Fischerstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
clemens67
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2011, 09:55

Fischerstraße

Beitrag von clemens67 »

Hallo liebe Horster, ich bin 1967 in Horst geboren und 1978 verzogen.
Ich suche Bilder der Fischerstr. aus den 70er Jahren.Damals war noch der Kiosk am Kanalberg.(Buttler) Es gab noch das Havenstübchen und den Tante Emma Laden Zarmann.
Ich wohnte auf der Fischerstr. 184, das war hinter dem Eckhaus am Kanalberg.
Es war ein freistehendes Haus das mal den Neuerpastolen gehörte.Es wurde 1978 nach unserem Auszug durch Brandstiftung zerstört.Diese Zeitungsberichte habe ich alle noch,
aber keine Bilder wie die Fischerstr. zu dieser Zeit aussah. Ich habe mir die Fischerstr. vor kurzer Zeit noch einmal angeschaut, aber so gut wie nichts wieder erkannt.Den Kiosk und das Eckhaus gab es noch. Aber alles andere ????
Ich würde mich sehr über ein paar Bilder freuen.

LG
Clemens Romberg

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Fischerstraße

Beitrag von Bretterbude »

Anfang Februar diesen Jahres wurde mit den Vorarbeiten für die Erneuerung der Eisenbahnbrücke der Emschertalbahn über die Fischerstraße begonnen. Seitdem war die Durchfahrt dort gesperrt und die Fischerstraße in zwei Abschnitte unterteilt. Nach gut 8 Monaten Bauzeit ist die Fischerstraße wieder durchgängig passierbar, die Brücke ist soweit fertiggestellt. Lediglich an der Schallschutzwand werden noch letzte Arbeiten durchgeführt. Die Emschertalbahn ist hier aber nach wie vor nicht befahrbar, im Bereich östlich der Fischerstraße (und vielleicht auch noch westlich davon) werden derzeit noch weitere Arbeiten ausgeführt. Von unten waren noch Bautrupps und Baudienstfahrzeuge auf den Gleisen zu erkennen.

Bild

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Fischerstraße

Beitrag von Prömmel »

Siedlung der Deutsche Heimbau AG, Berlin - (Schmalhorststraße 21-25), Fischerstraße 1 - 23 (und Am Hesterkamp 1-7).

Fischerstraße 1-7 sowie Schmalhorststraße 21-25 (im linken Bildbereich) - wahrscheinlich 1930er Jahre:
Bild
Quelle unbekannt, vermutlich Stadtarchiv (??)

Schmalhorststraße 21-25 (links) und Fischerstraße 1-3
Bild

Fischerstraße 7-19
Bild

Bild

Bild

Fischerstraße 21-23 und Am Hesterkamp 1-5 (rechts)
Bild
Quelle: Eigene Fotos, April 2020
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten