Beckhauser Impressionen

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beckhauser Impressionen

Beitrag von pedder vonne emscher »

Es gibt bislang hier wenig über Beckhausen. Deshalb starte ich mal den Fred "Beckhauser Impressionen". Ich hoffe, es kommt noch einiges von den GG'lern.
BildLiebfrauenkirche, von der Flurstraße aus gesehen.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildLanferbach ("Köttelbecke")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bild

Schwalbenstraße mit Friedrich-Ebert-Haus (hinten rechts).

Bild

Hauptschule Schwalbenstraße mit einem der Weidenstraßen-Wohnblöcke rechts im Hintergrund.

Bild

Und noch ein Wohnblock an der Weidenstraße (der größte, hier wohnte in den frühen 1980ern ein beträchtlicher Teil meiner Grundschulklasse).

Bild

"Mein" ehemaliger Kindergarten an der Braukämper Straße (na ja, stimmt nicht ganz... das damalige blaue Gebäude ist 1985 komplett abgebrannt und wurde durch den heutigen Klinkerbau mit gleichem Grundriss ersetzt).

Bild

Braukämper Straße mit Autohändler und Fussball-Arena im Hintergrund (der Autohändler musste inzwischen dem neuen Penny-Markt weichen).

(Alle Bilder vom 23. März 2008.)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Beckhauser Impressionen

Beitrag von Schaffrather38 »

Abbruch Römer,
Horster Str.237

Die Rückseite vom Gebäude.
Heute Penny Markt Parkplatz.

(der Rest kommt später)
(morgen)
Bild

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Beckhauser Impressionen

Beitrag von Schaffrather38 »

Dieses schöne Gebäude Horster Str. 237
wurde für den Penny Parkplatz abgebrochen.BildBild

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

timo hat geschrieben:Braukämper Straße mit Autohändler und Fussball-Arena im Hintergrund (der Autohändler musste inzwischen dem neuen Penny-Markt weichen).
Wo jetzt der Penny-Markt an der Horster Straße steht, war früher die Molkerei Alings.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Frisör Römer

Beitrag von pedder vonne emscher »

Schaffrather38 hat geschrieben:Abbruch Römer,
Horster Str.237
Die Rückseite vom Gebäude.
Heute Penny Markt Parkplatz.
In dem Haus war früher der Frisör Römer. Zu diesem Frisör wurde ich manchmal zwangsweise von meinem Vater "hingeschleppt". Ich mochte als Kind keine Frisöre, auch nicht die anderen auf der Horster Straße, Keiser, Unterstenhöfer und später Schröder, wo ich lange Zeit gelitten habe. Ich hatte damals - glaube ich - eine "Frisör-Phobie". :oops: Hat sich gottseidank im Laufe der Zeit gelegt. :lol:

P.S.: Schaffrather38, schön, dass Du soviele Abrisse im Bild festgehalten hast. So sieht man noch diese Erinnerungen bildhaft vor sich. :up:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildChristus-Kirche
BildRungenbergschule (früher Hugoschule)
Bild

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Bahnwärter-Häuschen / Alfred Konter

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildBildBildBildBildBildBild

Ich wünsche Alfred Konter gute Besserung.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildBlick von der Rabenstraße in Beckhausen in Richtung BP-Raffinerie in Horst

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Bauer Becks

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildBauer BecksBildBin mir nicht sicher, ob hier früher die Ausgabe für die Minigolfbahn war. Vielleicht weiß es noch jemand.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Bauer Becks

Beitrag von Prömmel »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob hier früher die Ausgabe für die Minigolfbahn war. Vielleicht weiß es noch jemand.
Ja logisch. An der Bude bekam man die Schläger und die Bälle. Da haben wir früher so manche Runde (aus)gespielt. :prost:

Prömmel
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

matz
Beiträge: 1097
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

ja, in dem Häuschen gab es Schläger, Bälle und den Ergebniszettel

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Prömmel, danke, ich hatte das auch in Erinnerung, war aber nicht mehr sicher. Hier habe ich zuerst mit meinen Eltern Minigolf gespielt, später habe ich dann mit meinen Kumpels auch um 'ne Limo oder 'en Bier gespielt. :)

Ja, danke Dir auch, Matz.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bild

Christuskirche von innen im Mai 1988.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Antworten