Vittinghoff-Siedlung

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Herrlich, Deine Beschreibungen, einiges erkannte ich wieder. Lang, lang ists her.

Benutzeravatar
Prikelpitt1052
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2016, 19:18

Beitrag von Prikelpitt1052 »

TanteJu hat geschrieben:Herrlich, Deine Beschreibungen, einiges erkannte ich wieder. Lang, lang ists her.
Hallo Tante Ju,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Warst Du Anwohner, oder evtl. früherer Nachbar ??
Von welchem Aufenthaltsjahren ist hier die Rede ??
Hast Du evtl. noch brauchbares Fotomaterial, welches hier Verwendung finden kann ??
Meine Intension ist es, dieser erstklassigen Fotodoku Leben einzuhauchen, damit deutlich wird, welch hohen Stellenwert Nachbarschaftsleben damals hatte.
Finde, diese Siedlung mit ihrer familiären, fast hundert Jahre alten Wohnkultur, hat es verdient.

Glückauf

Prikelpitt

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Prikelpitt1052 hat geschrieben:
TanteJu hat geschrieben:Herrlich, Deine Beschreibungen, einiges erkannte ich wieder. Lang, lang ists her.
Hallo Tante Ju,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Warst Du Anwohner, oder evtl. früherer Nachbar ??
Von welchem Aufenthaltsjahren ist hier die Rede ??
Hast Du evtl. noch brauchbares Fotomaterial, welches hier Verwendung finden kann ??
Meine Intension ist es, dieser erstklassigen Fotodoku Leben einzuhauchen, damit deutlich wird, welch hohen Stellenwert Nachbarschaftsleben damals hatte.
Finde, diese Siedlung mit ihrer familiären, fast hundert Jahre alten Wohnkultur, hat es verdient.

Glückauf

Prikelpitt
Hallo und Glückauf,

Leider keine Fotos, müsste mal eine Freundin fragen, die eine Zeit lang schräg geg von Lux gewohnt hat. Hatte der Schuster Lohmann eine Tochter Petra? Eine Schulkolkegin wohnte in der Siedlung, Grillostr., Nachname Sonnenberg. Ich bin Jahrgang 1957 und ich ging zur Möntingschule in der Grillostr

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Aufnahmen vom letzten Monat.
Bild
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten