Seppelfricke

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Seppelfricke

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild

Die Firma, die den Namen Gelsenkirchen fast in jeden Haushalt trug
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Seppelfrickesruhrdeutschratgeber:

http://www.seppelfricke.de/ruhr.htm

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Weiß jemand was auf dem gelände der Fa. seppelfricke geplant ist? Wir sahen bei unserem Besuch im Hafen,dass dort rege gearbeitet wird um das Gelände herzurichten
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Beitrag von buebchen59 »

@Detlef Aghte
Dort ist das Werk II der Norres Schlauchtechnik GmbH & Co. KG entstanden.
Guckst Du hier: http://www.norres.de/hm/06/0601/0132
Schön war die Zeit...

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

buebchen59 hat geschrieben:@Detlef Aghte
Dort ist das Werk II der Norres Schlauchtechnik GmbH & Co. KG entstanden.
Guckst Du hier: http://www.norres.de/hm/06/0601/0132
@bübchen
Das muß das Nachbargelände sein,das was ich meine,das wird noch erschlossen.Vielleicht war es das Hafenbetriebsgelände.
Der fuchs hat sich ein Bild von oben,ich frag in mal
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Klar, hier:


Bild

Bild

Bild

Bild

(Bilder: Detlef Aghte)


LG,

Fuchs

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Beitrag von froese2907 »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
Bild
Unfallverhütung war damals wohl ein Fremdwort. Wenn da eine Schüssel runtergeplumst wäre, au hauahaua.

Benutzeravatar
froese2907
Beiträge: 206
Registriert: 07.03.2008, 20:08
Wohnort: Gelsenkirchen, immer noch auf Schalke

Beitrag von froese2907 »

Wahrscheinlich sind es aber Unfallverhütungsbadelatschen.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Ist oder war jemand von euch bei Seppelfricke ???

Ich selber habe mal vor über 15 Jahren als Werkstudent da gejobbt (Abteilung Zusammenbau und Halbautomaten) und man erzählte mir, dass Seppelfricke damals schon drei Werke hatte - Eins an der Kurt-Schumacher-Straße (also wo Norres heute ist), eins an der Haldenstraße (wo ich selber war :wink: ) und wo war das dritte ???? Es hieß "am Stadthafen" - aber wo ???? :irre:

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

3 Werke ?????

Ich habe mal 10 Jahre für einen Paketdienst gefahren und auf meiner Tour Seppelfricke gehabt.
Da gab es aber nur 2 Werke.
1. Am Stadthafen(Küchen), 2. den Ausbildungsbetrieb mit der Zufahrt von der Kurt-Schumacherstrasse und 3. an der Haldenstrasse das Armaturenwerk, so könnte es passen, wenn man den Ausbildungsbetrieb als Werk bezeichnen möchte.

Bild
Hier habe ich mal einem Bild Google Earth entnommen und die mir bekannte Situation an der Kurt-Schumacherstrasse Ecke Am Stadthafen beschriftet.
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
@Heinz O.:

Deine Fotos sind immer wieder eine Augenweide,
...wie hier der "Keramik-Möbel" Tester in adäquater Badezimmer-Unterbekleidung... :applaus:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

Ein paar Informationen zur Geschichte.

http://www.efs.info/?CAT=590&page=288

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Seppelfricke Armaturenwerk

Beitrag von Benzin-Depot »

  • Seppelfricke Werk 1 / Armaturenwerk

    BildSeppelfricke Armaturenwerk /Haldenstraße
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

1972 habe ich für einige Zeit mal bei Seppelfricke in der Verwaltung gejobbt. Einer der Söhne, Manfred Seppelfricke, hat sich damals um die Einführung der EDV im Unternehmen gekümmert; war ganz nett die Zeit.
Seinerzeit war das noch ein Unternehmen mit Klang auch über die Stadtgrenzen hinaus.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Antworten