Berliner Brücke

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Sehr gut gemacht, Schalkersteiger :respekt:

ich habe nur eine Frage; ist der nachfolgende Satz eine Vermutung oder eine Tatsache ?
Schalkersteiger hat geschrieben:... und der Kunstschmied Heinz Schäpers hätte sich im Grab umgedreht.
schalkersteiger
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Heut erst gelesen, ganz toll gemacht, schalkersteiger

Schalkersteiger
Beiträge: 252
Registriert: 28.03.2010, 08:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Schalkersteiger »

Heinz O. hat geschrieben:Sehr gut gemacht, Schalkersteiger :respekt:

ich habe nur eine Frage; ist der nachfolgende Satz eine Vermutung oder eine Tatsache ?
Schalkersteiger hat geschrieben:... und der Kunstschmied Heinz Schäpers hätte sich im Grab umgedreht.
schalkersteiger
Hallo Heinz ,
es war eine Vermutung. Habe jetzt erst in Wikki nachgelesen das Der Künstler Schäpers in Essen arbeitet und habe meinen Satz geändert.
Danke für Deine Info. :oops: Totgeglaubte leben länger! Hoffentlich ist das so. :D

Gruss schalkertsteiger.
Es gibt noch viel zu entdecken.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Berliner Brücke

Beitrag von Akkiller »

Bin heute die Berliner Brücke abgegangen und stelle fest...es fehlen beide Schilder!
Es gab jeweils ein Schild Beginn Berliner Brücke von Süden nach Norden und Norden nach Süden auf der rechten Brückenseite! :o

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

für mich ist es unfassbar. wenn sich diese Typen schon an der verkehrsreichsten Straße in GE dranmachen Kunst aus Metall zu klauen, was passiert dann mit nicht so "öffentlichen" Werken ???
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

in Museen stehen auch nicht immer die Originale - watt juckt die Hungrigen die Heimat der Satten

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Unglaublich

Beitrag von PEDY1965 »

Ich find das unglaublich .Sind die Schilder jetzt weg oder wech.Vielleicht hat man sie abgenommen um sie irgendwann wieder diebstahlsicher anzubringen . :cry:
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Schalkersteiger
Beiträge: 252
Registriert: 28.03.2010, 08:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Schalkersteiger »

Hallo GGler,
erst einmal Danke an alle Forumsmitglieder aber für mich war es eine Selbstverständlichkeit die Hystorie meiner Stadt zu schützen.
Nur im ersten Moment fragt man sich WIE?
Angst spielt ja schließlich auch eine Rolle. Man hört und ließt ja heute so einiges über Zivilcourage.
Ich habe die Polozisten auch darauf Aufmerksam gemacht das auf der anderen Seite der Brücke noch ein Schild hängt.
Sie wußten nicht mal das es diese Schilder überhaupt gibt.
"Wir fahren hier jeden Tag mehrmals entlang , aber von Brückenschilder haben wir noch nie etwas mitbekommen!"
Ob die Beamten das Schild auf der Seite Grillostraße auch abmontieren ließen , entzieht sich meiner Kenntnis , da ich weiter nach Hause ging.
Edelstahlplatten von dieser größe und so einem Gewicht liegen in der heutigen Zeit hoch im Kurs. Das ist ja gerade das Fatale. Würde es weniger Geld für Edelmetalle geben wären die Diebstähle nicht so immens.

Gruß schalkersteiger.
Es gibt noch viel zu entdecken.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Re: Unglaublich

Beitrag von Akkiller »

PEDY1965 hat geschrieben:Ich find das unglaublich .Sind die Schilder jetzt weg oder wech.Vielleicht hat man sie abgenommen um sie irgendwann wieder diebstahlsicher anzubringen . :cry:
Darüber rätseln nun viele Bürger!Habe heute morgen Radio Emscher Lipper auf den Vorfall hingewiesen und gestern bereits den Initiator Oli der Schalker Meile!Bin mal gespannt, was wir in Erfahrung bringen können??? :o

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Wachposten

Beitrag von PEDY1965 »

Da würde ich dann aber solche aufstellen lassen ;)
Bild
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Heimkehrer
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013, 13:09
Wohnort: GE

Beitrag von Heimkehrer »

Das zweite Schild ist vermutlich weg!!!
Hier der Bericht der WAZ:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 72411.html
Quo vadis Deutschland
heute ist morgen früher....

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Ich möchte mich auch bedanken für deinen Mut. Damit konnte immerhin ein Schild gerettet werden.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
Frau Monk
Beiträge: 204
Registriert: 27.08.2012, 18:34
Wohnort: GE-Altstadt

Beitrag von Frau Monk »

kleinegemeine01 hat geschrieben:in Museen stehen auch nicht immer die Originale - watt juckt die Hungrigen die Heibmat der Satten
Was soll dieser Kommentar? Verständnis für die Diebe? :?: :?:
„Fremd sein in der Fremde ist hart, fremd sein in der Heimat grausam.“
―Rupert Schützbach

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Berliner Brücke

Beitrag von Benzin-Depot »

Akkiller hat geschrieben:Bin heute die Berliner Brücke abgegangen und stelle fest...es fehlen beide Schilder!
Es gab jeweils ein Schild Beginn Berliner Brücke von Süden nach Norden und Norden nach Süden auf der rechten Brückenseite!
Heinz O. hat geschrieben:so sah es im Februar 2011 noch aus

Bild
und so sah es gestern aus :o

BildBerliner Brücke in Blickrichtung Buer
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Lucasdakar
Beiträge: 396
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Berliner Brücke

Beitrag von Lucasdakar »

Ich finde es beschämend, das diese beiden Schilder, die diese Brücke seid ihrer Eröffnung zieren, verschwunden/ geklaut oder sonst was, worden sind.

Diese Schilder gehören zur Brücke, und wenn ich über die Berliner Brücke fahre, habe ich immer darauf geschaut.

Die Berliner Brücke gehört seid der Nachkriegszeit ins Gelsenkirchener Stadtgebiet und als Kind empfand ich die Fahrt mit dem 80 iger Bus oder mit der"2" immer sehr imposant.

Da möchte ich meinen Vater kurz zitieren der für so etwas kurze deftige Sätze hatte, "Wer so etwas tut, dem sollen die Arme abfallen"

Deftig aber war.!
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Antworten