Bowling-Center

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

postminister hat geschrieben:HEM
ist der Name der Tankstelle , die dort gerade entsteht.
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich diese Marke schon mal in
Ostfriesland gesehen.
Vielleicht weiss einer mehr.
Blätter mal 3 bis 4 Seiten zurück. :wink:
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@ bülser
Ja danke, jetzt hab ich es auch gesehen.
Nebenan , dort wo die Bowlingbahn entstehen soll,
sind mittlerweile Betonfundamente gegossen.
Mal sehen wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Ein Wunder ist geschehen! Unsere Gebete sind erhört worden! So dachte ich jedenfalls, als ich heute die Spritpreise an der neuen Tankstelle an der Sperberstraße gesehen habe:
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Null Komma nix - Boah wie billig! Also nichts wie hin und einmal voll bis zum Rand. Aber wo war eigentlich der Tankwart?
[center]Bild[/center]

Und überhaupt - wer hat die Zapfsäulen geklaut? Kommen die erst noch oder sind die schon wieder weg?
[center]Bild[/center]

Na ja. Ich denke. es dauert noch ein wenig, bis die ersten Tropfen Sprit in die Autos laufen. Dann warte ich halt noch ein wenig. Fotos vom Bowlingcenter kann man sich dagegen sparen. Das Einzige, was sich dort bewegt, sind die Erdhügel. Gebaut wird noch nicht.
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

...und plötzlich ist alles anders: Heute morgen, es war im Vorbeifahren noch dunkel, sah es so aus, als ob an der Tanke große Kisten aufgestellt worden sind. Also wurde am Nachmittag alles im Hellen beäugt. Tatsächlich, jetzt kommt ein Karton (oder auch drei):
[center]Bild
Das werden dann wohl die Tanksäulen sein.
Bild[/center]

Wenn man schon einmal an der Baustelle ist, wird auch gleich noch beim Bowlingcenter vorbei geguckt. Endlich ist es soweit. Jetzt wird gebaut. Noch sieht das Ganze eher wie eine Akropolis aus, aber das wird schon noch:
[center]Bild
Bild
BildBild
Bild[/center]
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Na, da werden die Nachbarn sich aber riesig freuen, dass das Bowlingcenter bis fast auf die Grundstücksgrenze gebaut wird:
[center]Bild[/center]
Auf jeden Fall stehen da schon reichlich Träger in der Gegend herum:
[center]Bild
Bild
Bild[/center]
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Hallo Leutz,


finde es total klasse wie der Wandel dieser "Ecke" hier dokumentiert wird!

*wolltichnurmalloswerden*

Eure

Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Mittlerweile sieht man täglich im Vorbeifahren, dass sich an den beiden Baustellen mächtig was tut.
[center]Bild[/center]
Also wird ein kurzer Schlenker gemacht und mal nachgeschaut, was es Neues gibt. Offensichtlich wird da an den Tanksäulen gearbeitet, die selbst noch nicht richtig zu sehen sind.
[center]Bild[/center]
[center]
Dafür kann man sich aber schon einmal orientieren, wo es welchen Sprit gibt.
(Wobei ich mir die Frage stelle, wieso die noch Normalbenzin haben.)
Bild
Bild[/center]


Jetzt noch schnell rüber zum Bowlingcenter oder wird das eine Halle für Sandbahnrennen? Jede Menge Säulen der Gesellschaft, aber keinen festen Boden unter den Füßen.
[center]Bild
Bild[/center]
Ich glaube, so langsam werden die Bauarbeiter misstrauisch. Die gucken mich schon an, als ob ich jeden Moment mit so einer Säule auf den Schultern abhauen wollte.
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Fotos machen schlaucht ganz schön: Feierabend. Schnell noch von Recklinghausen nach Marl um Blumenerde zu kaufen. Weil man schon mal in der Gegend ist, noch kurz über Polsum nach Hassel, um am Schloss Lüttinghof noch ein paar Bilder zu machen. Ach ja, Brot muss auch noch her, und da war ja noch etwas - richtig! Für Benzin-Depot Bilder vom Benzin-Depot machen.

