstaunlich wie die Tiere trotz der Umgebung noch Neugier entwickeln und auf ein Zugehen reagieren und ansprechen.

Benutzeravatar
Brummbär
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2008, 17:57
Wohnort: Beckhausen, früher Scholven
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummbär »

Schau Dir die Dessousmodelle mit Weihnachtsmütze bei NY an.
Die können einen aber auch festlich stimmen :blush2: !!!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" (Don Giovanni Bosco)

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Brummbär hat geschrieben:
Schau Dir die Dessousmodelle mit Weihnachtsmütze bei NY an.
Die können einen aber auch festlich stimmen :blush2: !!!
meinst du:
in Stimmung bringen? :wink:
Das Böse ist immer und überall

Wolf
Beiträge: 1943
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

An einen Weihnachtsbaum in einem Kaufhaus können Kinder Wünsche bis 50 Euro aufschreiben und daran anhängen. Drei davon werden vor Weihnachten erfüllt. Interessant ist es die Wünsche zu lesen ......Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2008, 17:57
Wohnort: Beckhausen, früher Scholven
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummbär »

Gartenfreund hat geschrieben:
Brummbär hat geschrieben:
Schau Dir die Dessousmodelle mit Weihnachtsmütze bei NY an.
Die können einen aber auch festlich stimmen :blush2: !!!
meinst du:
in Stimmung bringen? :wink:
:xmas_lol:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" (Don Giovanni Bosco)

Benutzeravatar
Brummbär
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2008, 17:57
Wohnort: Beckhausen, früher Scholven
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummbär »

Wolf hat geschrieben:An einen Weihnachtsbaum in einem Kaufhaus können Kinder Wünsche bis 50 Euro aufschreiben und daran anhängen. Drei davon werden vor Weihnachten erfüllt. Interessant ist es die Wünsche zu lesen ......Bild
Zum Beispiel?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!" (Don Giovanni Bosco)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8016
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Buer bliev Buer Teil 1

Beitrag von Heinz H. »

Die ersten Fotos vom Weihnachtsmarkt in Buer

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

--- :xmas_wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8016
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Buer bliev Buer Teil 2

Beitrag von Heinz H. »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

--- :xmas_wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Gamisa
Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2007, 19:54

Beitrag von Gamisa »

Fehlt nur noch der Schnee ,dann wirkt der Markt schon anders :wink:
Hat Ilona sich denn auch bei dem Nikolaus was gewünscht :D

lG Gabie

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 794
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Bestimmt Schnee :D
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Antworten