St.-Georgs-Kirche

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Heinz O. hat geschrieben:(stehen beide auf der Denkmalliste :roll: )
@Micha: Danke für die Info. Morgen weiß ich die Denkmalliste auswendig, kannst mich dann abfragen :lol:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

manuloewe59 hat geschrieben: @Micha: Danke für die Info. Morgen weiß ich die Denkmalliste auswendig, kannst mich dann abfragen :lol:
das glaube ich dir sogar :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

elmo
Beiträge: 73
Registriert: 13.01.2009, 21:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von elmo »

Moin

Die beiden Schilder sind aber nicht am Pfarrhaus, sondern am Kindergarten angebracht.

Komme dort täglich vorbei.

Glückauf
Elmo
ein leben lang, blau und weiss....

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

elmo hat geschrieben:Die beiden Schilder sind aber nicht am Pfarrhaus, sondern am Kindergarten angebracht
Richtig, habe ich doch glatt ein Foto übersehen :roll:
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

St.-Georgs-Kirche - Liebfrauenstift

Beitrag von Saubermann »

Ich bin nach langer Zeit mal wieder durch die Franz-Bielefeldstraße gegangen und stellte fest, dass der Liebfrauenstift
teilweise abgerissen ist und der alte Teil wohl insgesamt dran glauben muss.
Hier steht, er sein auf der Denkmaliste. Weiß jemand dazu etwas genaueres? :idea:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: St.-Georgs-Kirche

Beitrag von Benzin-Depot »

Nein, das höre ich gerade zum ersten mal. Wäre ja traurig. Denkmalschutz hat bei uns wohl keinen so großen Stellenwert. :o
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: St.-Georgs-Kirche

Beitrag von Heinz O. »

das Liebfrauenstift wird nicht abgerissen.
Es wird denkmalgerecht umgebaut und saniert. Das teilte uns die UDB auch 2019 mit.
Die Sicherungsmaßnahmen an der Fassade weisen auch eindeutig darauf hin.
BildBildBildBildBildBild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten