Seite 1 von 98

Schöne Bahnhofstraße

Verfasst: 21.12.2006, 00:09
von pito
Bild
In den 50ern

Bild
In den 60ern (???)
An diese grünen Notrufsäulen kann ich mich noch gut erinnern. Wann sind die eigentlich verschwunden?

Bild
In den 70ern (???)
Ganz rechts sieht man noch die Plastikverkleidung des weißen Jugendstilhauses.

Notrufsäulen

Verfasst: 21.12.2006, 00:54
von JürgenB
Also, die Notrufsäulen gab's mindestens noch in den Achtzigern. An die kann ich mich auch noch gut erinnern. Vielleicht so lange, bis die Stadtbäckerei ihre Glasfront ausgedehnt hat.

Ich frag mich vielmehr, wie lange es die "Schluckauf Pils"-Reklame gab. An die kann ich mich jedenfalls von meinen regelmäßigen Gängen die Bannoff straße in Richtung Komic nicht mehr erinnern.

Jürgen

Verfasst: 26.12.2006, 20:14
von Doktor Profit
Im "Stattfilm" sind sie ja auch noch zu sehen.
Vor vier Jahren gab es die (glaube ich) noch.

Verfasst: 27.12.2006, 14:04
von pito
Dr. Profit hat geschrieben:Vor vier Jahren gab es die (glaube ich) noch.
Ehrlich? Wo denn? Steht vielleicht sogar noch eine?

Also, die vor Sinn auf der Bahnhofstraße muss schon in den 80ern verschwunden sein. Irgendwann habe ich sie plötzlich vermisst. Ich habe als Kind immer gedacht, wenn man da anruft, geht eine Klappe auf und ein Polizist kommt raus ... :D

Verfasst: 28.12.2006, 10:34
von Doktor Profit
In den 90ern gab es die noch. (Aber die bei Sinn war wirklich irgendwann weg)

Verfasst: 30.12.2006, 11:57
von pito
Bild
WAZ 1986

Verfasst: 30.12.2006, 16:05
von schalker001
könnte mir jemand sagen wi ich alte fotos aus ückendorf bekomme in netz?



gruß thorsten

Bild

Verfasst: 31.12.2006, 13:22
von Doktor Profit
@Pito

Die bei Sinn habe ich nicht mehr kennengelernt, aber an verschiedenen Ecken waren noch welche.
Durch den Mobilfunk wurden sie aber abgelöst.

Verfasst: 21.01.2007, 18:41
von pito
Bild
Postkarte, gestempelt 1969

Bild
Rückseite

Verfasst: 22.01.2007, 10:05
von JürgenB
Das ist ja die klassische Tote Hose

Verfasst: 22.01.2007, 10:25
von Heinz
JürgenB hat geschrieben:Das ist ja die klassische Tote Hose
Aber nur, weil für die Aufnahme die Innenstadt komplett für 5 Stunden gesperrt war. :wink: :mrgreen:

Verfasst: 22.01.2007, 18:17
von pito
Ich würde mal eher sagen 5 Uhr nachts oder so.
Wann wurde der Kaufhof gebaut?

Verfasst: 22.01.2007, 18:29
von Heinz
pito hat geschrieben:Ich würde mal eher sagen 5 Uhr nachts oder so.
Wann wurde der Kaufhof gebaut?
Um 1970 rum.

Vielleicht sollte ich mal die Geschichte erzählen, wie wir Jugendlichen uns dort immer im Kaufhof-Kaffee (wie schreibt man das?) trafen und von der Polizei rausgeführt wurden, weil wir nicht genug verzehrten.
Ein heutiger Stadtverordneter der Grünen war immer dabei,
An einem Samstag gabs dann am Hintereingang einige Verhaftungen. Unter anderem Ulli Clemens, der gar nichts, aber auch wirklich gar nichts damit zu tun hatte.
Als er im Polizeiwagen saß, rüttelte die Menge so lange an dem Auto, bis die Polizisten so durchgeschüttelt waren, dass sie einen Moment nicht aufpassten und Ulli fliehen konnte.
Im Rückblick völlig surreal, da traf die Welt der 50ziger Jahre auf Ausläufer der Hippie Bewegung.. oder werfe ich nun etwas durcheinander?

Verfasst: 23.01.2007, 00:42
von JürgenB
Heinz hat geschrieben:
Ein heutiger Stadtverordneter der Grünen war immer dabei,
Etwa Ernst (oder sitzt der nicht mehr im Rat)?

Heinz hat geschrieben:Im Rückblick völlig surreal, da traf die Welt der 50ziger Jahre auf Ausläufer der Hippie Bewegung.. oder werfe ich nun etwas durcheinander?
Komm, komm, Heinz, da wirfste wirklich was durcheinander. Dein Haar war immer viel zu schütter um ernsthaft als Hippie durchzugehen :D

Jürgen

Verfasst: 23.01.2007, 08:21
von Heinz
JürgenB hat geschrieben:Etwa Ernst (oder sitzt der nicht mehr im Rat)?
Ja, Dr. Sott und er sitzt noch im Rat.
JürgenB hat geschrieben:Komm, komm, Heinz, da wirfste wirklich was durcheinander. Dein Haar war immer viel zu schütter um ernsthaft als Hippie durchzugehen :D

Quatsch, zwischen 18 und 19 hatte ich Haare! :wink:
Guckst du hier:

<embed src="http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... boutme.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/dow ... kwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="100">
</embed>
</object></p>