Gutes Essen - wo?

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kellerfrau
Beiträge: 261
Registriert: 30.03.2007, 19:58
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Gutes Essen - wo?

Beitrag von kellerfrau »

Ich suche in der Innenstadt GE/Altstadt ein Restaurant, das gute deutsche oder italienische Küche bietet. Wer kann mir da eine Empfehlung geben?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

.....das ist schwierig....deutsche Küche in Altstadt ? Fast unmöglich.....und gute Italiener gibts hier nicht - weiß aber nicht, wie der neue in der Ex-Trulli ist

Benutzeravatar
rm
Beiträge: 405
Registriert: 20.01.2007, 00:50

Beitrag von rm »

na,na, wieviele Sterne sollen es denn sein? Ich esse gerne bei Sicilia hinter dem Theater (Königstrasse ecke Liboriusstrasse), was Pizzen, Nudeln, Gemüse, auch mal einen Fisch betrifft, fand ich es immer gut, Bedienung freundlich, Publikum angenehm.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Sicilia ist akzeptabel...

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Sicillia mit Angelo ("Alles frisch aus die Garten") und seiner Frau Maria, die nach 50 Jahren in Deutschland nur einige Brocken deutsch kann. :D
Aber ganz lecker.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
rm
Beiträge: 405
Registriert: 20.01.2007, 00:50

Beitrag von rm »

Nur bitte nicht hingehen, wenn Theater fertig hat, complette!

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Zum Thema Italiensich (ist zwar nicht Altstadt): Bella Italia auf der Bismarckstraße!

Ich war schon oft in Italien und habe dort Pizza (also eine richtige Pizza ;)) gegessen. Bella Italia kommt da so ziemlich an das Niveau heran (z.B. bei einer Prosciutto Funghi oder Calzone)! Das alles auch bei vernüftigen Preisen, großen Pizzen und netter Bedienung. Die Lokalität selber ist eher nicht so gemütlich (aber OK!), aber das Essen macht das allemal wieder gut. ;)

PS: Wer auf scharfe Pizzen steht, kommt hier in Deutschland auf keinen grünen Zweig. Eine echte Pizza Calabrese (in Italen) zieht einem teilweise sowas von die Socken aus, das glaubt man nicht. Was vergleichbares findet man hier nicht, das fällt wohl unter EU-Abkommen von Menschenrechten... :D


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

Leckerste Pizza in......?
Bei Pizzeria Rossini,Festweg 46 !
Meinungen erwünscht!
Tüss bis die Tage

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Leckerste Pizza in......?
Bei Pizzeria Rossini,Festweg 46 !
Meinungen erwünscht!
Kann ich nur bestätigen!

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

JohnPlayer hat geschrieben:Zum Thema Italiensich (ist zwar nicht Altstadt): Bella Italia auf der Bismarckstraße!

Ich war schon oft in Italien und habe dort Pizza (also eine richtige Pizza ;)) gegessen. Bella Italia kommt da so ziemlich an das Niveau heran (z.B. bei einer Prosciutto Funghi oder Calzone)! Das alles auch bei vernüftigen Preisen, großen Pizzen und netter Bedienung. Die Lokalität selber ist eher nicht so gemütlich (aber OK!), aber das Essen macht das allemal wieder gut. ;)

Grüße

Stephan
Im Sommer mit Biergarten und am besten nur mit Tischresevierung.

vogel
Abgemeldet

Beitrag von vogel »

bella italia da sind doch auch schon mal spieler von schalke zu gast stimmt das?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

bella italia da sind doch auch schon mal spieler von schalke zu gast stimmt das?
Das weiß ich nur vom Vitali.... Eine gute Bekannte hat eine zeitlang bei Bella Italia ausgeholfen, hat aber nie etwas über Besuche von Spielern erzählt.
Die Pizza fand ich dort ganz okay, allerdings schon ganz anders wie in Italien (ausgenommen hier vielleicht die Touristenregionen; da ist es eingedeutscht)


Zum Thema Rossini - Festweg...... da gibts doch auch eine gleichen Namens in der Hiberniastraße ??!!
Zuletzt geändert von axel O am 02.01.2008, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Jau,
Rossini I in der Hiberniastr.
Rossini II im Festweg.

Watt et nich alle jibt.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Re: Gutes Essen - wo?

Beitrag von Frank »

kellerfrau hat geschrieben:Ich suche in der Innenstadt GE/Altstadt ein Restaurant, das gute deutsche oder italienische Küche bietet. Wer kann mir da eine Empfehlung geben?
Ich kann ja ´mal meine Frau fragen, ob Sie auch für Fremde kocht !! :P
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Also ich gehe nicht so gerne auswärts zum Essen, da es wenig vegetarische Angebote gibt. Salatteller ja, aber ich möchte ja auch gerne etwas Warmes essen. Es gibt nicht viele Lokale, in denen man z.B. einfach Gemüse und Reis bestellen kann. In vielen Urlaubsregionen ist das oft einfacher. Oder beim Italiener, da ist es schon leichter das Passende zu finden.
Gruß Anita

Antworten