alte AK aus Beckhausen

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

alte AK aus Beckhausen

Beitrag von Heinz O. »

1917
Bild
(bei ebay gefunden)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

1915Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Zur Mergelkuhle-1954Bild
z.Zt. bei e***
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Hier gibt es eine weitere Pk zur Mergelkuhle / Bauer Becks :
http://www.ebay.de/itm/AK-Gelsenkirchen ... 1e6e1926d9

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

AK

Beitrag von Akkiller »

Wolf hat geschrieben:Hier gibt es eine weitere Pk zur Mergelkuhle / Bauer Becks :
http://www.ebay.de/itm/AK-Gelsenkirchen ... 1e6e1926d9
Das ist leider die häufigste Ansicht aus Beckhausen!
Sonst würde die nicht sehr lange bei ebay als Sofortkauf stehen!:shock:
Ansonsten gibts wunderschöne Ansichten aus Beckhausen!
Leider nicht in meiner Sammlung, sondern bei meinem Freund Tom!:lol:

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

.
Buer Beckhausen, Alte Katholische Liebfrauenkirche
Bild

Buer Beckhausen, Bauernschenke
Bild

Hannes :winken:

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Liebfrauenkirche Beckhausen

Beitrag von Prömmel »

Zum Vergleich hier mal zwei alte Fotos der Liebfrauenkirche, so wie sie - vor der fast vollständigen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg (vor allem durch die Angriffe am 23.11.1944) - aussah :
BildBild
Die beiden Bilder sind der Festschrift "75 Jahre Liebfrauengemeinde Buer-Beckhausen", aus dem Jahr 1975, entnommen.

Prömmel
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Acapulco
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2013, 13:00

Re: Liebfrauenkirche Beckhausen

Beitrag von Acapulco »

Prömmel hat geschrieben:
18.07.2012, 15:43
Zum Vergleich hier mal zwei alte Fotos der Liebfrauenkirche, so wie sie - vor der fast vollständigen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg (vor allem durch die Angriffe am 23.11.1944) - aussah :
BildBild
Die beiden Bilder sind der Festschrift "75 Jahre Liebfrauengemeinde Buer-Beckhausen", aus dem Jahr 1975, entnommen.

Prömmel
Guten Abend zus. Bes .dir lieber .Prömmel. Unsesre liebe Liebfrauenkirche zu Beckhausen. Mein Vater hat zum Wiederaufbau Anfang der 50er Jahre beigetragen. 1956 haben meine Eltern in Liebfrauen den Bund der Ehe geschlossen. 1960 wurde ich in Liebfrauen getauft,1968 wurde ich zum Messdiener berufen,1977 Trauerfeier meiner Oma,1994 Trauerfeier meines Onkels. Ich wohne nun schon fast 50 Jahre in Marl.(Heisst aber Nichts,Zu Hause ist zu Hause und zu Hause ist Beckhausen) . Nun habe ich erfahren das unsere liebe Liebfrauenkirche einem Pflegeheim weichen soll. Der Turm mit seinem 4 Glocken dürfte wohl stehen bleiben und das ein kleines Gebetshaus neben dem Pflegeheim Errichtet werden soll. Vielleicht weiss ja jemand schon mehr? LG aus Marl Aca

Antworten