Bahnhofsvorplatz

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 2643
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Bahnhofsvorplatz

Beitrag von remutus »

BildBahnhofsvorplatz (ehem. Hotel zur Post, ehem. Postamt) Fotografik

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 2643
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Eulen nach Athen

Beitrag von remutus »

BildDer DFB wirbt auf dem Bahnhofsvorplatz für den Fußball
Fotografik

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

ein paar Bilder des Bahnhofvorplatzes von 1964

Sorry für die schlechte Qualität, aber es sind ehemalige Dias, die ich in gescannter Form fast schwarz überlassen bekam. Besser konnte ich sie dann nicht bearbeiten :oops:

Bild


Bild


Bild
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2783
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Panorama-Blicke

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

hier zwei frische (6. Februar 2015) Rundumblicke vom Bahnhofsvorplatz.
Klick auf den jeweiligen Link führt, wie bei meinen Panos üblich, zu einer interaktiven Ansicht.

[center]Bild
https://www.360cities.net/de/image/stat ... ,0.10,80.0

Bild
https://www.360cities.net/image/station ... ,0.10,70.0[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15611
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Heinz O. »

Bummi hat geschrieben:
16.10.2014, 18:46
ein paar Bilder des Bahnhofvorplatzes von 1964

Sorry für die schlechte Qualität, aber es sind ehemalige Dias, die ich in gescannter Form fast schwarz überlassen bekam. Besser konnte ich sie dann nicht bearbeiten :oops:

Bild
Stadtchronik 1962 hat geschrieben:
onntag, den 21. Januar 1962
Auf der Bobbahn am Rießersee gewann der 29 Jahre alte Gelsenkirchener Eissalonbesitzer Enrico de Lorenzo auf "Italien II" die Weltmeisterschaft im Zweierbob. Lorenzo stammte aus Cortina d'Ampezzo und besaß den Eissalon am Bahnhofsvorplatz seit 1957.
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Antworten