Neuer Aldi Markt in Resse

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17467
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
:schockiert:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Sollte jemand Bedarf haben..[/quote]


Ich würde gerne eine nehmen, alleine schon weil meine Mutter dort um die Ecke aufgewachsen ist! ;-)[/quote]

eine ist per PN abgegeben.
Hab noch weitere!

Benutzeravatar
ressermädchen
Beiträge: 227
Registriert: 02.04.2008, 09:48
Wohnort: Resse

Beitrag von ressermädchen »

An alle die es interessiert.Am 09.06.findet im ev.Gemeindesaal Ahornstr.170,eine Bürgeranhörung zum Wilms-Gelände Hertenerstr.statt.

MfG ressermädchen

Bald hätte ich die Uhrzeit vergessen. 18:oo Uhr

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2009, 08:58
Wohnort: Resse

Beitrag von Maria »

Hallo Zusammen,

wie ich gehört habe, soll der Aldi-Markt nicht mehr gebaut werden. Scheinbar wollte der Grundstücksbesitzer nun mehr Geld als vereinbart...wird zumindest so gemunkelt :) . Ich bin mal gespannt, was nun wird.

Das Grundstück auf der Ewaldstraße neben dem Rewe-Markt sollte derzeit ja auch bebaut werden.. und auch dieses Bauvorhaben wurde derzeit gestoppt.

Man wird sehen.

Gruß - Maria

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

In der WAZ vom 11.06.2009 steht, daß Penny dort bauen möchte.

Weiß einer mehr?
Resser Bürger

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

jukue2002 hat geschrieben:In der WAZ vom 11.06.2009 steht, daß Penny dort bauen möchte.

Weiß einer mehr?
Hier erstmal der LINK zum Artikel!

Die Planung wirft Fragen auf. Was passiert mit der Immobilie, die direkt auf der anderen Straßenseite zur Zeit von PENNY genutzt wird? Gibt es einen Nachmieter?

Weil: das ganze würden überhaupt keinen Sinn machen, wenn sich dann dort ein weiterer Leerstand anbahnen würde!

Aus welchen Gründen will sich (wie ursprünglich geplant) ALDI dort nicht mehr niederlassen? Die Filiale an der Ewaldstr./ Ecke Middelicher hat ja bestenfalls noch nostalgischen 70er Jahre-Charme, und die Parkplatzsituation ist auch eher suboptimal.

Und was die angesprochene Rückstauproblematik an der Kreuzung Böningstr. anbelangt:
hier wurde vor Monaten ja schon beschlossen, eine Ampelanlage zu bauen (anstatt eines Kreisverkehrs, der den Verkehrsabfluss deutlich besser regelt! :roll: )
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
ressermädchen
Beiträge: 227
Registriert: 02.04.2008, 09:48
Wohnort: Resse

Beitrag von ressermädchen »

Was ich nicht verstehe ,wenn euch das Thema so interessiert ,warum seid ihr nicht zur Bürgeranhörung am Dienstag gegangen?
MfG ressermädchen

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Termin nicht in Kalender eingetragen und dann vergessen! :? :ka: :oops:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

ressermädchen hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ,wenn euch das Thema so interessiert ,warum seid ihr nicht zur Bürgeranhörung am Dienstag gegangen?
MfG ressermädchen
Falls du da warst: vielleicht kannst du ein wenig über das hinaus berichten, was die WAZ schreibt! :wink:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
ressermädchen
Beiträge: 227
Registriert: 02.04.2008, 09:48
Wohnort: Resse

Beitrag von ressermädchen »

Ich war auch nicht da.Zwei nette GG'ler waren bei mir zu Besuch.Sonst wär ich hingegangen.
MfG ressermädchen

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das kann ich bestätigen :wink:
Aber vielleicht hat ja jemand Protokoll geführt
detlef(netter ggler) 8)
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Die neusten Gerüchte , die die resser Buschtrommeln verkünden, sprechen von einer
Penny Markt Eröffnung im April 2010. Bestätigt werden die Gerüchte von Pennymitarbeitern,
die ähnliches berichten.
Der Abriss der schönen alten Häuser auf der Hertener Straße soll nun zeitnah geschehen.
Was immer das auch heissen mag.BildBild
Bild
Bild
Sicher ist , daß wohl bald einige sehenswerte Gebäude verschwinden und dann durch
einen langweiligen vierkant Bau ersetzt werden. Armes Gelsenkirchen!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

postminister hat geschrieben:Die neusten Gerüchte , die die resser Buschtrommeln verkünden, sprechen von einer Penny Markt Eröffnung im April 2010.
Also das gleiche Bild wie in Beckhausen, wo auch ein (zu klein gewordener?) Penny-Markt aus den 1990er Jahren durch einen größeren Neubau ersetzt werden soll. Ich nehme an, daß der Filiale am Nordring in Buer mittelfristig das gleiche Schicksal droht.

Bleibt zu hoffen, daß die leergezogenen alten Ladenlokale dann nicht einfach unvermietet vor sich hinsiechen. :-(

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2009, 08:58
Wohnort: Resse

Beitrag von Maria »

Hallo...

... mein letzter Stand ist auch dieser, dass Penny dort ein größeres Ladengeschäft hinbauen wird. Was mit dem jetzigen Geschäft geschehen soll, weiß ich nicht.

An der Kreuzung Ewaldstraße/Hertener Straße wird eine Ampelanlage aufgestellt.. endlich mal... und eine Busspur kommt dort auch hin (wurde im Radio gesagt und stand so auch in der Zeitung)

Pizzeria Verona auf der Ewaldstraße soll höchstwahrscheinlich geschlossen werden... der Besitzer hat eh noch ein Lokal im ehemaligen Museums-Cafe in Buer...

Die Ewald-Apotheke zieht in das ehemalige KiK-Ladenlokal auf der Ewaldstraße um. Aldi auf der Ewaldstraße soll sich vergrößern, indem es die Lokalität der Ewald-Apotheke mit übernimmt. Soll renoviert und neu eröffnet werden (beide Häuser - Aldi und Apotheke - gehören dem Apotheker Flake - ebenso das Gebäude, in dem sich Plus befindet).

Wie gesagt: das habe ich von der "laufenden Resser Zeitschrift" so gehört :lol: . Ob das wirklich alles so kommen wird, weiß man eh nie genau... es sollte ja auch das alte Zechengelände bebaut werden und es ist nichts mehr draus geworden..

So weit von mir - Maria
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn Aldi ins alte Penny-Geschäft zieht. Dann würde der Bau von Penny nicht leerstehen und Aldi hätte mehr Platz als jetzt.

Wo früher Radio Üpping war, war doch anfang der 90er auch ein Supermarkt - weiß einer, wie die Fläche zurzeit genützt wird? Borutta scheint ja nur den Eingangsbereich zu nützen.

Die Eisdiele gegenüber Schuhe Vorholt ist auch zu vermieten.

Die Praxis vom Zahnarzt Dr. Wemhöner (neben Brune) steht ja auch schon länger leer.
Weiß einer, warum die Praxis geschlossen wurde?
Resser Bürger

Antworten