Bäckerei SOWA

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
jokomo
Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2008, 19:23

Bäckerei SOWA

Beitrag von jokomo »

Hier gab es mal in den 1980 bis......Jahren berühmt berüchtigt gute Brötchen.
Wenn ich von der Nachtschicht kam musste ich mich zeitweise morgens um 6h in der
Backstube schon in einer Schlange anstellen.
Dem Meister und seinen Gesellen machte es sichtlich Spass wie interessiert die Kunden
ihnen auf die Finger schauten und sie beantworteten freundlich alle Fragen.
Im Verkaufsladen wurde jeder wirklich so wie "König Kunde" behandelt,dafür garantierte
die Chefin Frau Sowa und ihre Angestellte Fraulein Liselotte.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Wo befand sich den diese Bäckerei?

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Erster:
Fürstinnenstr./Schmidtmannstr

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Hochfrequentiert von Montags bis Freitags gegen 10 Uhr.
(große Pause Schule..)

Da gingen bestimmt insgesamt ca.30-50 "Liebesknochen"über die Theke.
(Irgent ein Ölgebäck mit Schokoüberzug)

Unser damaliger Techniklehrer hat einmal die Woche die ganze Klasse mit Berliner eingedeckt.
Sowa hat von der Schule profitiert und das Kakao/Milchgeld in der Schule wurde abgeschafft.
(So in etwa...:wink: )

Ab Mittags hatte der Theo volles Haus.

Antworten