Küppersbuschsiedlung

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

axel O hat geschrieben:Bei Sonnenschein sieht es sogar recht nett aus. Und gefährlich ist es auch nicht.....man kann sogar aus dem Auto aussteigen und fotografieren. :D

Nur die popelgrüne Farbe ist recht gewöhnungsbedürftig, obgleich in Österreich sehr beliebt. Ich sah schon etliche Wohnblocks in Linz in dieser Farbe.. Der gleiche Architekt ? Und wenn ja: was hat er am Vorabend der Entwurfabgabe geraucht ? :twisted:

Bild
Ich hab es schon immer gesagt, die Ösi´s sind nicht ganz dicht. Die Häuser sind es nämlich auch nicht. Fragt mal die Bewohner, wie oft es in den oberen Zimmer geregnet hat.

Heike11
Abgemeldet

Küppersbuschsiedlung

Beitrag von Heike11 »

Hätte gern eine Wohnung für mich und meine 2( 6 & 8 J. ) Kinder gemietet. War soweit auch mit dem Vermieter alles klar, bis meine 2 Sokas (9 & 11 J.) zur Sprache kamen. Nur ohne Hunde. :cry: Nein Niemals!!!!!!!!

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

@ Heike, für welche Wohnung hast du dich denn beworben ?
Hier in meiner Ecke haben einige Mieter Hunde.....

Ansonsten fühle ich mich als Mieter in dieser Siedlung sehr wohl ( wenn man einige Ecken der Küppersbuschstraße Ignoriert )

Heike
Abgemeldet

Wohnung

Beitrag von Heike »

Die Hausnummer weiß ich leider nicht mehr. War von einem Privaten Vermieter. Hunde waren nicht das Problem, nur meine. Ein 11Jahre alter Bullterrier und ein 9J. alter Am. Staff- Bulli Mix. Leider gelten sie als "Kampfhunde". Die Hunde sind noch nie auffällig gewesen und mit meinen Kindern 7 u. 8 J. aufgewachsen. Wenn du mal was hörst, wo mweine Hunde erlaubt sind, bitte melden. Heike

Heike
Abgemeldet

Wohnung

Beitrag von Heike »

:cry: Schade, habe gedacht es meldet sich mal irgend Jemand auf meine Nachfrage wegen einer Wohnung in der Küppersbuschsiedlung. Dann liegt es wohl wie immer an meinen Hunden. Gruß Heike

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Hätte mich gerne via PN oder so gemeldet. Leider bist du hier "nur" Gast und ich vermute mal, das es nicht gern gesehen wird wenn man das Forum als Wohnungsbörse nutzt.

LG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Stromwort hat geschrieben:... das es nicht gern gesehen wird wenn man das Forum als Wohnungsbörse nutzt.

"Wohnungsbörse" im Sinne des Wortes sollte es natürlich nicht sein, aber gegen Tipps von Bürger zu Bürger ist doch nichts einzuwenden.

Solange das nicht in Diffamierung abgleitet, wie bei einem bestimmten Portal aus den USA. ;-)
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Okay :D Das wird Heike sicher freuen.

Also, in Haus Nr. 19 ist ab sofort was frei. 4,5 Raum Wohnung.

Näheres unter : 02086252480 ( Ulrich Phillip Hausverwaltung )

Ob dort Hunde erlaubt sind ist mir leider nicht bekannt.

Ich drücke Heike die Daumen

Heike
Abgemeldet

Wohnung

Beitrag von Heike »

:D Danke, werde gleich mal vorbeifahren und mir es ansehen und dann anrufen. Melde mich dann. Bitte alle Daumen drücken. Tschüß Heike

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

*Daumendrück*


In dem genannten "Block" (nenn ich mal so) stehen sogar 2 Wohnungen leer.



Dann hab ich heute noch eine gesichtet. Schild im Fenster :

Zu Vermieten : 02305961200
Robert-Geritzmann-Höfe 24
Weiss aber nicht, wie groß die Hütte ist.

LG

Heike
Abgemeldet

Wohnung

Beitrag von Heike »

War heut da . Nr. 19 ist doch oben, oder? Waren die Rolladen runter. Bin zu Fuß durchgelaufen , habe aber kein Schild gesehen. Ist die Wohnung unten od. oben? Bin noch bis morgen früh auf der Arbeit. Mache Nachtwache. Wenn ich ausgeschlafen bin rufe ich Beide morgen Nachmittag an. Wohnst du auch da? Tschüß Heike

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Hallo Heike,

Ja ich wohne dort, wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich eine der leeren Wohnungen.
Das ist von mir aus gesehen links oben in so einem "Turm".
Die andere soll von mir aus gesehen Rechts sein, so ein Nachbar.

Daumendrückende Grüße

Heike
Abgemeldet

Wohnung

Beitrag von Heike »

Habe es leider nicht geschafft anzurufen. Im immobilienscout sind 2 drin. Die Nr. 19 Kostet warm 777€ und die andere 826€. Die ich damals gerne genommen hätte kostete 700€ warm. Habe eine Mail hingeschickt. Mal sehen ob die sich melden. Wegen der Hunde. Versuche Morgen mal bei der, wo du nicht wußtest wie groß, mal anzurufen u. mal hören wie teuer die ist. Der Monat ist schnell rum. :?

Heike
Abgemeldet

Wohnung

Beitrag von Heike »

@ Stromwort
Bild für Deine Bemühung. Leider nur Absagen, wegen meiner Hunde. Vielleicht ergibt sich noch mal was. Wenn mal wieder was anderes frei ist von einem anderen Vermieter. Wenn Du so nett wärst mir Bescheid zu sagen.
Bild Schuldig im Sinne der Anklage.

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Heike als Gast schrieb u.a ::: u. mal hören wie teuer die ist. Der Monat ist schnell rum. Ich finde das gut........... :wink:

Antworten