Glaskubus mit Herkules auf Nordstern

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Soll der Förderturm von Nordstern einen Glasaufbau mit Skulptur erhalten?

Auf keinen Fall. Der Turm muss weiter so aussehen, wie mein Oppa ihn gekannt hat.
74
55%
Ja klar! Denn die Glaskuppel wird dafür sorgen, dass der Turm wieder eine sinnvolle Nutzung erhält. Den Eiffeltum verhöhnten die Pariser auch so lange, bis sie ihn das erste Mal bestiegen hatten.
23
17%
Eine Glaskuppel geht nur, wenn sich gleichzeitig ein Platz für den Tannenbaum findet.
25
19%
Mensch, seid doch froh, dass da jemand Geld in dieses Baudenkmal steckt! Klar brauchen wir die Kuppel.
10
7%
Nee, bestimmt nicht. Sonst kommen noch dauernd Ruhrgebiets-Touris nach Horst. Man sieht ja, wohin das beim Gasometer in Oberhausen geführt hat.
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

schoenesbleibt
Beiträge: 314
Registriert: 15.08.2008, 00:02

Beitrag von schoenesbleibt »

Hahaha :lol: ,

derjenige der diesen spartanischen Baum aufgestellt hat, besitzt gute Eigenschaften: Humor, Mum und Herkules ist nachts nicht mehr so alleine. Was die beiden wohl murmeln untereinander ..... hihihihi

Viele Grüße
schoenesbleibt

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

mal wieder ein Blick aus etwas größerer Entfernung, in einer (für mich) neuen Sichtachse mit den Kaminen und dem Gasometer der Kokerei Prosper in BOT:

[center]Bild[/center]

U

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Sieht von Weitem aus wie "Manneken Pis"

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

der schöne Horst

Beitrag von remutus »

BildIst mir noch gar nicht aufgefallen: Der Horst hat Wellblechkiemen und im Bart wohnt was. :o

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Bisher noch unbewohnt:

Bild
Interoperabel!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Pavillon der Bildhauerei von Lüpertz kann gekauft werden . 25 m lang, 8,5 m hoch und 14 m breit. Das Ganze für 1€ Steht in D`dorf schön auf Paletten verpackt. Kann mit drei Tiefladern abgeholt werden.Hat damals einige 100 tausend gekostet und sollte später für 500.000,- € verkauft werden. Find sich nur keiner der´s kauft.
Hätte da ne Idee. GE kauft das Teil, verkleinert die Ausmaße etwas, baut es auf den Nordsternturm um den " Horsti ", ein Loch ins Dach wo " Horsti " rausguckt..
Sieht bestimmt luschtisch aus.

Hier ist das Ding. ( Foto aus der WAZ. )
Bild

Wolle

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

rapor gefällt das. Und dann noch ne Zipfelmütze stricken! Natürlich rosa oder pink für unseren schwulen Horst. Und in Kondomform. Upps, es geht wieder mit mir durch...
Das planen einige für Zollverein, das mit der Mütze. Da war letztens was im Radio.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Feldy
Abgemeldet

Beitrag von Feldy »

Heute war ein klarer Sonnentag für 'Herki'... :lol:
Bild
Bild

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Beitrag von alfons1967 »

Herkules aus der Ferne gesehen

Bild
Bild

Alfons

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Vivawest-Haupteingang

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

da ich keinen Fred zu Vivawest im Nordstern-Gebäude gefunden habe, schiebe ich es mal hier rein.

Bisher lag der Haupteingang zur Vivawest-Hauptverwaltung am Nordsternplatz, auf der Westseite des Gebäudes.
Seit kurzem (?) befindet er sich auf der entgegengesetzten Seite, wo auch der Zugang zum Videokunstmuseum und zur Aussichtsplattform ist.
In Zuge dieser Maßnahme ist die bisherige Durchfahrtsmöglichkeit von der Fritz-Schupp-Straße zu "Am Bugapark" durch versenkbare, blinkende Poller gesperrt.

[center]Bild
Bild
Bild
Bilder vom 13.12.2013[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Entlich ist dä Lappn wech...

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf,
seit Vivawest im Nordstern-Gebäude residiert, wurde die Front zum Nordsternplatz fast durchgängig mit einem Eigenwerbe-Banner "verziert"
uwe1904 hat geschrieben:...
[center]Bild
6.2.2013[/center]...
Jetzt, fast genau ein Jahr nach dieser Aufnahme, ist die (hoffentlich) endgültige Gestaltung der Fassade abgeschlossen, ein recht dezenter Schriftzug weist auf den jetzigen Nutzer hin:
[center]Bild12.02.2014[/center]
Noch schöner wäre in meinen Augen die gleiche Schriftart wie bei "NORDSTERN" gewesen, aber es wirkt auch so schon ganz gut, definitiv, nicht mehr so wie bei der Außenwerbung eines 1€-Shops :wink: .
Gelungen :up:

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Herkules unter Dampf

Beitrag von uwe1904 »

[center]Bild3. März 2014[/center]
U

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

ein paar Ansichten von Sonntag, 24.8.:
[center]Bild©
Bild©
Bild©
Bild©
Bild©[/center]

Gruß
Uwe

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Der Horst ist krank!

Beitrag von alfons1967 »

Wenn man so lange auf einer Stelle stehen muss, dann ist dat nich gut für die Hüfte oder et gibbt Krampfadern, dann muss dat repariert werden, auch beim Herkules.

Bild
Bild

Alfons
© Alfons1967

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Der Herkules ist jetzt nachts beleuchtet.
Gefällt mir.

Antworten