Kinderkarneval in Horst

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Hier weiß man nicht, ob es sich mehr lohnt, den Traktor zu bewundern oder den toll gestalteten Wagen des Kinder-Prinzenpaares. Ein Mordsdrum war es schon. Ich habe beides bewundert.

[center]Bild

Bild[/center]

Obwohl der Zug nicht gerade groß war, merkte man das gar nicht. Er war gefühlte 5 km lang. Und schon gleich am Anfang musste der Zug mehrmals stoppen, damit die letzten aufschließen konnten. Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass die ersten schneller sind als die folgenden.

[center]Bild

Bild[/center]

Nicht so toll fand ich es, wenn die Teilnehmer des Zuges direkt hinter einem Auto herlaufen müssen. Meist waren es ja Kinder, die den ganzen Dreck aus dem Auspuff des Fahrzeuges eingeatmet haben. Das sind Dinge, die wohl nur ein Unbeteiligter sieht, der nicht mit Klümpchen sammeln beschäftigt ist.

[center]Bild[/center]

Und schon sieht man auch das Ende des Zuges, den diesmal Gelsenkirchener Zahnärzte bildeten.

[center]Bild[/center]

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Der Zug ging über die Strundenstraße und ist dann nach links in die Markenstraße eingebogen. In Höhe Devenstraße habe ich den Zug eingeholt.

[center]Bild

Bild

Bild

Bild[/center]

Von der Markenstraße biegt der Zug nach rechts in die Devenstraße ein. Als Ex-Lkw-Fahrer sehe ich sofort, dass man beim Abbiegen ein wenig aufpassen muss, weil es eng werden kann. Jedenfalls unter diesen Bedingungen. Dabei sind nicht unbedingt die Kamelle-Sammler am Straßenrand das Problem sondern die Begleiter der Fahrzeuge. Die sind in so manche gefährliche Situation geraten und haben es noch nicht mal gemerkt. Vor allem beim rechts abbiegen war mancher Zeh gefährlich nahe am Reifen oder am Aufbau. Der Traktor mit dem Prinzenwagen kam gerade so um die Kurve rum und hätte beinahe den Baum rasiert.

[center]Bild[/center]

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

Von der Devenstraße ist der Zug nach links abgebogen in die Vestische Straße. Die Vestische Straße ist etwas eng, was an den parkenden Fahrzeugen auf beiden Seiten liegt. Am Ende der Vestischen Straße muss der Zug nach rechts auf die Fürstenbergstraße und die Schmalhorststraße überqueren. Viel los ist hier nicht, an der Einmündung Vestische/Fürstenbergstraße. Aber das war vorauszusehen.

[center]Bild[/center]

Das Frontfahrzeug der Rennleitung muss nicht lange warten, bis der Zug aufgeschlossen hat. Die Hälfte der Strecke war bereits gemeistert und es ist immer noch genug Wurfmaterial da. Zum Teil sind sogar Buntstifte geworfen worden.

Einige haben schon richtig Beute gemacht, wenn ich die Beulen in den Tragetaschen richtig deute.

[center]Bild[/center]

Im Gefolge des letzten Wagens, den die Zahnärzte hatten, wurde Zahnpasta und Zahnbürsten verschenkt.

[center]Bild[/center]

Am Ende der Fürstenbergstraße bog der Zug nach rechts auf die Essener Straße ein, quasi die Zielgerade. Klar, hier steppt natürlich der Bär. Leute, Leute, wohin man sah, überall Leute.

[center]Bild[/center]

Von der Essener Straße ging es nach rechts und dann nach links auf den Josef-Büscher- Platz, wo eine Bühne aufgebaut war. Vor dem Einzug der Teilnehmerwagen war hier noch alles überschaubar.

[center]Bild[/center]

Die Überschaubarkeit änderte sich, als mit den Wagen auch die vielen Kamelle-Sucher mit kamen.

[center]Bild[/center]

Alles in allem kann man sagen, ein gelungener Tag für die Kinder, auch für die Erwachsenen und vor allem für den Stadtteil Horst. Alle Probleme, die die Menschen hier und anderswo bewegen, sind völlig vergessen worden. Sie waren einfach nicht mehr da.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Karneval.
Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Beitrag von Heinz O. aus dem "Rosenmontag in Erle"-Fred:
Heinz O. hat geschrieben:[center]Denise und Marcel Karnevalsprinzenpaar 2016/17, gestern in Horst
Bild
Bild
Fotos: Michael Henschke[/center]
U

Antworten