Am Bowengarten - Galopprennbahn

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Die Häuser dort haben bestimmt Fenster aus Panzerglas (also "Kugelsicher")! :lol:

Horst-Emscher
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2011, 22:11

Beitrag von Horst-Emscher »

Netty hat geschrieben:Die Häuser dort haben bestimmt Fenster aus Panzerglas (also "Kugelsicher")! :lol:
Nicht wirklich :D

Damit die Golfer hier ein Fenster einschlagen müssten sie schon frontal zum Haus stehen.. und das kommt so gut wie gar nicht vor. ;)

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Stadtquartier wächst heran
Auf dem Gelände der ehemaligen Galopprennbahn wurde Richtfest für 36 barrierefreie Wohnungen gefeiert.
waz derwesten 24.11.2011

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... d6104037.h tml

Bild
Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Bild
Bild

Wohnen im Grünen.
Glück auf!
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

nebiru8622
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2012, 12:51

Beitrag von nebiru8622 »

Weiß jemand wie hoch die Mietpreise sind?

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

nebiru8622 hat geschrieben:Weiß jemand wie hoch die Mietpreise sind?
Gelsenkirchen-Horst.„Am Anfang stand eine Idee“, erinnert sich Oberbürgermeister Frank Baranowski in seiner Festansprache zur Fertigstellung 36 neuer barrierefreier Wohnungen am Horster Schloss. Diese Idee vom generationenübergreifenden Wohnen habe mittlerweile laufen gelernt - wie die Kinder, die mit ihren Eltern in...

Aus WAZ DERWESTEN 17.10.2012 | 18:11 Uhr
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 03810.html
In diesem Beitrag Stehen auch die Mieten.
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

nebiru8622
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2012, 12:51

Beitrag von nebiru8622 »

Vielen Dank für die schnelle Info.

Ich denke der Preis ist auf die GGW Wohnungen bezogen.

Die Vivawest baut auch noch welche. Hatte da irgendwie gehört da soll der qm wohl 11€ kosten. Denke mal das dies Warm gemeint war.

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Noch einige Aufnahmen von 2011

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Bild

Bild

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Aktuelles Bild vom Neubau für Senioren Am Bowengarten 101. Jede Wohnung ist über ein Aufzug barreierefrei zu erreichen, die Bäder sind mit ebenerdiger Dusche ausgestattet. Die Wohnungen können erst ab einem Alter von 60 Jahren angemietet werden.
Bild
Die Eingänge mit den Aufzügen.
Bild
Noch einige Bilder in die andere Richtung. Ob sich in diesen Häusern auch Seniorenwohnungen befinden, ist mir nicht bekannt.
Bild
Bild
Bild
Bild
:winken:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Brummischubser
Abgemeldet

Beitrag von Brummischubser »

[center]Der Schwarze Weg[/center]

Am zur Zeit aktuellen Ende vom Bowengarten beginnt der Schwarze Weg, bzw. das was von ihm noch übrig ist. Er begann früher in Höhe Eingang zum Kleingartenverein und verlief parallel zwischen Kleingärten und Rennbahn bis zum Friedhof Horst-Süd.
Der erste Teil des Schwarzen Weges ist nicht mehr vorhanden.

[center]Bild
Bild[/center]

Über kurz oder lang wird es den Schwarzen Weg nicht mehr geben. Ein Indiz dafür ist der Baum mitten auf dem Weg, der anscheinend gepflegt wird. Traurig muss man aber nicht sein, wenn es den Weg mal nicht mehr geben sollte. Nebenan ist ja das ehemalige Geläuf, auf dem man erheblich besser flanieren kann.

[center]Bild
Bild[/center]

Und hier auf dem Parkplatz des Friedhofes Horst-Süd, neben der Gärtnerei Oppenberg, endet der Schwarze Weg.

[center]Bild
Bild[/center]

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Beitrag von awg »

.... Und so verschwindet nach und nach das Horst aus meiner Kinder- und Jugendzeit. :verzweifelt:
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Antworten