Rathaus am Machensplatz

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Ach, dasjamalinteressant.

Frage ist - da wird sicher eine unserer Spürnasen erfolgreich sein - ob es seinerzeit eine
Ringstraße in Buer gab oder die Leute Eingemeindungsphantasien in Gegenrichtung hatten.

Was es nicht alles gibt........gab.

@ prömmel -> Adlerauge
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Es gab früher auch mal eine Ringstraße in Buer. Die war aber unbebaut, siehe auch hier in unserem Wiki:
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 9Fe_(Buer)

Die Druckerei Leypoldt befand sich damals auf der Ringstraße in Gelsenkirchen-Buer, und zwar im damaligen Stadtteil Gelsenkirchen. :wink:

Zu dem ersten Namen der neuen Großstadt nach der Zusammelegung von Gelsenkirchen, Buer und Horst kannst Du auch in unserem Wiki etwas finden:
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... rchen-Buer.
Also nix mit "Eingemeindungsphantasien in Gegenrichtung"
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Rathaus am Machensplatz

Beitrag von Heinz O. »

mal ne Hofansicht, die Abrissbirne ist schon dabei alles platt zu machen
Bild
Foto: Ernst Knorr
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten