Tödlicher Unfall in der Nacht auf 23.8.2008 Berliner Brücke

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Verwaltung hat geschrieben:Wir haben nun recht mühsam so gut es ging das Thema entschlackt von den technischen Diskussionen, den Beschreibungen von Verhaltensweisen junger Männer mit Migrationshintergrund und verschiedenen Scharmützeln übers Letzte Wort Haben Müssen.

Das Thema ist wieder frei gegeben.

Wir bitten dringend darum, etwas mehr Empathie und Pietät beim weiteren Meinungsaustausch an den Tag zu legen.
Die getrennten Beiträge werden nach und nach in Blöcken zusammen gefasst frei gegeben.
Dort können die Technik Freaks in einem Block über Autos und Unfallursachen reden.
Die Anhänger der Theorie, dass die ethnische Herkunft die Unfallursache war, bekommen einen eigenen Block.
Die "Letzte Worte" Freunde bitten wir, das einfach nun ruhen zu lassen.
genauso finde ich ist es die richtige lösung

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

eine Gute Lösung, wird hoffentlich allen gerecht.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

greatLMG hat geschrieben:Heute stand in der Zeitung, das Auto wäre vom Papa geschenkt.

Da stellt sich mir die Frage, ist der Vater jetzt Schuld an dem Tod seines Jungen, trägt er eine Mitschuld?

Kann man sich das so einfach machen?

Auf jeden Fall wird er sich ein Leben lang Vorwürfe machen. (ich würd es tun)

Deshalb sage ich es nochmals. Fahranfänger sollten eine Zeit lang auf geeigneten Autos lernen.

Paßt vielleicht jetzt nicht ganz hierher, aber:
Überlegt doch mal selbst. Jeder von uns hat mal irgendwann Fahrrad fahren gelernt. Als man dann die ersten Meter eigenständig fahren konnten, haben wir dann sofort ein Tour de france taugliches Rad bekommen? Ich glaube nicht.
Der Papa saß bei diesem schrecklichen Unfall auf dem Beifahrersitz.
R.I.P. Cenk

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

schalkersein hat geschrieben:
greatLMG hat geschrieben:Heute stand in der Zeitung, das Auto wäre vom Papa geschenkt.

Da stellt sich mir die Frage, ist der Vater jetzt Schuld an dem Tod seines Jungen, trägt er eine Mitschuld?

Kann man sich das so einfach machen?

Auf jeden Fall wird er sich ein Leben lang Vorwürfe machen. (ich würd es tun)

Deshalb sage ich es nochmals. Fahranfänger sollten eine Zeit lang auf geeigneten Autos lernen.

Paßt vielleicht jetzt nicht ganz hierher, aber:
Überlegt doch mal selbst. Jeder von uns hat mal irgendwann Fahrrad fahren gelernt. Als man dann die ersten Meter eigenständig fahren konnten, haben wir dann sofort ein Tour de france taugliches Rad bekommen? Ich glaube nicht.
Der Papa saß bei diesem schrecklichen Unfall auf dem Beifahrersitz.
R.I.P. Cenk
Oh echt, hat er das den unverlezt überstanden. Das ist ja echt schrecklich, wenn das so war und der vater das alles gesehen hat, das bild ist echt schrecklich gewesen. Ich wünsche der ganzen familie und seinen freunden viel kraft und alles gute.

Benutzeravatar
SnoopboyGE
Beiträge: 87
Registriert: 13.07.2008, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SnoopboyGE »

schalkersein hat geschrieben:
Der Papa saß bei diesem schrecklichen Unfall auf dem Beifahrersitz.
R.I.P. Cenk

Aha???

Und warum stand das nirgendwo in der Zeitung das er mit im Unfallwagen saß???

Die Version die ich kenne ist das der Vater augenblicklich einen Herzinfarkt bekommen hat, als er von dem Unfall erfahren hat und zwar zu Hause!!

