Gelsenkirchen "Stadt ohne Gewalt"

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
tramadura
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 13:45
Wohnort: nun doch in Schalke

Gelsenkirchen "Stadt ohne Gewalt"

Beitrag von tramadura »

da überfallen Erwachsene einen 11 jährigen Schüler, unglaublich

11-jähriger Junge bestohlen. –Zeugen und Täter gesucht!-
Unbekannte Zeugen nahmen Tätern das Ticket ab.

Gelsenkirchen-Schalke - 23.09.2009 - 10:56 - Am Dienstagmorgen, 22.09.2009, gegen 07:30 Uhr, wurde ein 11-jähriger Junge auf dem Schulweg Opfer eines Diebstahls. Die Tat ereignete sich, als der Junge aus dem Linienbus 383 an der Haltestelle Herzogstraße im Ortsteil Schalke ausstieg. Wenige Meter nach dem er den Bus verlassen hatte, erhielt er einen Stoß gegen seinen Rücken und fiel zu Boden. Während des Falls drehte er sich, so dass er auf den Rücken fiel und mit dem Kopf aufschlug. Er trug beim dem Sturz glücklicherweise keine Verletzungen davon. Sein Busticket hielt er dabei noch in der Hand. Über sich nahm er drei Personen wahr. Eine von ihnen nahm das Ticket aus der Hand. Anschließend liefen alle drei in Richtung eines nahe gelegenen Kiosks davon. An diesem standen drei Jungen, die offensichtlich den Vorfall beobachtet hatten. Sie hielten die Flüchtenden kurz fest und entnahmen dem Dieb das Ticket des 11-Jährigen. Dann lief die „Tätergruppe“ endgültig davon. Einer der Jungen am Kiosk gab dann dem Opfer das Ticket zurück.
Den Ticketdieb beschreibt der Gelsenkirchener wie folgt:
- ca. 25 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, Glatze, Tätowierung am Kopf mit langem Ziegenbart, Piercing in der Lippe, trug schwarze Kleidung.
Einen Begleiter des Diebes beschreibt er wie folgt:
- ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß, weißliches Haar, Oberlippenbart, an den Armen tätowiert, drei Piercings am rechten Auge, trug ebenfalls schwarze Kleidung und eine schwarze Mütze.,
Die Polizei bittet insbesondere die Jungen, die am Kiosk waren und den Tätern das Ticket abgenommen haben, sich unter 0209/365-8132 oder -7640/Kriminalwache, zu melden.
alle denken nur an sich, nur ich denk an mich

Benutzeravatar
Rabenschwarz
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2009, 10:35

Beitrag von Rabenschwarz »

Unglaublich.....
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
G.E. Lessing

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

tintenschwarz hat geschrieben:Unglaublich.....
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten, diese Story so zu glauben....
1.) Die "Jungen am Kiosk" halten die drei Erwachsenen auf, die ein Kind überfallen?
2.) Sie nehmen den Verbrechern das Busticket wieder ab?
3.) Und übergeben es dem 11 jährigen?
4.) Ohne dass einer auch nur nen Namen oder ne Adresse hinterlässt?
Klingt für mich nach nem "Hoax"!

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Hier mal mit Link, damit nicht der Eindruck eines "Hoax" entsteht

Presseportal

tramadura
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 13:45
Wohnort: nun doch in Schalke

TAT - Sache

Beitrag von tramadura »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:
tintenschwarz hat geschrieben:Unglaublich.....
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten, diese Story so zu glauben....
1.) Die "Jungen am Kiosk" halten die drei Erwachsenen auf, die ein Kind überfallen?
2.) Sie nehmen den Verbrechern das Busticket wieder ab?
3.) Und übergeben es dem 11 jährigen?
4.) Ohne dass einer auch nur nen Namen oder ne Adresse hinterlässt?
Klingt für mich nach nem "Hoax"!
Ich kann leider alle Leser beruhigen: Den Artikel habe ich von der Homepage der Polizei
Gelsenkirchen eins zu eins übernommen.

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/ ... senkirchen
alle denken nur an sich, nur ich denk an mich

pito
Abgemeldet

Re: Gelsenkirchen "Stadt ohne Gewalt"

Beitrag von pito »

tramadura hat geschrieben:da überfallen Erwachsene einen 11 jährigen Schüler, unglaublich
Tja, ist halt risikoloser. Man sucht sich das schwächste Opfer. So ähnlich wie die Leute, die auf dem Friedhof Omas umboxen. :x

Ich frage mich bloß, was die mit diesem Schülerticket wollten? Ist das übertragbar? Steht da nicht ein Name drauf?

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 630
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Ein Bekannter von mir wohnt auf der Florastrasse. Als er seine Haustür aufschloß bekam er einen Schubs von hinten und ehe er checkte was passierte, war seine Geldbörse aus der hinteren Hosentasche futsch. :cry:

Er konnte noch nicht einmal den Täter beschreiben. Aus dem Augenwinkel hatte er eine Gestalt mit Kaputze wahrnehmen können, die dann mit seiner Geldbörse turbomäßig durchstartete.
LG pixxel

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

pixxel hat geschrieben:... Geldbörse aus der hinteren Hosentasche ...
Sehr schlechter Aufbewahrungsort. :nein:

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Re: Gelsenkirchen "Stadt ohne Gewalt"

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

pito hat geschrieben:Ich frage mich bloß, was die mit diesem Schülerticket wollten? Ist das übertragbar? Steht da nicht ein Name drauf?
Das meinte ich doch: ich glaub diese Geschichte deshalb nicht, weil mir darin ein paar Ungereitheiten aufgefallen sind, die ich oben angeführt habe.

Denn wenn alles so passiert ist, hätten die "Jungen am Kiosk" die drei Erwachsenen aufhalten und die Polizei rufen können. Das wäre ja leicht gewesen, denn sie haben den Verbrechern das Busticket wieder abgenommen und dem 11 jährigen übergeben. Einer von denen hätte direkt zum Polizisten gesagt: "Ich heiße Max Muster und wohne da und da!"

Deshalb ist das unglaublich!

(Mein erster Gedanke: da war doch mal dieser Rolli-Fahrer, der sich aus purer Geltungssucht mit einer Rasierklinge ein Hakenkreuz auf die Stirn geritzt hat, nur um in den medialen Mittelpunkt zu geraten.)

pito
Abgemeldet

Re: Gelsenkirchen "Stadt ohne Gewalt"

Beitrag von pito »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:... (Mein erster Gedanke: da war doch mal dieser Rolli-Fahrer, der sich aus purer Geltungssucht ...
Diesen Bezug verstehe ich nun überhaupt nicht. :?

Dass die Polizei nicht sofort gerufen wurde, finde ich so unglaublich aber nicht. Das ist sicher nicht der allererste Gedanke, der einem 11-jährigen kommt, und den "Jungen" vermutlich auch nicht. Vom Schrecken abgesehen ist ja auch nicht viel passiert, sogar das Ticket hat er wiederbekommen. Könnte mir vorstellen, dass der Junge erst zuhause von der Sache erzählt hat und seine Eltern dann die Polizei gerufen haben. Vielleicht hat sich auch erst dann eine Beule am Kopf gezeigt.

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 630
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

pito hat geschrieben:
pixxel hat geschrieben:... Geldbörse aus der hinteren Hosentasche ...
Sehr schlechter Aufbewahrungsort. :nein:
:ja: Klar pito, selber schuld, möchte man da rufen. Kripo-Experten warnen seit Jahren davor, die Geldbörsen niemals in der Gesäßtasche zu tragen. Doch seit diesem Vorfall habe ich mal verschärft darauf geachtet.... und überwiegend waren es die älteren Herren, bei denen die Patte aus der Tasche "blitzte"..... :ka:
LG pixxel

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Ich habe mich auch sehr gewundert, als ich die Meldung heute früh im Polizeipresseportal gelesen habe.

Zusätzlich zu den schon geäußerten Bedenken noch diese:

- Warum bedarf es eines "Trickdiebstahls", um sich die Busfahrkarte anzueignen, die ein 11jähriges Kind in der Hand hält? Wenn ich sowas als Erwachsener wirklich vorhätte, würde ich sie ihm doch einfach aus der Hand reißen und abhauen.

- Was wollen drei Erwachsene mit einem Kinderticket?

- Warum klaut jemand, der kein Geld für den Bus ausgeben will, überhaupt eine Fahrkarte? Schwarzfahren wäre doch viel einfacher und würde im Falle des Ertapptwerdens weniger harte Konsequenzen nach sich ziehen als Diebstahl plus Körperverletzung (ist das nicht sogar Raub?).

Hoffentlich erfahren wir noch, was es mit der Sache auf sich hatte.

Antworten