Extraschicht 2009 - Ankerpunkt Zeche Nordstern

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Heike
Abgemeldet

Extraschicht 2009 - Ankerpunkt Zeche Nordstern

Beitrag von Heike »

Heute Nacht bei dem Probelauf konnte ich erste Eindrücke gewinnen. Mein Fazit: Die
Lightshow sollte man sich nicht entgehen lassen!

Bild

Jetzt wieder mit Ton... 8)


Heike
Abgemeldet

Highlight der Extraschicht im Nordsternpark

Beitrag von Heike »

Pünktlich um 22:20 Uhr begann in Gelsenkirchen-Horst eine besondere Lightshow, die von klassischer Musik begleitet wurde. Höhepunkt der Extraschicht 2009 im Nordsternpark war der mit pyrotechnischen Effekten in den Horster Nachthimmel gemalte Glaskubus, der zuküntig den Turm der ehemaligen Zeche Nordstern zieren soll - Baubeginn in Kürze. Sehen Sie Impressionen aus dem Landschaftspark .


Heike
Abgemeldet

Beitrag von Heike »

Hätte da noch ne lange Version der Extraschicht 2009, die Youtube so nicht akzeptieren will:

http://www.gelsenzentrum.de/ExtraSchich ... Jordan.wmv 8)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Heike hat geschrieben:Hätte da noch ne lange Version der Extraschicht 2009, die Youtube so nicht akzeptieren will:
Hallo,
liegt es evtl. daran, dass dir die Herren Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice nicht die VÖ-Rechte eingeräumt haben :wink:
Nee, Scherz bei Seite: Child in Time passt auch sehr gut zur Licht-Schau, macht Spaß zu sehen und zu hören.

Ich war um Mitternacht auch noch da und habe ein paar Fotos gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Bravo....komm ich technisch mit meiner kleinen Coolpix natürlich nicht mit....... :oops:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Highlight der Extraschicht im Nordsternpark

Beitrag von uwe1904 »

Heike hat geschrieben: Höhepunkt der Extraschicht 2009 im Nordsternpark war der mit pyrotechnischen Effekten in den Horster Nachthimmel gemalte Glaskubus, der zuküntig den Turm der ehemaligen Zeche Nordstern zieren soll ...
Gut, dass du das geschrieben hast, ich habe den Feuerzauber etwas anders gedeutet.
Für mich stellte das die Energie, die in der Erde steckt und von den Bergleuten zu Tage gefördert wurde, dar.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Uwe

Heike
Abgemeldet

Beitrag von Heike »

uwe1904 hat geschrieben: Hallo,
liegt es evtl. daran, dass dir die Herren Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice nicht die VÖ-Rechte eingeräumt haben :wink:
Nee, Scherz bei Seite: Child in Time passt auch sehr gut zur Licht-Schau, macht Spaß zu sehen und zu hören.

Ich war um Mitternacht auch noch da und habe ein paar Fotos gemacht.
Möglicherweise hast du recht. :wink:
Deine Interpretation des Feuerzaubers gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser als die "öffentliche Verlautbarung".

Supertolle Bilder! :D

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Unt watt lernt uns dat?

Wenn man den Horstern ihr Wahrzeichen optisch in Brand steckt, finden die das cool.

Nur wenn man ihnen noch einen Herkules dazuschenkt, halten manche das für ne Schändung.

:roll: :wink:

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Antworten