Die BuS (gGesellschaft für Bildung und Soziales mbH)

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Die BuS (gGesellschaft für Bildung und Soziales mbH)

Beitrag von Stadtgarten »

Hi ich möchte hiermit kurzerhand die Nachfolgegesellschaft der GABS vorstellen, es handelt sich um die BuS gGmbH. Ich mache zurzeit dort eine ausbildung als servicefahrer im 2ten Lehrjar. Soweit ich informirt bin arbeiten ca 50 Leute bei der BuS.


Habe ein paar aussenfotos vom Standort Kaue gemacht

Bild

Bild

Den Gabs kontainer hat man wohl vergessen

Bild


folgende Berufe werden jetzt in der Kaue ausgebildet:

Servicefahrer
Köche
kaufleute für Dialogmarketing
Bürokaufleute
IT-Kaufleute
Fachlagerist
ab nächsten monat auch Fachkraft für Möbel Küchen und Umzugsservice (Möbelpacker)
es kann sein das noch weitere berufe dazu kommen, der hintere teil der kaue wird grade umbebaut und für die Möbelpacker hergerichtet.

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Tschuldige wenn ich so blöd frage, was ist ein Service Fahrer?

:ka:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

greatLMG hat geschrieben:Tschuldige wenn ich so blöd frage, was ist ein Service Fahrer?

:ka:
Ein Servicefahrer liefert waren aus, hier auf diesem Link ist eine beschreibung was ein Servicefahrer ist.

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe ... ahrer*+%27& resultListItemsValues=33360_33361&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort


Wir bekommen sogar da den führerschein umsonst dabei

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

Jau hab ich gelesen. Hilft mir aber trotzdem nicht so ganz weiter. Ohne dir jetzt aber zu nahe zu treten. Was lernt ihr denn genau? Ich kann mir da nicht soviel drunter vorstellen, was man da in zwei Jahren lernt. Ich kenne diesen job nur unter angelernte Berufe.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

greatLMG hat geschrieben:Jau hab ich gelesen. Hilft mir aber trotzdem nicht so ganz weiter. Ohne dir jetzt aber zu nahe zu treten. Was lernt ihr denn genau? Ich kann mir da nicht soviel drunter vorstellen, was man da in zwei Jahren lernt. Ich kenne diesen job nur unter angelernte Berufe.
man lernt u.a. tourenplanung, Warnentransport, sicherung der ladung, Wirtschaft und soziales. Kundengespräche führen usw.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

In diesem Bereich der Kaue wird zur zeit umgebaut, dort werden die Auszubildenen Fachkraft für Möbel Kücen undUmzugsservice untergebracht werden, nächsten monat soll dieser bereich fertig sein:

Bild
Bild
Bild


Vorher wurde die Halle die sich dort befindet als Lager genutzt, es sind dort noch Duschräume von damals vorhanden gewesen wo das gelände als Zeche noch genutzt war.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die BuS hat für die Servicefaher sogar ein eigenes Autu.

Bild

Bild


es wird geplant das dort bald neue autos angeschaft werden, dieser wagen wird von den Servicefahrern im rahmen der ausbildung genutzt, es werden servicefahrten erledigt, z.B Post holen, standorte beliefern usw.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

hier noch ein paar bilder

Nun wurde das Eingangsschild erneuert
Bild

Die kaue im Schnee
Bild
Bild

Der Container ist das einzige was noch an die GABS erinnert
Bild

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die Zahl der Mitarbeiter soll sich nach meinen erkenntnissen auf 300 erhöt haben weiss aber net ob die Azubis und umschüler da mit inbegriffen sind.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

hab hier einen bericht über die Bus gefunden

http://74.125.77.132/search?q=cache:sHT ... /upload/m4 7e945a21b89d_verweis1.doc+Gesellschaft+f%C3%BCr+bildung+und+soziales+gelsenkirchen+erfahru ngen&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die BuS hat nun eine Homepage

http://www.bus-bildung.de/

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Stadtgarten hat geschrieben: http://www.bus-bildung.de
Die Karten unter "Anfahrt" sehen aus wie irgendwo rauskopiert. Sowas kann teuer werden! :?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

pito hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben: http://www.bus-bildung.de
Die Karten unter "Anfahrt" sehen aus wie irgendwo rauskopiert. Sowas kann teuer werden! :?
Oh ist das strafbar oder hat das was mim uhrheberrecht zu tuhn

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Wir bekommen bald einen peugeot Boxer bei uns als auto

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Stadtgarten schrieb:

.......peugeot Boxer bei uns als auto

:?: :?: :?: :?: :?: :shock:

Antworten