JVA Gelsenkirchen Aldenhofstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Brennmeister hat geschrieben:den Einsatz hab ich heute morgen gehabt.....
michaerle hat geschrieben:ich auch :-)

grüß dich Bomber
Brennmeister hat geschrieben:hi Micha... 8)
brennmeister alle ehre deinen job was hast du GEtan versucht den toten zu retten oder nur mit dem rettungswagen den notarzt zur jva gefahren oder hat es vielleicht sogar GEbrannt oder magste lieber alles in raten erzählen oder lieber garnix

danke ich hoffe das du verstehst das ich dich nicht anpissen will erzähl alles oder nix

bisspäter

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

:D
Zuletzt geändert von Stadtgarten am 09.05.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Stadtgarten hat geschrieben: Alles wird er denke ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen (Schweigepflicht) nicht erzählen können. Dafür muss man Verständnis haben.
was sollte das denn jetzt ??? ich erzähle nicht mehr als ich darf....das weißt du doch...kannst mich ja anpissen...warte nur drauf :evil:
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Brennmeister hat geschrieben:was sollte das denn jetzt ??? ich erzähle nicht mehr als ich darf....das weißt du doch...kannst mich ja anpissen...warte nur drauf :evil
Sorry ist ein Missverständnis war nicht Böse gemeint. Habe Staudermann ja nur gemeint weil er schrieb "Erzähl alles oder nix".

Sorry wenn es verkehrt verstanden wurde.
Zuletzt geändert von Stadtgarten am 09.05.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Stadtgarten hat geschrieben:Sorry ist ein Missverständnis war nicht Böse gemeint. Habe Staudermann ja nur gemeint weil er schrieb "Erzähl alles oder nix".

Sorry wenn es verkehrt verstanden wurde.
warn scherz....alles wird gut....ne mal im ernst....mehr kann ich nicht erzählen.... :D
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

wir vertragen uns wieder ;-)) :D
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

tach

Beitrag von staudermann »

moin

das ist doch ne aussage womit ich und viele andere leben können DATENSCHUTZ


danke

Der deti

nen streit hatte ich mit dir nich
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

michaerle
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011, 13:00

Beitrag von michaerle »

noch was zu dem Thema....

so eindeutig wie die Sache auch ist,oder erscheinen mag

die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, also offenes Verfahren,danach gerne mehr...

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

michaerle hat geschrieben:noch was zu dem Thema....

so eindeutig wie die Sache auch ist,oder erscheinen mag

die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, also offenes Verfahren,danach gerne mehr...
joa wie beim autoaufbruch 14 tage tralala


deti ermittler euer ehren

bisspäter
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Vieleicht kann es sich bei dem Suizid um eine Kurzschlussreaktion gehandelt haben wenn es laut dem Bericht der Lokalzeit Beziehungsprobleme gab. Der Mann soll sich laut angaben der Zeitung gut geführt haben und sei unfauffälig gewesen, hatte eine Ausbildung gemacht, einen Einzelhaftraum und wäre ende August entlassen worden.

Dies ist allerdings Spekulationen und man muss die Ergebnisse der Ermittlungen der STA abwarten.


Gerade in der Haft wo das Eingesperrtsein dazukommt und man viele Stunden am Tag auf 10 m³ verbringt und sehr viel Zeit zum Grübeln hat kann es auch zu Kurzschlussreaktionen kommen.

Für viele Gefangene sind die Wochenenden die schlimmsten Zeiten, da am Wochenende nicht gearbeitet wird, evtl Freizeitgruppen nicht Stattfinden verbringen sie unter umständen 23 Std. auf der Zelle.

Gerade zu beginn der Haftzeit bekommt mancher Gefangene den sog. Haftkoller. Sie können dabei sehr Agressiv wirken und es kann vorkommen das schonmal eine Zelle zerlegt wird oder gegen die Tür gepoltert wird. Andere wiederum können zu Depressiver Stimmung neigen.

Auch ein großer Teil der Gefangenen leidet unter Suchtproblematiken (Drogen, Alkohol), Schulden oder auch Psychischen Auffälligkeiten.
Zuletzt geändert von Stadtgarten am 09.05.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

michaerle
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011, 13:00

Beitrag von michaerle »

Stadtgarten hat geschrieben:Vieleicht kann es sich bei dem Suizid um eine Kurzschlussreaktion gehandelt haben wenn es laut dem Bericht der Lokalzeit Beziehungsprobleme gab. Der Mann soll sich laut angaben der Zeitung gut geführt haben und sei unfauffälig gewesen, hatte eine Ausbildung gemacht, einen Einzelhaftraum und wäre ende August entlassen worden.

Dies ist allerdings Spekulationen und man muss die Ergebnisse der Ermittlungen der STA abwarten.


Gerade in der Haft wo das Eingesperrtsein dazukommt und man viele Stunden am Tag auf 10 m³ verbringt und sehr viel Zeit zum Grübeln hat kann es auch zu Kurzschlussreaktionen kommen.

Für viele Gefangene sind die Wochenenden die schlimmsten Zeiten, da am Wochenende nicht gearbeitet wird, evtl Freizeitgruppen nicht Stattfinden verbringen sie unter umständen 23 Std. auf der Zelle.

Gerade zu beginn der Haftzeit bekommt mancher Gefangene den sog. Haftkoller. Sie können dabei sehr Agressiv wirken und es kann vorkommen das schonmal eine Zelle zerlegt wird oder gegen die Tür gepoltert wird. Andere wiederum können zu Depressiver Stimmung neigen.

Auch ein großer Teil der Gefangenen leidet unter Suchtproblematiken (Drogen, Alkohol) oder auch Psychischen Auffälligkeiten.
manche sagen aber auch Suizid ist die aufrichtigste Form der Selbstkritik

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

michaerle hat geschrieben:manche sagen aber auch Suizid ist die aufrichtigste Form der Selbstkritik

auf jeden fall GEhört viel mut dazu oder

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Hier mal ein Film zu einem Kunstprojekt mit Inhaftierten Frauen in der JVA GE

http://www.knastkultur.de/projekte/kunst/Alba/index.php

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ein Beamter aus der JVA Gelsenkirchen wurde nun verurteilt und ist seinen Job los


Infos zum Prozess

https://www.derwesten.de/staedte/gelsen ... 41476.html

Infos zum Urteil

https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 45482.html

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Am 23.10.2012 findet in der Sporthalle der JVA Gelsenkirchen ein Theaterstück statt.

Karten können in der Stadtbibliothek erworben werden.

Hir mal Infos zu dieser Veranstaltung

http://www.mordamhellweg.de/programm/cr ... lding.html

Antworten