Bauer Becks

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Beitrag von lg45888 »

Als Kinder waren wir bei "Bauer Bex(?)/Becks" gewesen. Bei ihm auf dem Hof waren einige Spielplatzgeräte, an denen wir uns austoben konnten.
Dort konnte man sich den ganzen Tag über aufhalten, es kam keine Langeweile auf.

MfG

Lothar

PS: Gibt es den Hof von Bauer Bex(?)/Becks noch? Würde mich interessieren. Meine Geschwister und ich waren Mitte der 1960er Jahre dort gewesen.

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

lg45888 hat geschrieben:PS: Gibt es den Hof von Bauer Bex(?)/Becks noch? Würde mich interessieren. Meine Geschwister und ich waren Mitte der 1960er Jahre dort gewesen.
Ja, aber hallo:
http://www.bauer-becks.de/index.html

Hättest Du letzte Woche gefragt, dann hättest Du noch zu "Power beim Bauer"
gehen können :-)

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Beitrag von lg45888 »

@ MichaeL,

da scheint ja ein Heimatforscher aktiv gewesen zu sein. Als ich die Seite aufgemacht habe, kamen mir Erinnerungen. Ich meine, vor dem Haus hatte er einige Spielgeräte für Kinder gehabt.

Nicht nur im Sommer - irgendwie denke ich gerne an die Zeit bei "Bauer Becks" zurück.

MfG

Lothar

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Bauer Becks

Beitrag von Kalle Mottek »

Der Hof existiert noch als Gaststätte mit Saal.Habe dort 1972 geheiratet.

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Schaffrather Kröte
Beiträge: 70
Registriert: 04.03.2008, 21:08
Wohnort: früher Schaffrath und Horst

Beitrag von Schaffrather Kröte »

Hallo,

ohne Bauer Becks wäre ich jetzt wohl nicht hier. In den fuffzigern soll da schon sehr viel losgewesen sein mit Live-Musik und Tanzveranstaltungen. Meine Eltern haben sich dort kennengelernt und in die Ehe getanzt ...

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

was ich so höre (lebe ja nicht mehr in GE), leidet Bauer Becks heute doch sehr unter dem sehr umtriebigen und neu eröffneten Hof Holz, der ja unter Einbeziehung der nahe gelegenen Behindertenwerkstätten doch ziemlich viel Programm bietet.

Ich mochte Bauer Becks vor allem wegen der Minigolf-Anlage

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

an die Minigolfanlage kann ich mich noch gut erinnern. Meine Oma lebt in der Braukämperstraße. Und wenn ich mit meinen Eltern am Wochenende zu Besuch war, kam am Sonntag Nachmittag vor Kaffee und Kuchen noch der obligatorische Spaziergang. Meistens hatte ich keine Lust dazu, aber wenns zu Bauer Becks ging, war ich sofort dabei. Minigolf war echt schön damals.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

buerio
Abgemeldet

bauer becks

Beitrag von buerio »

Bauer Becks findet man unter http://www.bauer-becks.de
Da ist ein alte Foto zu sehen und auch neuere Aufnahmen.
Früher ging es auf dem Tanzpodium hoch her.

erdan
Abgemeldet

auch mein bauer becks

Beitrag von erdan »

ja,ja, mein- unser- aller bauer becks, war lange zeit dort kellner und verbrachte eine sehr glückliche zeit, zuletzt unter passman- aber...was wäre becks ohne den bauern- willi becks war damals nicht blos chef, vor allem auch unser freund- der hubsi

Benutzeravatar
EULE
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2010, 17:33
Wohnort: 58791 Werdohl

Bauer Becks

Beitrag von EULE »

Es ist Richtig,das Lokal "Mergelkuhle"war Bauer Becks, unter Mergelkuhle war es kaum bekannt.Es gab zwei Enkelsöhne,Heiner u.Herrmann,Herrmann verstarb sehr jung.
Eine richtige Mergelkuhle gab es zwischen der A2 u.altem Friedhof in Beckhausen,
hinter der Maschinenfabrik Bevermeier.Der dort gewonnene Mergel wurde gemischt
und in der nahen Ziegelei zu Mauersteinen verarbeitet und in einem Rundofen gebrannt.
Der Betriebsleiter hieß Fritz Backhaus.
Die Kuhle wurde als öffentliche Müllkippe genutzt.Später wurde in der Nähe
ein Schießplatz für Bogenschützen errichtetBilddatei

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Heinz O. hat geschrieben:Zur Mergelkuhle-1954Bild
z.Zt. bei e***

Übertrag von http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 0186#50186
  • Bauer Becks - Gaststätte zur Mergelkuhle
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
franzi-dorle
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2014, 19:32
Wohnort: 59067 Hamm

Frische Milch....

Beitrag von franzi-dorle »

Benzin-Depot hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:Zur Mergelkuhle-1954Bild
z.Zt. bei e***

Übertrag von http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 0186#50186
  • Bauer Becks - Gaststätte zur Mergelkuhle
aus der Kanne....war die lecker.
Der Weg bis zu Bauer Becks (?), mit leerer Kanne, ging ja noch, doch voller Milch wurde sie immer schwerer; aber der Schmand war LECKER, nicht zu toppen.
Gut dass die Kanne einen Deckel hatte, aber einmal "naschen" ging schon...lächel!
Später dann wurde die Milch bis vor die Haustür gebracht...mit einem Pferdewagen, und dann gab es plötzlich den Laden Möller! Zucker wurde noch abgewogen, in braune spitze Tüten gefüllt.
Erinnerungen werden wach.
Danke dass es Euch, dass es GG gibt!
Gegenwart sucht Vergangenheit!
Suche Mitschüler der Ev. Volksschule Im Lanferbruch: 1952-59.
Das habe ich irgendwo gelesen:
"Je weiter man zurückblicken kann,
desto weiter wird man vorausschauen."
Also, los geht´s...lächel!

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Schön und gemütlich - Biergarten Bauer Becks.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Immer wieder gesellig dort.
Werde auch mal ein paar Bilder machen.......

Prost...ähhh..... Gruß

Die Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Bauer Becks schliesst Ende des Jahres.

WAZ Gelsenkirchen-Buer

Antworten