Textilgeschäft Dieler hat Heimweh bekommen

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wie findet ihr es das Dieler zurückkommt

Gut
27
87%
nicht gut
1
3%
weiss nicht
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Textilgeschäft Dieler hat Heimweh bekommen

Beitrag von Stadtgarten »

Das Textilhaus Dieler eröffnet in kürze in der Bahnhofstrasse links neben Tack eine neue Filiale, war heute in der stadt und freute mich sehr als ich das schild gelesen hab, dien Filiale ist da wo der billigladen drinne war links neben Tack.

Mal gespannt wann die eröffnen.

Das alte Dieler gebäude wird saniert, die vordere Front wurde abgerissen.

Ich glaub es geht wieder aufwärts mit der city und die Billigläden verschwinden wieder.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Was war denn eigentlich der Grund für den Umzug?

Miete gestiegen?
Marode?
Schlechte Wirtschaftslage?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

mir sagte damals jemand das die wirtschaftslage nicht gut gewesen sein soll, obs stimmt weiss ich aber net. Bin mal gespannt was im alten Dieler gebeude reinkommt. Da arbeitne die wie wild
Die vorder front ist abgerissen

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

war die Dieler Filiale in Erle eigentlich auch irgendwann mal gefährdet ?

Habe da nie was mitbekommen. aber es gibt sie ja immer noch !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

In erle die Filiale war nicht gefärhdet, da dort der Umsatz höher gewesen sein soll
Nur inne Bahnhofstrasse sah es düster aus. Mal hoffen das sich das mit der Neuen filiale bessert

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht an die Presseberichte in der WAZ erinnere, war die wirtschaltlich Lage für die Fa. Dieler an der Bahnhofstr. nicht ausschlaggebend.

Der Schriftzug "Dieler" am Gebäude am neuen Standort ist auch schon montiert.

Dieler hatte seinerzeit, das ehemalige Dielerhaus an einen Investor aus den Niederlanden verkauft. Aus welchen Gründen auch immer. Gleichzeitig kündigte die Fa. Dieler an, in ein anderes Gebäude auf der Bahnhofstr. ziehen zu wollen, nur das Gebäude bzw. der Standort mußte noch gefunden werden.

Glückauf

Der Feldmarker

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Dieler hat ja auch immerhin rund 20 Fillialen in NRW und Niedersachsen. Der holländische INvestor hat übrigen soviel Geld gezahlt, da konnte kein (Achtung Scherz) "Dealer" dieser Welt nein sagen.
Im übrigen wird gemunkelt, dass Vodafone und ein dänischer Textiler dort eröffnen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

GordonH
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 19:16

Beitrag von GordonH »

Bestseller und Vodafone mieten in Gelsenkirchen
Der dänische Bekleidungsfilialist Bestseller und der Telekommunikationsdienstleister Vodafone eröffnen neue Stores in der Gelsenkirchener 1a-Lage Bahnhofstraße 69. Bestseller präsentiert sich ab dem späten Frühjahr 2008 auf ca. 500 m² Verkaufsfläche. Vodafone mietet ca. 300 m² Verkaufsfläche und eröffnet zeitgleich.
Weiter lesen

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

pito hat geschrieben:Bild

Die Aufnahmen habe ich heute von ajab ( danke für!) erhalten:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Besser als ´ne Teestube, ein Dönerladen, eine Spielhölle, ein Handyladen, ein 50 centladen, Mc Donalds, Börger König, Wettbüro, 1 Euro (ich machs mir selber Kabine), Billig will ich Laden, Kentucky schreit ficken, Müll für viel Geld ist es allemal besser. Lieber Dieler als Dealer ! :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich wußte gar nicht, dass Dieler ein Gelsenkirchener Unternehmen ist. In ihrer Chronologie schreiben sie:
  • "24.10.1945: Firmengründung Gelsenkirchen, Bochumer Straße 20 durch Luise und Karl Dieler"
http://www.dieler.de/2_2_2_chronologie.html

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Bei irgendeiner Stadtführung vor ein paar Jahren war auch Herr Dieler dabei. Hinter der Post ist auch der Textilgroßhandel "Diegro" beheimatet.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Heinz.H hat geschrieben:Bild

Markus K.
Abgemeldet

Dealer?

Beitrag von Markus K. »

Ist doch Prima, da muss man nicht immer für seinen Stoff bis zum Bhf... :lol:

Nee, ist doch besser als wenn wieder ein 1-Euro-Laden oder ´n Handyshop oder noch eine Dönerbude aufmacht...

Ich finde es schön, dass wenn man mal in ein Geschäft geht, die Leute auch wissen was ich meine wenn ich sage ich brauche Dies oder Das und nicht "Musst du kuckäähn...!" oder "nä, hab´ ich nix, aber Nokia kannst du nehmen" (Ich werde mal versuchen, mir mit lauter iPhones einen Vorhang zu stricken! Oder mit lecker Döner mein Kopfkissen zu füllen...)

Ich hoffe, das Personal wird auch Fachpersonal sein. Obwohl ich da so meine Befürchtungen habe...

Antworten