Durch Hassel

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Durch Hassel

Beitrag von Heinz O. »

Bild
soll ich erwähnen das dort das Vereinsheim von YEG Hassel ist ?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Re: Durch Hassel

Beitrag von stulle »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
soll ich erwähnen das dort das Vereinsheim von YEG Hassel ist ?
Korrektur. Dort befindet sich das Vereinsheim des SC Hassel 1919 e.V.

Die YEG Hassel mietet sich dort nur zu Spielen und training ein.


mfG
⚒ Glückauf ⚒

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Durch Hassel

Beitrag von Heinz O. »

stulle hat geschrieben:
Korrektur. Dort befindet sich das Vereinsheim des SC Hassel 1919 e.V.

Die YEG Hassel mietet sich dort nur zu Spielen und training ein.


mfG
an dem Gebäude direkt links hinter dem Eingang steht groß und deutlich "YEG Hassel", auf der Polsumer habe ich das mit dem gleichen großen Schriftzügen gesehen,allerdings nur im Vorbeifahren, da hatte ich den Eindrück es wäre ein Fanshop. ???????????? (konnte nur schnell vorbeifahren, den langsam geht auf der Polsumer nicht)

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

Wie gesagt, die YEG Hassel mietet sich dort nur ein. Die Sportanlage gehört dem SC Hassel. http://www.sc-hassel1919.de/

Die YEG Hassel hat ihr Vereinslokal an der Polsumerstr.

mfG
⚒ Glückauf ⚒

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

stulle hat geschrieben:Wie gesagt, die YEG Hassel mietet sich dort nur ein. Die Sportanlage gehört dem SC Hassel. http://www.sc-hassel1919.de/

Die YEG Hassel hat ihr Vereinslokal an der Polsumerstr.



Hab mich schon gewundert,der alte glorreiche S.C Hassel wird doch nicht seine Heimat verkauft haben.
Seit Manni Kreuz Zeiten immer ein Auge drauf. früher heiße Spiele gegen Erle o8


detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Blick Richtung Hassel
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Tolle Bilder. :up:
Ziehst du da jetzt ein? Knacken die Dielen?

Bild

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Ich wohne schon fünf Jahre hier in Hassel und mein Kopf am Rauchen, wo steht dieses Haus denn :irre:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

trixexpress hat geschrieben:Ich wohne schon fünf Jahre hier in Hassel und mein Kopf am Rauchen, wo steht dieses Haus denn :irre:
Valentinstr. Ecke Heckenstraße gegenüber St.Michael Kirche
oder :?:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Malte T.
Beiträge: 219
Registriert: 11.04.2008, 23:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte T. »

trixexpress hat geschrieben:Ich wohne schon fünf Jahre hier in Hassel und mein Kopf am Rauchen, wo steht dieses Haus denn :irre:
Valentinstr. gegenüber der Kirche!

@pito: Bin schon, aber die Arbeit hört nie auf :wink: Ach und keine dielen. Sehr alte fliesen uraltes Parkett, das demnächst abgeschliffen wird
Round my hometown
the people I’ve met...
Are the wonders of my world
http://hometown-glory.de

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Gustave Caillebotte - Die Parkettabzieher (1875)

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Ist das ein GEmälde oder ein Foto? und wo ist der Zusammenhang mit Gelsenkirchen?

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Ist das ein GEmälde oder ein Foto?
Es ist ein Gemälde von Gustave Caillebotte, das mir schon immer gefiel und mir spontan in den Sinn kam, als Malte von seinem alten Parkett, das in Kürze abzuschleifen er in Auftrag zu geben gedenkt, oder dies gar selbst tun will (?), sprach. Dazu kommt eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem gemalten Raum und dem von Malte fotografierten.
Karlheinz Rabas hat geschrieben:und wo ist der Zusammenhang mit Gelsenkirchen?
Der Zusammenhang mit Gelsenkirchen ist, dass ich das Bild hier eingestellt habe und es nun bereits Reaktionen in den Köpfen diverser Betrachter hervorgerufen hat, die in deinem Falle gar zu einer schriftlich geäußerten Reaktion führten. Kunst passiert im Kopf. ;-)

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 409
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Durch Hassel

Beitrag von Mahns »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
In unmittelbarer Nähe ist - ich glaube 1979 - ein Mord verübt worden. Es gibt so eine kleine Seitenstraße, die in Richtung "heutige A52" führt, und da wurde Erika A. aus Hassel auf dem Nach-Hause-Weg ermordet. Ich habe erst kürzlich die Aktenzeichen XY-Folge 123 vom 8. Februar 1980 gesehen, in dem dieser Mord als Filmfall 3 ("Mord an Sekretärin und Gewerkschafterin; dunkler Fußweg") vorgestellt worden ist. Die junge Frau jobbte bei einem Verlag in Herne und fuhr mit dem ÖPNV nach Hassel. Es wird auch der Busbahnhof gezeigt mit der Haltestellen-Situation Straßenbahn/Omnibus.

Der Fall gilt bis heute als unaufgeklärt.

Benutzeravatar
Malte T.
Beiträge: 219
Registriert: 11.04.2008, 23:16
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte T. »

Ich führe das mal weiter fort, sofern der Threadersteller nichts dagen hat :!:

Bild
Schüsseln statt Bäume!
Bild
Einfahrt zum neuen Wohngebiet "Wohnen am Bachlauf"
Bild
Blick über Hassel
Bild
Alte Bahnlinie
Bild
Vielleicht bald ein seltener Eindruck?
Bild
Bergwerk Lippe!
Bild
Traumland der Figuren
Bild
Dito
Bild
Dito
Bild
Ehemalige Polizeiwache, jetzt Annington
Bild
Polsumer Str. Bahnübergang
Bild
Die Natur holt sich alles zurück!
Bild
Wohnen am Bachlauf
Bild
Dito
Bild
Dito, altes Bahngelände
Bild
Dito
Bild
Kath. Kirche, Polsumer Str.
Bild
Die Natur holt...
Bild
Dito, von der anderen Seite!
Round my hometown
the people I’ve met...
Are the wonders of my world
http://hometown-glory.de

Antworten