Da standen allerdings heute so viele Lieferwagen herum, dass nicht viel zu sehen war. Nur das Dach wurde begrünt.
[center]Bild
Bild
Bild[/center]

[center]Nach dem
"Lokal ohne Namen"
gibt es immer noch die
"Tanke ohne Namen".[/center]
[center]Bild[/center]

Weiter zum Bowlingcenter, wo sie allmählich von den ganzen herumlungernden Knipsern die Faxen dicke haben. Schluss mit lustig. Jetzt wird dicht gemacht.
[center]Bild[/center]

Ein Schlupfloch lassen Sie aber noch offen:
Bild
[center]Bild[/center]

Dies wird wohl der Eingang zum Center. Dreitürig, wie es scheint.

Bild
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Aber die Preise liegen schon fest. Trotz Maut Diskussion. :?
Ein Bild vom frühen Abend:Bild

BABALU
Abgemeldet

Beitrag von BABALU »

Ist nicht jeder unter, ober, mittel, zwischen drin - Scholvener, Bülser sowie die angrenzenden Gladbecker Autofahrer froh das hier endlich eine Tanke hin kommt.!

Das man nicht mehr sonst wohin fahren muß, wenn es mal dringend oder nötig ist.
Einkaufen bei Aldi oder im Bau und Getränkemarkt kann man auch noch damit verbinden. Da wird wenn geöffnet ist..die Hölle an Kunden los sein.
Trotzdem...
Ich denke alle begrüßen das und haben schon lang darauf gewartet.
Jedenfalls kenne ich nur Leute die froh darüber sind.
Und falls die Preise zu den teuersten gehören , kann man ja ausweichen, aber die Möglichkeit alleine ist doch schon viel wert.
Ist doch eine gute Sache für die Nah-Versorgung der Autofahrer.

Ich habe überlegt ob ich den Beitrag zum Thema Nahversorgung in Hassel schreibe,
aber ich laß es.

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Benzinpreise im Stadtgebiet hier.
Postleitzahl und Super oder Diesel eingeben.

http://www.clever-tanken.de

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Bergmannsglücker hat geschrieben:Hallo.

So wie ich gehört habe, soll es sich um HEM handeln. Die haben in der WAZ auch schon ein Pächterehepaar gesucht.
[center]DER KANDIDAT HAT 100 Punkte![/center]

Bergmannsglücker war am 17.01.2010 der Erste, der den Namen der neuen Tankstelle genannt hat.

Jetzt hat das Rätseln endlich ein Ende. Und so sieht's aus:
[center]Bild[/center]
Bild
[center]Bild[/center]
Bild
Bild
[center]Im Ladenlokal fehlt noch jegliche Einrichtung.[/center]
[center]Bild[/center]
[center]Frage an Benzin-Depot: Was ist mit "Textilwäsche" bei einer Tankstelle gemeint?[/center]
[center]Bild[/center]

Am Bowlingcenter wurde inzwischen die Rückwand errichtet:
Bild
[center]Bild[/center]
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Bülser: dankeschön für die tolle Fotoreportage :winken:
Bülser hat geschrieben: (...) Frage an Benzin-Depot: Was ist mit "Textilwäsche" bei einer Tankstelle gemeint?
anstatt der rotierenden Bürsten werden dort die lackschonenden Rollen mit Textilstreifen eingesetzt :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Aha! Das heißt ja dann wohl, dass auf dem freien Platz hinter der Tankstelle noch eine Waschanlage gebaut wird. Ansonsten macht die "Textilwäsche" auch wenig Sinn.

Im Übrigen warte ich quasi stündlich auf die Eröffnung der Tankstelle. Seitdem wir in Scholven gleich zwei Kioske haben, die nicht in der Lage sind, eine gewisse Mindestanzahl der gängigsten Tages- und Sportzeitungen zu bestellen, werde ich demnächst meine Zeitungen bei HEM kaufen. In den Kiosken fehlen oft schon vor 6:00 Uhr die gewünschten Blätter. Man ist dann gezwungen, die nächste Tanke in Westerholt anzufahren, weil die beiden Tankstellen am Nordring auch nicht vor 6:00 Uhr öffnen. Buer ist lese- und tanktechnisch am frühen Morgen die reinste Diaspora.
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@ bülser
Ab morgen kannst Du Deine Zeitschriften bei HEM
kaufen. Die Tankstelle ist seit heute geöffnet.
An manchen Stellen werden noch Kleinigkeiten
erledigt, trotzdem kann aber schon getankt werden.

Antworten