Hotel Haus Kersten

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
sachwat
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2009, 17:01

Hotel Haus Kersten

Beitrag von sachwat »

Diese Aufnahmen sind vom Februar 2009. Wer kennt den ehemaligen Namen von der Gaststätte der unter dem neuen Putz hervor blinzelt ?

Bild
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Eventuell könnnen alte Horster sich noch erinnern. Ansonsten müsste man historische Adressbücher wälzen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

cue
Abgemeldet

Re: Hotel Haus Kersten

Beitrag von cue »

sachwat hat geschrieben:Diese Aufnahmen sind vom Februar 2009. Wer kennt den ehemaligen Namen von der Gaststätte der unter dem neuen Putz hervor blinzelt ?
Bild
Bild
die schrift ist etwas anders, aber ich denke, da wird etwas in der richtung gestanden haben.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Ansichtskarte 1950er Jahre

Beitrag von Prömmel »

Hier eine Ansichtskarte vom damaligen Haus Kersten:
BildQuelle: Eigene Sammlung

Die Karte ist zwar gelaufen, aber leider kann man das Jahr nicht eindeutig zuordnen, da die letzten Ziffern vom Stempel nicht zu erkennen sind.
Es muss ich aber um die späten 1950er Jahre handeln, da der Inhaber der Gaststätte schon Heinrich Gruber war (er hatte dort früher wohl erst als Ober gearbeitet). Zudem ist auf dem ersten der vier Teilbilder die daneben liegende BP-Tankstelle zu erkennen. Diese wurde aber - soweit mir bekannt ist - wohl erst 1957 oder sogar 1958 eröffnet.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten