Golfen in Horst

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Golfen in Horst

Beitrag von Wolf »

Auf dem Gelände der ehemaligen Pferderennbahn ist eine schöne Golfanlage entstanden.
In Zusammenhang mit dem Bau der neuen Häuser und den neugestalteten Wegen rund ums Schloß entsteht dort ein Schmuckstück in diesen Stadtteil.
Impressionen:BildBildBild

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Impressionen 2:
BildBildBild

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Impressionen 3:
BildBildBild

Benutzeravatar
jaberwocky
Beiträge: 152
Registriert: 09.12.2008, 20:25
Wohnort: Gelsenk-Horst

Beitrag von jaberwocky »

Ja,ja........
Nur eines trübt meine Freude über diese Insel der Glücksseeligen....
100Meter in nördlicher oder auch südlicher Richtung fängt die Zone der Gewalt,Kriminalität,und Angst an.
Dort müßte das öffentliche Geld ,für soziale Projekte und Infrastruktur investiert werden, und NUR dort,(und auch erst recht nicht in dieses peinliche Blaubartprojekt auf Nordstern. Ich bitte das Abschweifen zu entschuldigen.)
Viel Spass beim Golfen

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Ich wundere mich, dass noch niemand etwas über die Gastronomie am Golfplatz geschrieben hat. Ich sitze da öfter mit der Familie, obwohl ich noch nie einen Golfschläger in der Hand gehabt habe. Dabei habe ich übrigens festgestellt, dass die Golfer keine karierten Hosen tragen.

[center]Bild[/center]

Mein Bier war alle und ich habe auf ein neues gewartet. So ganz ohne Bierchen habe ich die Gelegenheit genutzt, mal die sensationelle Currywurst abzulichten. Früher gab es sowas ähnliches bei Willem auf der Essener Straße. Aber das ist längst Geschichte. Die beste Currywurst von Horst gibt es jetzt hier im Golfclub.

[center]Bild[/center]

Das Eis ist nicht ganz so sensationell wie die Currywurst, aber wer ist schon perfekt.

[center]Bild[/center]

Einen Geburtstag mit vielen Gästen haben wir auch schon im Golfclub gefeiert. Das Essen war hervorragend und vor allem auch bezahlbar. Das Clubschnitzel ist der absolute Favorit in meiner Familie. Das geht dann auch schon mal außer Haus, d.h. wir lassen uns das einpacken und genießen es zu Hause.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@brummischubser

will jetzt keine Werbung machen, aber das mit der Currywurst kann ich für mich nur unterstreichen. Ist aber nun wirklich individuelle Geschmackssache.
Diese Wurst habe ich im Ubrigen als Mitternachtssnack auf der Hochzeit meiner Tochter
gegessen, die im Clubheim stattfand, und zwar bereits im August 2012.

Für Interressierte: die Einfahrt erfolgt über die Johannesstr.

Die Schilderung, die Du abgegeben hast, ist zutreffend. Einziger Nachteil des Standortes:

unsere vielen auswärtigen Gäste haben beim "Beine vertreten" nach dem Essen direkt auf den Herkules im Nordsternpark schauen müssen :(
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 343
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

@devo:

kleine Korrektur... Anfahrt über die Johannastr. .... wenn Du in die Johannesstr. fährst biste mitten in GE zwischen Sellhorststr und Augustastr. :lol: *klugscheiss*
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

awg hat geschrieben:@devo:

kleine Korrektur... Anfahrt über die Johannastr. .... wenn Du in die Johannesstr. fährst biste mitten in GE zwischen Sellhorststr und Augustastr. :lol: *klugscheiss*
Jau, has recht, has recht. Mea Culpa und dicke Finger. :oops:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

devo hat geschrieben:Einziger Nachteil des Standortes:

unsere vielen auswärtigen Gäste haben beim "Beine vertreten" nach dem Essen direkt auf den Herkules im Nordsternpark schauen müssen :(
Da haben es die auswärtigen Gäste ja noch gut getroffen. Vom Golfclub aus sieht der Herkules noch richtig toll aus und macht seiner Position als Landmarke alle Ehre. Man muss die Gäste ja nicht unbedingt näher ranbringen.

[center]Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Brummischubser hat geschrieben:
devo hat geschrieben:Einziger Nachteil des Standortes:

unsere vielen auswärtigen Gäste haben beim "Beine vertreten" nach dem Essen direkt auf den Herkules im Nordsternpark schauen müssen :(
Da haben es die auswärtigen Gäste ja noch gut getroffen. Vom Golfclub aus sieht der Herkules noch richtig toll aus und macht seiner Position als Landmarke alle Ehre. Man muss die Gäste ja nicht unbedingt näher ranbringen.

[center]Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer
Tja, Rainer, die Sicht an dem Tag war besser und Handy´s mit Telefunktion gabs auch 2012 schon. Konnt´s nicht verhindern. :o
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Auf dem ehemaligen Geläuf kann man heute wunderbar eine Runde um den ganzen Golfplatz drehen. Hier ist nicht nur ein schöner Spazierweg entstanden, auch für die Natur wurden Lebensräume geschaffen.
Links und rechts des Weges und auch im Buschwerk selbst liegt viel Totholz. Ein Paradies für Insekten und Kleintiere.

[center]Bild
Bild[/center]

Es ist nur schade, dass die meisten Hundehalter wenig Rücksicht darauf nehmen, dass dies ein naturnaher Ort ist. Kaum jemand leint seinen Hund an, obwohl überall Schilder aufgestellt sind.

[center]Bild[/center]

Die Wege sind zwar ziemlich frei von Hundehaufen, aber dafür kann man sie rechts und links des Weges auf den Wiesen sehen. Und auch der Sandhügel, der ebenfalls als Ausgleichsfläche dient, bleibt von den Hunden nicht verschont. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Bereich schnell zuwächst.

[center]Bild
Bild
Bild[/center]

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Zwischen der Johannastraße und dem ehemaligen Geläuf hat sich ein Trampelpfad herausgebildet. Er ist nur von Hundebesitzern mit ihren Tieren benutzt worden. Von einer Ausgleichsfläche für die Natur konnte keine Rede mehr sein.

[center]Bild[/center]

Die Stadt hat dann im letzten Winter endlich reagiert und den Trampelpfad geschlossen. Eine vorher angebrachte Schranke hatte nicht den erwünschten Erfolg gezeigt. Also musste ein Zaun her.

[center]Bild[/center]

An den Seiten des Trampelpfades wurde jede Menge Totholz abgeladen wie auch in der Mitte des Weges. Am anderen Ende des Trampelpfades ist ebenfalls ein Zaun aufgestellt worden, der aber immer wieder zur Seite gedrückt wurde.

[center]Bild[/center]

[center]Bild[/center]

Mittlerweile ist der Weg schon gut zugewachsen. Wie man auf dem Bild sieht, ist die Schranke und der Zaun schon vom Grün überwuchert.

[center]Bild[/center]

Nur am anderen Ende sieht man noch nicht viel. Irgendwann wird auch der Weg zur Johannastraße dichtgemacht. Ich bin fest davon überzeugt.

[center]Bild
Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Auch Golfer haben es nicht immer einfach. Ende Februar 2016 hatten sie viel Regen und sogar mit Hochwasser zu kämpfen. Der kleine Teich innerhalb der Baumgruppe, der unendlich viele fehlgeschlagene Golfbälle beheimatet, hat sich auf dem Spielfeld breit gemacht.

[center]Bild
Bild[/center]

In diesem Jahr sind die Golfer davon verschont geblieben. Der Teich ist da geblieben wo er hingehört, unsichtbar in der kleinen Baumgruppe mit ein wenig Entengrütze drauf.

[center]Bild
Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Wie doch die Zeit vergeht. Es war der 29. August 2013, als ich diese Fotos gemacht hatte. Die Bäume sind noch klein und werfen aufgrund spärlicher Blätter noch keinen nenneswerten Schatten.

[center]Bild
Bild[/center]

Heute sieht das schon ganz anders aus. Trotz der Hitze dieses Sommers sind die Bäume dicht belaubt und satt grün. Man kann schon gut erkennen, dass hier mal eine schattige Allee stehen wird.

[center]Bild
Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer

Antworten