Bahnhofstraße 46 - Café Nase

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Akkiller hat geschrieben:Bild
Sammlung Karlheinz Weichelt ca. 1930er Jahre

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 142#303142

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4130
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Postkarte vom Café Nase

Beitrag von Prömmel »

Aus meiner Sammlung eine Postkarte vom Café Nase:

Bild

Das Datum des Poststempels kann ich leider nicht entziffern.
Dem Text beider Seiten (es handelt sich nicht um eine Ansichtskarte, und den Text dieser Seite hatte ich wegretuschiert) ist das Datum auch nicht zu entnehmen.
Die Karte kann aber nicht vor dem August 1927, dem Erscheinungsmonat der Briefmarke, verschickt worden sein.
Zudem galt ab dem 1. August 1927 ein neuer Tarif (8 Pfg. im Fernverkehr) für den Versand von Postkarten. Der blieb bis zum 15. Januar 1932 gültig, so dass die Karte in diesem Zeitraum gelaufen sein muss.
Es ist leicht, geduldig zu sein,
wenn man ein Schaf ist.

Antworten