(alte) Kohlebandbrücke Marler Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17497
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Animken hat geschrieben:
...aber hat sie Deiner Meinung nach denn überhaupt Ähnlichkeit mit dem, was wir auf Confusions Foto sehen, um so hilfreich zu sein und Confusions Frage beantworten zu können, Heinz O. ...?
Nein,sie hat überhaupt keine Ähnlichkeit
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Alles klar! Danke für Deine klare Aussage! :)

Confusion
Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2018, 23:54
Wohnort: Herten

Beitrag von Confusion »

An diese Leitungsrohre habe ich auch schon gedacht... Aber das passt optisch nicht wirklich, finde ich auch....
Leider kann ich überhaupt nicht zuordnen, wo genau das Foto gemacht wurde. Gewohnt hat meine Mutter zu der Zeit in der Flachsstraße, später in der Rockenstraße in Hassel, "Jerusalem" wird oder wurde die Siedlung ja genannt, wegen der flachen Dächer. Ich würde vermuten, das Haus im Hintergrund stand in der Polsumer Str., oder in der entgegengesetzten Richtung, also nach hinten Richtung Bertlich/Westerholt, die Kokerei ist ja von da nicht weit gewesen....

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 12:20

Re: (alte) Kohlebandbrücke Marler Straße

Beitrag von Emma »

Lt. ISG-Findbuch, Bestand Werksakten,S. 898 wurde die Kohlebandbrücke von der Schachtanlage Westerholt zur Kokerei Hassel 1971-1972 gebaut.

https://www.gelsenkirchen.de/de/rathaus ... sakten.pdf

Antworten