Wittekindstraße historisch

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Oliver K
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2021, 08:48

Wittekindstraße historisch

Beitrag von Oliver K »

Hallo allerseits,

bin neu in diesem Forum und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, wie die Wittekindstraße (besonders der Bereich zwischen Zeppelinallee und Rotthauser Straße) früher aussah.

Vielleicht hat jemand von euch/Ihnen sogar das eine oder andere Foto aus den späten 20er Jahren oder später? Ich wohne hier seit > 20 Jahren und habe mir schon häufiger die Frage gestellt, wie das Straßenbild "damals" war.

Herzlichen Dank vorab für ein feedback und die besten Grüße aus der Altstadt!

Oliver

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16974
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wittekindstraße historisch

Beitrag von Heinz O. »

Fotos habe ich zwar nicht, aber evtl. kannst du dir schon mal ein "Bild"
von der Straße auf der Luftbildaufnahme von 1926 machen.
Bild
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Oliver K
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2021, 08:48

Re: Wittekindstraße historisch

Beitrag von Oliver K »

Vielen Dank für das Bild und Glückauf, Oliver

Antworten