Schalker Sportpark/Trampolino

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Schalker Sportpark/Trampolino

Beitrag von kleinegemeine01 »

Hei, ein Ausflug mit der Klasse meiner Tochter ins Trampolino im Schalker Sportpark stand heute auf dem Terminplan.
Fast alle Schüler samt mind, einem Elternteil nahmen daran teil.
Drei Stunden lang die Kinder toben lassen, während sich die Mamis und Papis bei mitgebrachten Leckereien unterhielten.
Da ich mich naturgemäß nie lange unterhalten kann, bin ich kurz darauf mit meiner Tochter die Spielgeräte rauf und runter.
Bisher kannte ich das Trampolino als zwar etwas schmuddelig, aber die Spielgeräte waren in einem guten Zustand.
Nun nicht mehr.
Ich sagte zu meiner Tochter: setz dich dorthin und gucke mal freundlich, ich mache ein Foto.
Gesagt, getan, sie krabbelte weiter hoch und hielt sich auf einmal das Schienbein, weil sie sich Weh getan hatte. Ich schaute mir die Stelle am Spielgerät, wo sie sich verletzt hatte dann mal etwas genauer an.
Und es kamen dann nur noch Stellen, wo das Klettergerüst in einem desolaten Zustand war.

Ich bin daraufhin zu der zuständigen Schichtleiterin, um mich zu beschweren.
Haaach… wat soll ich sagen, sie wusste von all dem.
Naja, is ja klar, bei all der Flickschusterei.
Sie sagte: „die Kinder kommen gut damit klar“
Und weiter
„ab Kalenderwoche 11 wird das Klettergerüst abgebaut und ein neues kommt dort hin“
Ich war sehr erbost, fast empört, dass es überhaupt noch freigegeben war.
Man zahlt dort Eintritt und hat Erwartungen, die heute in keinster Weise erfüllt wurden.
Es war nicht nur dreckig dort, insbesondere die WC`s und der Teppichboden, sondern nun zusätzlich auch nicht mehr sicher für die Kinder.
Hinzu kommt noch, dass die meisten Erwachsenen sich nicht die Schuhe an den dafür vorgesehenen Garderoben ausziehen. Sie laufen mit schmutzigen Schuhen dort herum, wo sich die Kinder auch mal hinlegen oder hinfallen, wie auch immer. Eigentlich herrscht dort Sockenpflicht. Niemanden stört es.

9€ Eintritt…und nichts als ungepflegtes Ambiente erfahren.


Bild

Bild

BildBildBildBild

( wie immer, sorry für schlechte Handy Foto Quali)

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

erfahrung ähnlich

Beitrag von Bernd Matzkowski »

den von kleinegemeine hier eingestellten bericht kann ich gut nachvollziehen. ich hatte mehrfach das zweifelhafte vergügen, an kindergeburtstagen von kindergartenfreunden meines sohnes paul dort teilzunehmen. ich finde, jenseits der geschilderten mängel in dem bericht, die gesamte atmosphäre dort gruselig; es ist laut, ohne jegliche privatheit, die sitzecken sind lieblos gestaltet, es ist völlig unübersichtlich, ein einziges gerenne, gekreische und letztlich weder die phantasie anregend noch gemeinshaftsstiftend.
die kindergartengruppe meines sohnes wollte kürzlich einen "ausflug" dorthin machen, mein sohnemann wollte nicht mit. ich hab es ihm gedankt.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

@kleinegemeine01

Das ist ja der Hammer, was Du fotografiert hast.

Gott sei Dank ist mein Sohn mittlerweile aus Trampolino-Alter raus.

Der einzige Trost ist, dass der Frühling kommt (bestimmt...irgendwann) und man auf solche Indoor-Spielplätze für teuer Geld verzichten kann.

Doro

Antworten