Offene Fragen an die Stadt-Marketing-Agentur

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Offene Fragen an die Stadt-Marketing-Agentur

Beitrag von Tanja »

Sehr geehrter Herr Lalakakis,

Sie (im Namen der Stadt-Marketing...) bereiten unter großem Aufwand das einhundertfünfzigste Jubiläum der Bahnhofstraße vor.

Bitte gestatten Sie mir die Frage, welches Jubiläum Sie da eigentlich feiern.

Meines Wissens wurde der erste Bahnhof Gelsenkirchens (Köln-Mindener Strecke) 1847 eingeweiht. Es gab bereits dort, wenngleich einem Feldweg ähnlich, einen Weg vom Bahnhof zum Dorf.

Bereits 1848 wurde die Straße gebaut. Haben Sie Kenntnisse, wie diese Straße damals hieß?

Ich sehe es Ihnen nach, wenn Sie meine Frage als "erbsenzählerisch" betrachten, würde mich jedoch über eine fundierte Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Hempelmann
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Tanja Hempelmann

Beitrag von rabe489 »

X zu Y: Die geht aber ran!

Y zu X: Soll se doch, is doch ihr Thema.

Y zu X: Tatsache?`Abba hat sie Familie?

X zu Y: Nen Sohn, glaube ich.

X zu Y: Wie schafft se dat?

Y zu X: Na, is ne Besondere!

X zu Y: Ach!

Rudi
Abgemeldet

Beitrag von Rudi »

Ich bin ja nun belegbar kein Mitglied des Fanclubs 'Stadtmarketing Gelsenkirchen', eher das Gegenteil.
Der Sinn des Eröffnungsbeitrags ist mir aber bisher verborgen geblieben. Sowohl die Fragen als auch die Antworten sind in einem größeren Beitrag der WAZ vom heutigen Tage ausführlich beschrieben.
Was soll also dieser 'offene Brief' bewirken??
Erbenzählerei ist es wirklich nicht, eher der klassische Fall von 'Pepita'.
Rudi, der über ein eigenes WAZ-Abbonement verfügt

Benutzeravatar
SnoopboyGE
Beiträge: 87
Registriert: 13.07.2008, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SnoopboyGE »

Rudi hat geschrieben:...Sowohl die Fragen als auch die Antworten sind in einem größeren Beitrag der WAZ vom heutigen Tage ausführlich beschrieben....

Rudi meint wohl diesen Artikel (damit nicht jeder suchen muss): 150 Jahre Bahnhofstraße-Spiegelbild einer Stadt

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Rudi schrieb:
Der Sinn des Eröffnungsbeitrags ist mir aber bisher verborgen geblieben.
Ach Rudi, nicht alles so ernst sehen! Mir ist nur der Sinn verborgen geblieben, warum man Daten und Gegebenheiten beibiegt, um einen verkaufsoffenen Feiertag zu inszenieren.
Sowohl die Fragen als auch die Antworten sind in einem größeren Beitrag der WAZ vom heutigen Tage ausführlich beschrieben.
Jau, das dachte ich zunächst auch und war bar erstaunt, als ich heute morgen die Zeitung aufschlug. Wow, gings mir nach Kenntnisnahme der Überschrift durch den Kopf. Haben die etwa heute nacht mitgelesen? Da wird einem ja umgehend geholfen...

War aber nicht ganz so. Der letzte Satz: "Fakt ist nur, dass 1958 das Hundertjährige begangen wurde.". Immerhin ein kleines Zugeständnis.
Erbenzählerei ist es wirklich nicht, eher der klassische Fall von 'Pepita'.
Rudi, der über ein eigenes WAZ-Abbonement verfügt
Schwarz-Weiß-Malerei (selbst im Fischgrat), vor allem in Gelsenkirchener Image-Fragen, liegen nun grade mir fern. Ich sing doch hier laufend mein Credo darüber, dass jeder für sich entdecken muss, dass es zwischen Haldenromantik und Ein-Euro-Shops vieles mehr gibt; gutes, schönes, belangloses, lustiges, aufregendes, erregendes,....

Hach, was weiß ich denn... :3affen:

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Antworten