Gartenfreunde Resse

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Gartenfreunde Resse

Beitrag von Dieter »

Hurra bald sind sie wieder reif
Kiwi aus Gelsenkirchen Resse.
Sehr lecker sag ich nur.
Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Wenn ihr mehr von uns Kleingärtner wissen wollt, wir haben auch eine Hompage.
http://gartenfreunde-resse.npage.de/

Gruß
Dieter

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Dieter hat geschrieben:Wenn ihr mehr von uns Kleingärtner wissen wollt, wir haben auch eine Hompage.
http://gartenfreunde-resse.npage.de/

Gruß
Dieter
Hallo Dieter, ich war früher in der Tanzgruppe. Gibt es dazu auch einen Link mit Fotos? :oops:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Jau!!!!

Beitrag von Dieter »

Datt gibbet, und zwar unter der Rubrik "Unter uns" da gibbet auch Bilder vonne Tanzgruppe.

Ganz unten unter Verein damals. Bisse bestimmt auch dabei.

Gruß Dieter :D :D :D
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Re: Jau!!!!

Beitrag von koelleken69 »

Dieter hat geschrieben:Datt gibbet, und zwar unter der Rubrik "Unter uns" da gibbet auch Bilder vonne Tanzgruppe.

Ganz unten unter Verein damals. Bisse bestimmt auch dabei.

Gruß Dieter :D :D :D
Ich schrei' mich weg. Vielen Dank!

Maria
Abgemeldet

Gartenfreunde Resse 30er Jahre

Beitrag von Maria »

Hallo ich hab hier mal ein Foto von früher (Ende der 30er)!
Kein vergleich zu heuteBild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Das Bild ist von 1937.
Ist auch auf unserer Hompage unter der Rubrik Unter uns und dann unter Verein damals.

Gruß

Dieter :wink: :wink: :wink:
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Maria
Abgemeldet

Beitrag von Maria »

Hallo!

Die Fotos sind schön! Habt ihr noch mehr so alte Fotos von der Anlage?
Ich finde es spannend wie manches sich im Laufe der Zeit verändert und irgendwie aber auch nicht :wink:

LG

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Mal sehen ob unsere Kleingärtner noch ein paar alte Fotos rausrücken können.


Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Noch ein Foto

Beitrag von Dieter »

Datt wama unser Vorstand!!!!!!!!!!
1937



Bild
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Noch eins

Beitrag von Dieter »

Laubenzeichnung 1934 (Bauplan)


Bild
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

So kann Winter in unserer Kleingartenanlage ausehen

Bild :D :D :D :D :D
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

So sieht er heute am 5.1.2009 aus.
Bild

Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Es sind wieder Gärten frei!!!!
Haben Sie auch Lust auf sonnengereifte, schmackhafte Tomaten?
Wollen Sie mal wieder grillen, ohne dass sich der Balkonnachbar über die angebliche Geruchsbelästigung beschwerd?
Packt Sie auch manchmal die Sehnsucht nach einem verträumten Stündchen im Liegestuhl - doch dafür ist nur Platz im schattigen Hinterhof?

Ich und ein Kleingarten? Also ich weiß nicht...
Sie denken bei Kleingärten an Gartenzwerge und genormte Heckenhöhen? Vergessen Sie´s! Die ersten Gartenkolonien entstanden vor rund 200 Jahre. In dieser langen Zeit haben sie sich manches Klischee anstecken lassen müssen - und wieder abgeschüttelt.
Heute sind die kleinen Gärten das grüne Wohnzimmer mitten in der Stadt. Näher und unkomplizierter ist Erholung nicht zu haben. Hier treffen Junge auf Alte, Familien auf Singels, Professoren auf Handwerker. Was sie alle gemeinsam haben, ist die Freude an der Natur, das Vergnügen am Gärtnern und die Lust, im Grünen zu genießen. Kleingärten bieten Gemeinschaft - und lassen jedem seine Individualität.
Es liegt an Ihnen, was Sie daraus machen!
"Lust auf Laube", Herausgeber: BDG

Bei Interesse melden Sie sich beim Vorstand oder laden Sie sich hier schon mal das Bewerbungsformular runter:

Bewerbung

Zur Zeit sind folgende Gärten neu zu verpachten:
Garten Nr. 109

Beschreibung:
Der Garten ist 400 m² groß; besitzt eine Massivlaube, erweitert, geklinkert, Satteldach mit Pfanneneindeckung. Es gibt eine kleine Terrasse an der Laube. Der Garten ist gepflegt und verfügt über eine ausreichende Anbaufläche.



Garten Nr. 86
Beschreibung:
Der Garten hat eine Größe von 400 m². Die Massivlaube ist verputzt und gestrichen und hat ein Satteldach mit Ziegeleindeckung. Der Garten ist gepflegt, bietet genügend Platz zur Erholung und verfügt dennoch über eine große Fläche die kleingärtnerisch genutzt wird.



Garten Nr. 46
Beschreibung:
Der Garten hat eine Größe von 406 m². Der Garten ist bedingt durch die baufällige Laube ideal geeignet für handwerklich geschickte und begeisterte Leute. Außerdem bietet der Garten noch viel Platz für die eigene Gestaltung und bedarf anfangs viel Pflege.



Garten Nr. 19
Ist ebenfalls bald neu zu verpachten! Weitere Informationen folgen.

Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie immer wieder einen Blick auf diese Seite werfen! Denn nur so lässt sich auch ein nettes Plätzchen für Sie in unserer Gemeinschaft finden. Wir verpachten auch gerne an junge Familien!!!


http://gartenfreunde-resse.npage.de/



Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Interesse ist durchaus bei mir vorhanden. Die wichtigste Frage ist wohl jedoch; was kostet der Spaß? Wieviel jährlich und was muß ich einmalig für die Laube und den Garten berappen?

Antworten