Brotfabrik Speith

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Ich wohne ja direkt neben Speith. Jetzt wird es wohl etwas schwerer werden Parkplätze zu finden wenn man vor Speith nicht mehr parken kann. :(
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Auf dem Gelände wird ein Wohnpark gebaut.

siehe

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 19983.html
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »


Benutzeravatar
DerResser
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2008, 00:55
Wohnort: Resse

Beitrag von DerResser »

Endlich passiert da mal was. Wird auch langsam Zeit!
Auf Kohle geboren!

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

So, damals im April waren die Bagger nur da um das mittlerweile hoch gewachsene Grün zu entfernen. Sie hätten sonst nicht mit dem Abriss beginnen können wenn sich Vögel und/oder andere Tiere eingenistet hätten.

Doch seit einigen Tagen ist man nun dabei abzureissen wobei momentan alles noch eher langsam vonstatten geht denn bei dem Dach müssen die vorsichtig sein. Laut eines gut informierten Nachbarn von mir sind das alles Asbestplatten. Kann ich mir auch gut vorstellen weil die Leute auf dem Dach mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten.

Hier mal ein Foto von meinem Fenster aus wo man schon gut sehen kann wie weit man bei dem Dach ist:

Bild
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

Endlich tut sich was.
:lol:

Bild

Bild
Resser Bürger

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Ah Prima, noch jemand der Stoff liefert. :D

Jetzt gehts richtig zur Sache, das Dach wird abgerissen und fleissig sind die Bauarbeiter auch noch. Morgens um 7:00 Uhr fangen die schon an und jetzt um 17:00 Uhr sind die immer noch dabei. :shock:

Bild
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

Gebäude an der Isoldenstr.

Gestern wurde am Dach gearbeitet.

Bild



Resser Bürger
Resser Bürger

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

Eine ganz neue Aussicht!

Bild

Bild



Resser Bürger
Resser Bürger

Manf35
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2010, 15:15
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitrag von Manf35 »

Der Name Speith ruft bei mir Erinnerungen wach.
Speith war auf der Ewaldstr./ Ecke Middelicherstr. Gegenüber stand das Haus des Friseurs Preil und auf der linken Seite der Ewaldstr. in Richtung Resser Stern gab es die Läden des Schusters Goldau, das Cafe-Schlautmann, Schreibwaren Brox, später Esser, den Gemüse- und Fischladen Griwatz. Auf der anderen Straßenseite war die Bäckerei Speith. Die Backstube war hinter dem Verkaufsladen.

In den Hungerjahren nach 1945 haben wir bei Speith in 6er-Reihen bei bitterer Kälte für ein Brot stundenlang Schlange gestanden. Die Menschen, die sich ein Brot erhofften, standen ab dem Geschäft um die Ecke rum in die Middelicherstr. und fast bis zum Marienweg! Man stand abwechselnd in der Schlange. Mal hat meine Mutter mich abgelöst, dann kam meine Tante von der Cäcilienstr. Jedenfalls habe ich mir da die Zehen angefroren. Unter dieser schwerwiegenden Schädigung habe ich lange gelitten.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Irgendwie scheint sich da nichts mehr zu tun. Das Gebäude wude abgerissen, dann kam noch ein riesiges Trafohäuschen da hin und das wars. Seit mindestens 6 Monaten ist dort niemand mehr am arbeiten. Geld schon alle? :shock:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

Es tut sich doch was.

Am Freitag wurde ein Bagger angelieefert und heute wird dort wieder gearbeitet!

Wurde auch mal Zeit.



Resser Bürger
Resser Bürger

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Gearbeitet wird jetzt wieder täglich, momentan werden da die Wasserrohre verlegt. Ich hege ja Hoffnung auf schnelleres DSL wenn da soviele Einfamilienhäuser hinkommen, denn hier gibt es nur DSL2000. :cry:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Antworten