Von-der-Recke-Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

PEDY1965
Beiträge: 853
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Neustadt/Schalke/Altstadt/heute Resser Mark

von der Recke Str.1

Beitrag von PEDY1965 »

Kann sich jemand erinnern das in der Hausnummer 1 mal ein Fotoshop war Pörsch war der Inhaber wie lange war das Geschäft dort.Ist wohl da wo der Optiker heute ist oder.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Fotostudio Majer-Finkes

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Leider kann ich auf die Frage nicht direkt antworten.

Aber von den Jahren 1989 bis 1998 hatte Rudolf Finkes (= Rudi Majer-Finkes) sein Fotostudio in der Von-Der-Recke_Straße, nachdem das Fotoatelier von 1966 bis dahin an der Hauptstraße 1 ansässig gewesen war.

Siehe hier: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ajerfinkes

Leider kenne ich die Adresse des Fotostudios nicht genauer, aber es besteht doch die Möglichkeit, dass Herr Pörsch vor Rudi Majer-Finkes die Räume nutzte und Rudi diese übernommen hatte.

Bis 1994 hat Rudi noch Lehrlinge dort ausgebildet.
Damit erschöpft sich mein kärgliches Wissen. Vielleicht hilft es dennoch weiter.

Liebe Grüße,

Oliver

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Irrtum!

Es scheint, dass Rudis Fotoatelier in dem Haus mit der Nummer 17 verortet werden muss.

Wird zumindest hier behauptet: http://de.eubusinesslist.com/ajer-finkes

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

piratenauge hat geschrieben:Von-der-Recke-Str.[center]Bild[/center]
Stand im Vorgarten in der Von-der-Recke-Str.
Hausnr. weiß ich nicht mehr.
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15733
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

piratenauge hat geschrieben: Stand im Vorgarten in der Von-der-Recke-Str.
Hausnr. weiß ich nicht mehr.
vor Haus Nr. 17
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... tr._17.jpg
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

PEDY1965
Beiträge: 853
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Neustadt/Schalke/Altstadt/heute Resser Mark

von der Recke Str.1

Beitrag von PEDY1965 »

Neeee der Rüdiger Pörsch hatte sein Fotoshop an der Hausnummer 1 und zwar exakt in dem Laden wo der Optiker ist. Das kann nocht nicht ganz so lange her sein ich habe ein Foto gesehen das sieht relativ bunt nach 80er oder 90er Jahre aus mal sehen vielleicht komm ich an das Bild mal dran im Laufe der Woche.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16801
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Hausnummer 1 ist richtig:
Fotoshop Rüdiger Poersch
Von-der-Recke-Str. 1
45879 Gelsenkirchen
Telefon: 0209/1485555
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Pardon, ich wollte nicht ablenken, ich dachte ja nur, dass die beiden Fotografen am selben Orte gewirkt haben.

Der Rüdiger schreibt sich laut Internet übrigens immer "Poersch".

walross
Beiträge: 48
Registriert: 22.12.2008, 21:05

Friseur Teeuwen

Beitrag von walross »

Gestern habe ich mit meiner Patentante anlässlich ihres 70. Geburtstag einen Stadtrundgang durch GE gemacht.
Sie wohnt bereits sehr viele Jahre am Niederrhein.

Sie hat von 1964 - 1967 beim Friseur Teeuwen gearbeitet. Dort befindet sich heute eine Beratungsstelle für Flüchtlinge.
Familie Teeuwen wohnte in dem Haus rechts vom Friseursalon.
Leider habe ich mir die Hausnummer nicht gemerkt.

Hat jmd. von euch Informationen zu dem Salon oder über diese Familie?

Meine Tante würde sich sehr freuen.

Gruß
Walross
Wir werden Meister irGEndwann!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15733
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Von-der-Recke-Straße

Beitrag von Heinz O. »

Spiegelung vom Mai 1980
Bild
Foto Michael Stahl
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
henri I
Beiträge: 77
Registriert: 21.04.2021, 10:25

Re: Von-der-Recke-Straße

Beitrag von henri I »

zeitfenster 1975 - 2018 > 40 jahre.

genuss-tempel-trulli von der recke str. 6
immer und immer wieder in den vielen jahrzehnten hat uns mauro verwöhnt.
das krönende finale einer gaumern verwöhn tour war mauro's ZABAIONE

von allen anbietern war und ist immer noch die von mauro die allerbeste zubereitung.
einfach suppi.

glückauf
henri I

Antworten