Feldmarker Wecker der SPD

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Feldmarker Wecker der SPD

Beitrag von Bahnschalker »

Gestern fand ich den "Feldmarker Wecker" der SPD in unserem Briefkasten. Dort äußerte sich der Stadtverordnete Daniel Siebel zu Themen in der Feldmark.

Unter anderem ging es auch um das Bäderkonzept. Ein kombiniertes Bad am Standort Nienhausen sei positiv. Schließlich sei der Standort nur 3 Haltestellen vom Zentralbad entfernt.

Irgendwas kann da aber nicht stimmen. Entweder würde das Bad an der Hans-Böckler-Allee gebaut werden. Oder man kann bei der SPD einfach nicht bis 5 zählen. :D
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Tja, da muss man evtl. die SPD in Schutz nehmen. Die konnten sogar mal bis zweitausendzehn zählen (haben sich dabei aber verrechnet, jedenfalls was die Wählerstimmen betrifft).
Aber bei der Aussage zu den Haltestellen, haben sie sich wohl an dem Fahrplan der Linie 107 (Abfahrtszeiten) orientiert. Der führt von der Haltestelle Overwegstraße aus nur noch die Haltestellen Feldmarkstraße; Hans-Böckler-Allee und Revierpark auf. Die Haltestellen Holbeinstraße und Fürstinnenstraße werden nur auf dem Haltestellenplan genannt.

Warum sollte sich ein Politiker auch an der Realität orientieren, wenn es theoretisch auch anders geht. Man kann ja in so einem großen Stadtteil wie es die Feldmark nun einmal ist, nicht jede Einzelheit kennen.

Also: Gehen wir wegen zweier popeliger Haltestellen mehr oder weniger dem Herrn Stadtverordneten nicht auf den Wecker!

Antworten