Müllers Mühle

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

timo hat geschrieben:Nach dem Verschwinden von Aldenhoven, Stauffenberg und Indu immerhin ein Gelsenkirchener Unternehmen, das Aldi als Lieferant die Treue hält (neben Kartoffel Stein).
Zu früh gefreut! :-(

Als ich letzte Woche bei Aldi(-Süd) Reis-Nachschub gekauft habe, fiel mir gleich der etwas schlankere Pappkarton auf.

Bild

Das ist aber leider nicht die einzige Änderung, statt von Müller's Mühle kommt der Reis nun aus den Niederlanden.

Bild

http://www.vsr-rice.com/

Nun interessiert mich eins: Hat Aldi-Nord auch den Lieferanten gewechselt? Kann mal einer gucken? Ich komme in nächster Zeit leider nicht hin.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich finde ja, man hätte zumindest Nederland statt Niederlande schreiben können, dann wüßten alle Aldi Süd Einkaufer/innen/divers wie Holland auf niederländisch heißt

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

timo hat geschrieben:Nun interessiert mich eins: Hat Aldi-Nord auch den Lieferanten gewechselt? Kann mal einer gucken? Ich komme in nächster Zeit leider nicht hin.
Ahoj Timo,

ich konnte und guckte. Also, in "meinem" ALDI Klosterstraße, gibt es noch die grünen Kartons mit dem Reis von Müllers Mühle. Ich weiß aber nicht, ob diese Filiale tatsächlich repräsentativ ist.

Wenn Du möchtest, kann ich für Dich ein wenig hamstern... :D

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ich finde ja, man hätte zumindest Nederland statt Niederlande schreiben können, dann wüßten alle Aldi Süd Einkaufer/innen/divers wie Holland auf niederländisch heißt
Keine halben Sachen, alle Aldi-Verpackungen ab jetzt zum Wohl der Allgemeinbildung vollständig in wechselnden Fremdsprachen beschriften! :lol:
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Tanja hat geschrieben:ich konnte und guckte. Also, in "meinem" ALDI Klosterstraße, gibt es noch die grünen Kartons mit dem Reis von Müllers Mühle. Ich weiß aber nicht, ob diese Filiale tatsächlich repräsentativ ist.
Ist sie, zumindest für Gelsenkirchen! Die Aldi-Filialen in Gelsenkirchen gehören alle zur Regionalgesellschaft Herten, da sind Sortiment und Lieferanten gleich.

Bis vor ein paar Jahren war das noch anders, da gehörten die beiden Filialen Dördelmannshof und Dessauerstraße zur (inzwischen nicht mehr existierenden) RG Essen. Da gab's immer kleine Unterschiede im Sortiment, und die Eigenmarken konnten (trotz auf den ersten Blick gleicher Verpackung) von verschiedenen Zulieferern kommen.

Ich muss mich auch noch mal umgucken. Ich bin in der komfortablen Situation, daß meine drei nächsten Aldi-Süd-Filialen alle zu unterschiedlichen Regionalgesellschaften gehören. Die hier in Büderich, von der ich den niederländischen Reis habe, ist RG Mönchengladbach, die hinter der Stadtgrenze in Düsseldorf-Heerdt ist RG Langenfeld, und die in Neuss-Weißenberg ist RG Dormagen. Es könnte gut sein, daß die letzten beiden noch Gelsenkirchener Reis haben.

Insofern...
Wenn Du möchtest, kann ich für Dich ein wenig hamstern... :D
... danke für das Angebot, aber im Moment ist es nicht nötig. :)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

timo hat geschrieben:Es könnte gut sein, daß die letzten beiden noch Gelsenkirchener Reis haben.
Vermutung bestätigt: In der Düsseldorfer Filiale kommt der Ryz-Reis, wie ich gerade feststellen durfte, nach wie vor von Müller's Mühle.

Bild

Bild

Also: Ich bin versorgt. :)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Müllers Mühle in der Lokalzeit Ruhr vom 19.02.2024

Beitrag von remutus »


Antworten