Bahnhofscenter

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Sebastian
Abgemeldet

Bahnhofscenter

Beitrag von Sebastian »

Hallo.
Weiss Jemand wann das Geschäft Kaufpark im Bahnhofscenter reinkam, uind was für Supermärkte früher da drin waren von anfang bis jetzt.

Für eine schnelle antwort danke ich vorraus

Bild

MFG

Der Schalker

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9326
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Supermarkt Bahnhofcenter

Beitrag von brucki »

Als Anfang der 80er bei uns in der Bergmannstraße der Prix- oder Depot-Markt zugemacht hat, wurden die Mitabeiterinnen in den Supermarkt im Bahnhofcenter übernommen.

Wenn ich mich recht erinnere, war der erste Markt ein DEPOT.

Aber danach ... ??? :roll:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10533
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »


Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

So etwa 1993-1994 kam Deschauer da rein. Was genau vorher war weiß ich nicht mehr, wohl auch ein Supermarkt. Die untere Etage wurde aber nicht benutzt. Man konnte da aber runter gucken, was für mich ziemlich gespenstig war :D

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

coop

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15921
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
ich pack das mal hier rein.
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

[center]Bild

Bild[/center]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9326
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Wenn ich mich recht erinneren, hat sich früher das Logo auf dem Dach des Bahnhofcenters immer farblich aufgebaut. Heute steht es ständig still in voller Farbenpracht da.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3390
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Bahnhofscenter

Beitrag von Akkiller »

Mensch Brucki,worauf die Leute doch so achten!!
Das Logo am Bahnhofscenter....!Echt toll!! :lol:
Mensch,du gehst ja mit offenen Augen durch Gelsenkirchen!!! :shock:
Dass ich schöne neue Karten über Zeche Wilhelmine Victoria eingestellt habe,haste wahrscheinlich nicht gemerkt!!
Ne klar,da blendete dich immer noch das große Logo vom Bahnhofscenter!!-ggg-!!!
Bravo und das als Ansichtskartensammler!! :)
Einen schönen Sonntag allen Gelsenkirchen-Freunden!!!
Suche ständig Ansichtskarten und Fotomaterial von Gesamt-Gelsenkirchen
http://www.bruckmann.de/autor-34207-kar ... elt_0.html
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... hp?t=10893

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Ich mag das Logo sehr gern.
Sogar so gern daß ich,nach dem Zeitungsartikel über den Besitzerwechsel,mal zur Bahnhofcenterverwaltung gegangen bin um anzufragen ob das Logo weiterhin Verwendung finden wird :lol:
Die Zeitung hatte ja geschrieben daß das alte Logo nicht sehr zeitgemäß sei.
Die Sekretärin war voller Verständiss,konnte mir aber nicht sagen ob es ein neues Logo geben wird.Sind ja auch Kosten mit verbunden.Und es ist recht bekannt.
Jedenfalls,sacht sie,wäre es im Falle eines Falles möglich daß ich die große Leuchtreklame vom Quelle Haus bekommen könnte. :wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15921
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

tiborplanet_de hat geschrieben:Ich mag das Logo sehr gern.
Sogar so gern daß ich,nach dem Zeitungsartikel über den Besitzerwechsel,mal zur Bahnhofcenterverwaltung gegangen bin um anzufragen ob das Logo weiterhin Verwendung finden wird :lol:
Die Zeitung hatte ja geschrieben daß das alte Logo nicht sehr zeitgemäß sei.
Die Sekretärin war voller Verständiss,konnte mir aber nicht sagen ob es ein neues Logo geben wird.Sind ja auch Kosten mit verbunden.Und es ist recht bekannt.
Jedenfalls,sacht sie,wäre es im Falle eines Falles möglich daß ich die große Leuchtreklame vom Quelle Haus bekommen könnte. :wink:
Tibor
ich hab mal in Schalke nachgefragt, du kannst auch "den VeltinsArena "Schriftzug haben, wenn die Werbezeit abgelaufen ist
:wink:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1292
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Gestern am Bahnhofscenter

Beitrag von Saubermann »

..da gehe ich doch so gegen 18:00 Uhr ganz ohne Grund zum Bahnhofscenter und stelle fest, dass es dort einiges zu sehen gibt.
Da stell ich mal ein paar Bilder ein:

Er war dort zu sehen: ER
Bild

und
sehr misstrauische Leute, echte Pessimisten, die sogar ihre Hose doppelt sichern




Bild


Schuhe und Beine (leicht bearbeitet) gab es auch :wink:

Bild
Bild

einer hatte Dunkelbier
Bild

und natürlich ein Kunstwerk, dessen Namen, Bedeutung und Funktion ich leider nicht kenne aber vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...


Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Quelle im Bahnhofcenter. Ende der 80er Jahre.[center]BildBild[/center]
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildBlick vom Bahnhofscenter

Antworten