Unfall gegenüber der Jet-Tankstelle in Horst.

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
jaberwocky
Beiträge: 152
Registriert: 09.12.2008, 20:25
Wohnort: Gelsenk-Horst

Unfall gegenüber der Jet-Tankstelle in Horst.

Beitrag von jaberwocky »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... mit-getoet eter-person

Leider sind meine schlimmsten Befürchtungen wahr geworden,es mußte früher oder später so kommen.Mein Beileid den Angehörigen
Schon als der Lidl Markt dort eröffnet wurde, kamen Diskusionen,( wenn ich mich recht errinnere in der WAZ), über die Erreichbarkeit aus Richtung Teplitzer und angrenzender Straßen auf.
Alle Lösungen Fußgängerüberweg,Einzäunung der Schienenstränge etc. wurden nicht umgesetzt.(zu teuer? was kostet ein Leben?)
Als Anwohner der zweiten Reihe bin ich schon mehrmals in solche Situationen ,wie die des Unfalls gekommen.
Unfassbarer Leichtsinn , besonders durch unsere ausländischen,oder deutschen mit Migrationshintergrund Mitbürger,welche mit vollbepackten Lidl-Einkaufswagen und unter Hilfe von Kleinkindern diese Wagen über die Schienen tragen,an den Bordsteinen nicht auf den Verkehr achten,und die Straße betreten.
Aber selbstverständlich sind auch deutsche Mitbürger so leichtsinnig.
Ich hoffe das nun endlich etwas passiert.

Und da ich schon mal dabei bin,(ich hoffe das dieses Thema nichts mit dem Unfall zu tun hatte,)ein Problem ist die extreme Raserei gerade im Umfeld der Jet Tankstelle.
Gerade in abendlichen Stunden ,aber auch bis tief in die Nacht, quietschen die Reifen,und heulen die Motoren.Tagsüber werden ja ab und an Autofahrer etc. durch mobile Blitzer überprüft,nach der Einmündung Teplitzer, Graslitzer Straße oder auch weiter Richtung Buer.
Aber was ist gerade zu den angegebenen Zeiten,wo dieses spezielle Klientel aus dem Schlaf erwacht?
Unsere Horster Polizeiwache macht pünktlich Feierabend,und überläßt auf der Straße meiner Meinung nach, einen rechtsfreien Raum(bis dann was passiert und man verwundert schaut,wie so was Zustande kommt)
Von mir angesprochene Beamte reagierten mit einem gelangweilten "110 da werden Sie geholfen...."( denke jeder was er will über solch eine Antwort.)

Nun,ich werde dieses Thema bei den zuständigen Stellen etwas mehr bekanntmachen,
glaube aber nicht an Besserung.
Grüße und
einen schönen und unfallfreien Tag
Zuletzt geändert von jaberwocky am 01.11.2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Siehe auch WAZ /derwesten Titel "Tödlicher Unfall: Auto erfasst Seniorin"

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 36719.html

Wiebold-TV
http://www.wieboldtv.de/toedlich-ueberfahren.html

Mein Beileid an alle irgendwie Betroffenen
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Nande
Beiträge: 127
Registriert: 19.02.2009, 19:23
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Nande »

Hi,

durch die Sanierung des Gleisbetts Kreuzung Hügelstraße/ Kärntener Ring wurde etwas ermöglicht, dass vorher durch den Huckel zwischen den Gleissträngen nicht funktioniert hat.
Es scheint einigen Autofahrern Spaß zu bereiten mit höherer Geschwindigkeit als normal aus Richtung Horst anzukommen und um das Gleisbett herum in die Gegenrichtung zu rutschen. In der Kurve quietschen dann die Reifen entsprechend.

Der Nervfaktor ist enorm, ein kleiner "Holperstreifen" könnte Abhilfe schaffen.

Rennen wurden auf dem Kärntener Ring wahrscheinlich schon immer gefahren. Auch hält sich kaum ein Wagen ( beide Richtungen ) an die 50 km/h. In den Morgenstunden donnern auch immer mal wieder LKW den Ring Richtung Horst hinunter, so das man an der Haltestelle Hügelstraße fast umgepustet wird.

Heute nachmittag habe ich per Zufall eine Frau genau in Höhe der Jet die Fahrbahn queren sehen. Mit langen Rock und Schlappen an den Füßen schien das Gleisbett keine einfach Strecke zu sein.An der Situation wird sich nichts ändern, wenn keine Umbaumaßnahmen folgen.

Mir tut vor allem auch der junge Autofaher leid. Eine wirklich Schreckliche Situation.

Gruß
Nande

Benutzeravatar
jaberwocky
Beiträge: 152
Registriert: 09.12.2008, 20:25
Wohnort: Gelsenk-Horst

Beitrag von jaberwocky »

Hallo.
Das mit dem "Holperstein" ist eine sehr gute Idee!!
Mal sehen ob dieser Rat angenommen wird.
:roll:
Gute Nacht

Antworten