Ostrops Hof

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Ostrops Hof

Beitrag von Verwaltung »

Im Netz gefunden. Gibts das noch?

Bild

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

jau!

Ostrops-Hof
Brauckstr. 34
45892 Gelsenkirchen
Deutschland
Tel. 0209-771889

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Yay, gehört aber AFAIK zu Resse. Meine Familie und ich haben dort einst meine Kommunion gefeiert. Hey, damals war ich 8 und hatte noch nicht von Feuerbach gehört :D

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Zenmiester hat geschrieben:Yay, gehört aber AFAIK zu Resse.
schon, doch ich gehe davon aus, dass resse weiterhin zu gelsenkirchen gehört, oder die die eingemeindung südlich den kanals mittlerweile schon wieder lästig? :-P

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

MichaL
Abgemeldet

Re: Ostrops Hof

Beitrag von MichaL »

Verwaltung hat geschrieben:Im Netz gefunden. Gibts das noch?
Ja, das gibt's noch. Allerdings nicht mehr ganz so wie früher, also mit Pferdchen
drumrum, so wie auf der alten Postkarte:
Bild
Aber immer noch recht schön gelegen, man hat den Eindruck, einen ganz weiten
Ausflug ins Münsterland gemacht zu haben...

Katzev12
Abgemeldet

Re: Ostrops Hof

Beitrag von Katzev12 »

MichaeL hat geschrieben: .....man hat den Eindruck, einen ganz weiten
Ausflug ins Münsterland gemacht zu haben...
Als wir 1972 vom Berger-Feld nach Resse zogen, war das fast eine andere Welt für mich. Ländliche Idylle in GE in dieser Form hatte ich bis dato nicht GEsehen. Auch nach Westerholt und Herten rüber war das ein ganz anderes Gelsenkirchen. Kann mich noch gut an stundenlange Spaziergänge durch den Hertener Wald und den damals noch völlig verwilderten Schlosspark erinnern. Leider ist dieses Flair eines verwunschenen Märchenwaldes mit der Renovierung des Schlosses und des Parks verloren gegangen.

MichaL
Abgemeldet

Re: Ostrops Hof

Beitrag von MichaL »

Katzev12 hat geschrieben:Ländliche Idylle in GE in dieser Form hatte ich bis dato nicht GEsehen.
Eine Kölner Bekannte bei einer Autofahrt von Buer nach Resse: "In welcher Stadt
sind wir jetzt eigentlich?" 8)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 810
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

Seit dem Jahreswechsel ist dieses Restaurant geschlossen. Auch das vertraute Hinweischild an der Einmündung Brauck- in die Ressestraße ist schon abmontiert.
w

Antworten