Von Boecker bis Thyssen Draht

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Von Boecker bis Thyssen Draht

Beitrag von Heinz O. »

Diese Ansicht wurde mehrfach als Ansichtskarte herausgebracht. In dem Buch über Schalke von Karlheinz Weichelt (ISBN 978-3-86680-624-5) sind 5 ähnliche Ansichten.

Der Blick geht vom Schalker Mark in die König-Wilhelm-Straße in Richtung Norden. Rechts der Eingangsbereich und das Verwaltungsgebäude der Walzwerke. Vermutlich haben die vielen Menschen darauf gewartet das die "Glückauf-Schranke" gerade hochging.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Re: Von Boecker bis Thyssen Draht

Beitrag von Akkiller »

Schwidi hat geschrieben:
11.08.2021, 15:38
Hatte das Glück,diese tolle KArte zu ergattern und würde gerne wissen,wo denn genau diese Aufnahme gemacht wurde,bzw wie es denn heute dort aussieht...

Bild
Hallo Schwidi, was Du Glück nennst, war mein Pech und Du hast mir die Karte vor der Nase bei ebay weggeschnappt, :cry: leider leider zu einem sehr hohen Preis, schade, aber ich sehe es sportlich!!!Also ein echt tolles Stück! Staune dass Du so viel ausgegeben hast, wenn Du nicht einmal weißt wo das war, ich habe einen richtigen Bezug dazu, weil ich bei tkes arbeite und es das gegenüberliegende Stück zeigt! Praktisch vor der Haustüre!Aber, GRATULATION zum tollen Motiv und zum Gewinn der Karte!!! Ich bin von dem gesparten Geld lecker essen gegangen!!!! :lachtot: Kalle Weichelt

viewtopic.php?f=218&t=1861&start=30

Schwidi
Beiträge: 97
Registriert: 22.07.2008, 10:26
Wohnort: Buer

Re: Von Boecker bis Thyssen Draht

Beitrag von Schwidi »

Akkiller hat geschrieben:
11.08.2021, 16:38
Schwidi hat geschrieben:
11.08.2021, 15:38
Hatte das Glück,diese tolle KArte zu ergattern und würde gerne wissen,wo denn genau diese Aufnahme gemacht wurde,bzw wie es denn heute dort aussieht...

Bild
Hallo Schwidi, was Du Glück nennst, war mein Pech und Du hast mir die Karte vor der Nase bei ebay weggeschnappt, :cry: leider leider zu einem sehr hohen Preis, schade, aber ich sehe es sportlich!!!Also ein echt tolles Stück! Staune dass Du so viel ausgegeben hast, wenn Du nicht einmal weißt wo das war, ich habe einen richtigen Bezug dazu, weil ich bei tkes arbeite und es das gegenüberliegende Stück zeigt! Praktisch vor der Haustüre!Aber, GRATULATION zum tollen Motiv und zum Gewinn der Karte!!! Ich bin von dem gesparten Geld lecker essen gegangen!!!! :lachtot: Kalle Weichelt

viewtopic.php?f=218&t=1861&start=30
ja die karte war dann doch etwas teurer als gedacht,aber na gut...
ja ich weiss schon wo in etwas gewesen ist,mich würds halt nur interessieren wo genau und wie es denn da heute aussieht,aber ich bin ja jetzt im Bilde :-)
Glück Auf

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Von Boecker bis Thyssen Draht

Beitrag von Lo »

Bild
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Von Boecker bis Thyssen Draht

Beitrag von Minchen »

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 46907.html

Bridon-Werk in Gelsenkirchen schließt Ende 2023.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Antworten