Ich glaube kaum das der Vater den Unfall auf dem Beifahrersitz überlebt hätte, kann deine Version einfach nicht glauben!
Woher hast du dein Wissen???

ultra gelsenkirchen
Beiträge: 154
Registriert: 20.08.2008, 12:32

Beitrag von ultra gelsenkirchen »

ich kannte ihn nur flüchtig dafür seinen vater schon etwas besser denke mal mein vorredner meinte das im übertragenen sinne natürlich saß der vater nicht auf dem beifahrersitz

Benutzeravatar
SnoopboyGE
Beiträge: 87
Registriert: 13.07.2008, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SnoopboyGE »

Achso OK, die Entwicklung hätte mich jetzt nämlich mal echt gewundert, man kennt das ja, plötzlich ist jeder ein Freund der Familie und war bei allem Live dabei und sowas find ich dann ziemlich sch...!

Aber dann gehen wir mal davon aus das er das nur bildlich meinte!

Kauli
Beiträge: 136
Registriert: 02.06.2008, 13:06

Beitrag von Kauli »

@ Snoopyboy

Nein, der Vater hat KEINEN Herzinfarkt bekommen.....

Benutzeravatar
SnoopboyGE
Beiträge: 87
Registriert: 13.07.2008, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SnoopboyGE »

Danke für die Aufklärung, wieder eine von diesen Fehlinformationen!

Das meinte ich mit meiner Aussage, viele köche verderben den Brei und jeder kennt einen der einen kennt der einen kennt...

Ich wünsche der Familie alles gute und das sie Irgendwann wieder ein normales Leben führen kann!

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

@Verwaltung:

Hier ist schon lange alles und darüber hinaus vielzuviel gesagt. Bevor die Diskussion nun wieder anfängt, ob über Vater, Sohn, Auto oder Brückenpfeiler:

Sollte man dieses Thema nicht einfach mal schließen?
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

An der Kreuzung Hohenzollern-/ Florastr. hat es gerade auch übel gekracht, scheinbar Roller gegen Audi Q8. Hoffen wir mal das Beste für den Rollerfahrer. :-(

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

SnoopboyGE hat geschrieben:Achso OK, die Entwicklung hätte mich jetzt nämlich mal echt gewundert, man kennt das ja, plötzlich ist jeder ein Freund der Familie und war bei allem Live dabei und sowas find ich dann ziemlich sch...!

Aber dann gehen wir mal davon aus das er das nur bildlich meinte!


@Snoopboy GE

habe ich es im übertragenen Sinne gemeint, ich war nicht dabei. Gott sei Dank!!!!!

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

ultimo hat geschrieben:An der Kreuzung Hohenzollern-/ Florastr. hat es gerade auch übel gekracht, scheinbar Roller gegen Audi Q8. Hoffen wir mal das Beste für den Rollerfahrer. :-(
Beckenbruch, mehrere Rippen und ein relativ komplizierter Ellenbogenbruch ...
Ist bereits wieder aus dem Krankenhaus.
Hat scheinbar richtig Glück gehabt, so´n Q8 ist ne richtig "Hauswand".

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

awe hat geschrieben:
ultimo hat geschrieben:An der Kreuzung Hohenzollern-/ Florastr. hat es gerade auch übel gekracht, scheinbar Roller gegen Audi Q8. Hoffen wir mal das Beste für den Rollerfahrer. :-(
Beckenbruch, mehrere Rippen und ein relativ komplizierter Ellenbogenbruch ...
Ist bereits wieder aus dem Krankenhaus.
Hat scheinbar richtig Glück gehabt, so´n Q8 ist ne richtig "Hauswand".
Wo ist der denn jetzt? :shock: :o
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Detlef Aghte hat geschrieben:... Wo ist der denn jetzt ? ...
Lieber Detlef, auf jeden Fall wieder draußen und trauert seinem Roller nach :oops:

Antworten