Familienpark für Hassel

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8216
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Familienpark für Hassel

Beitrag von Heinz H. »

buebchen59 hat geschrieben:
24.01.2021, 12:09
...
Mir fielen zahlreiche Hundehaufen auf, obwohl ausdrücklich die Entsorgung vorgeschrieben ist und Kotbeutelspender vorhanden sind...
Die Hunde können nichts dafür, es liegt an der Einstellung mancher Halter!
Meine Familie und ich sind absolute Tierliebhaber, haben selbst Hunde und Katzen gehabt. Menschen, die die Haufen ihres Vierbeiners einfach liegen lassen, begehen eine Ordnungswidrigkeit. Ihr Verhalten ist ignorant gegenüber der Umwelt und den Mitmenschen.

Aber es ist eine leichte Besserung eingetreten. Lagen doch früher alle 50 Meter Tretmienen am Wegesrand, so sind es heute nur noch alle 100 Meter! :lol:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8216
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Die Skateranlage ist immer noch Baustelle!

Beitrag von Heinz H. »

Geduld ist angesagt! :roll:

Bild
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8216
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Nutria im Familienpark Hassel

Beitrag von Heinz H. »

Ein Elterntier und Jungtiere habe ich beobachten können.
Bild
  • Bild
Bild
  • Bild

Ein Fischreiher war auf der Lauer.
Bild
  • Bild
Bild

Immer wieder schön anzusehen. :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2010, 12:20

Skaterpark im Glückauf-Park eröffnet!!!

Beitrag von Emma »

WAZ vom 13.04.2022:
"Freizeit
Gelsenkirchens neuer Skatepark - das ist das Besondere daran
...
Gelsenkirchen-Hassel. Im Stadtteilpark in Gelsenkirchen-Hassel ist jetzt der Skatepark eröffnet worden. Skater freuen sich über eine Besonderheit der Anlage.
...

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 71567.html

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2010, 12:20

Re: Familienpark für Hassel

Beitrag von Emma »

Durchziehende Störche auf Futtersuche im Stadtteil Hassel :wink:

WAZ vom 13.06.2022:
Umwelt und Natur

Gelsenkirchen-Hassel. Überraschung für Landwirt in Gelsenkirchen-Hassel: Seltene Vögel suchen Futter auf einstiger Industriebrache. Hoffnung auf Nestbau in Zukunft. ...


https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 05925.html
:fruehling1: :sitzmäher: :fruehling3:

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2010, 12:20

Sachen gibts...

Beitrag von Emma »

WAZ vom 01.08.2022:
Tote Schafe:
Gelsenkirchener Bauer warnt: Füttert Schafe nicht zu Tode...


https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 41665.html
:o 8)

Antworten