Küppersbusch

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Benzin-Depot hat geschrieben:
Detlef Aghte hat geschrieben: Ob in den alten Öfen nicht auch Asbest verarbeitet wurde?
detlef
Schamottstein und Asbestkordeln...
@benzin

Den begriff hab ich gesucht:Schamotte, als Kind häufig gehört
@Sandra
Für dich gibbet hier noch ne Fred über den Streik bei Küppersbusch
detlef
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 06.12.2008, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Wo Det?

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Dankeschön! :bussi:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

wilhelminer52
Abgemeldet

Küppersbusch Kochbücher

Beitrag von wilhelminer52 »

Habe 2 Küppersbusch Kochbücher gefunden, leider keinen Hinweis auf das Erscheinungsdatum:
Bild
Bild
Bild
Linsen bei Magenverstimmungen :roll:
Bild
Das andere Kochbuch, ist wohl jünger als das erste, auch keinen Hinweis auf das Datum:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild

Quelle: Neue Baukunst Heft 15, 1927, Maximilian Maul, Berlin
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Mal kurz zurück in die Gegenwart.

Vom 22.12. bis 26.12.2008 findet am Werkstor täglich von 8 - 18 Uhr eine Mahnwache statt.

Wir sollten uns alle aktiv beteiligen.

Es geht leider mal wieder um einen Haufen Arbeitsplätze die vernichtet werden sollen.

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Ich werde heute dabei sein!!!

Nach meiner Arbeit werde ich auf dem Weg nach Hause, dort aussteigen und meine ehemaligen Arbeitskollegen vom Kundendienst dort unterstützen!

Vielleicht sieht man ja den einen oder Anderen von Euch!!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Schade, ich trudel gegen die Uhrzeit (18 Uhr) erst in GE ein. Aber ich wünsche allen Küppersbuschern viel Erfolg!!!!!

Macht et richtig Jungs und Mädels!!!!!

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Da kannste dann direkt da aussteigen... White Mamba... die bogestra hat die haltestelle, aus solidarität.. direkt vor Tor 5 verlegt..
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ich war gestern bei der Mahnwache und habe darüber diesen doch recht persönlichen Bericht geschrieben:

Küppersbusch muss überleben

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild

Quelle: "Vorwärts - sozialdemokratische Wochenzeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur" am 18.4.1968
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

KÜPPERSBUSCH

Beitrag von schalkersein »

Am meisten hat mich beeindruckt, daß die Arbeitnehmer der BOGESTRA sich mit den Küppersbuschern solidarisiert.

Es ist eine Schande, dass niemand von der Stadt Interesse zeigt und sich ebenfalls mit einem der traditionreichsten Unternehmen der Stadt solidarisiert.

Das Geld was für den Glasaufbau auf Schacht II der Zeche Nordstern bereitgestellt werden soll, würde den Küppersbuschern sicher mehr helfen.

Ist eine Aussichtsplattform wichtiger, als die Erhaltung der Arbeitsplätze??

Wie kann ein Oberbürgermeister seinen Urlaub genießen, während seine Bürger ins Nirgendwo verschwinden.

Sollte man nicht die Gelsenkirchener allgemein aufrufen sich mit den Arbeitnehmern Küppersbusch´s zu solidarisieren. Das wäre doch mal ein schöner Tritt vor den Bug.

Ich stelle mir gerade das Bild vor wie das aussehe, wenn Küppersbusch überfüllt mit Menschen wäre. Ob das den Oberen gefallen würde. Hier könnte man ein Exemple statuieren, das Gelsenkirchener bereit sind, für ihren Standort und das Ansehen ihrer Stadt zu kämpfen.

Wir haben nach dem Krieg fast das ganze Land mit unserer Arbeit aufgebaut. Ohne unsere Kumpel wären die Bayern doch erfroren, ohne unseren Stahl würden die immer noch mit Kutschen in den Urlaub fahren.

Also liebe Gelsenkirchener, steht auf und zeigt den Leuten was Solidaritaät bedeutet. Nicht nur Opel ist ein traditionsreiches Unternehmen wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Noch mehr Erwerbslose verkraftet unsere Stadt nicht. Es wird dadurch doch immer schlimmer. Das wird sich durch alle Branchen ziehen, bis nichts mehr geht.
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Solidaritätsbekundungen kamen doch von unserem OB. Oberbürgermeister übt Solidarität mit Küppersbusch-Mitarbeitern

Wie sollte die Stadt denn bei einer Firmenschließung eingreifen? Küppersbusch ist ein Privatunternehmen. Der Eigentümer hat das Recht Standorte zu wechseln oder Firmen zu schließen.

Die Aussichtsplattform ist zwar diskutabel und entspricht auch nicht meiner Einstellung, Gelder in die Kommune zu investieren. Aber dennoch ist diese Investition nicht vergleichbar, wie der Standorterhalt von Küppersbusch.

Die Kommune hat nur die Möglichkeit moralisch auf die Teka-Gruppe einzuwirken.

Antworten