Das Zechengasthaus

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Das Zechengasthaus

Beitrag von AlterSchwede »

...schließt! Letzter Tag ist der 24. Juli, als Begründung wird der auslaufende Pachtvertrag angegeben! Das... nur zur Info!

A.S.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Wo und was ist das?

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Beitrag von AlterSchwede »

Beim Franzosen, größte Lokalität in Hassel! (Ich glaube auch eine der Ältesten?)

http://www.zechengasthaus.com/

Edit: Es wurde schon vermutet das mit dem Schließen der letzten Zeche andere folgen werden in Hassel!
Zuletzt geändert von AlterSchwede am 05.07.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ah, danke. Hassel ist leider noch ein "weißer Fleck" für mich auf der GE-Stadtkarte.

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

War da nicht früher die Babalu drin?
http://www.gelsenkirchener-geschichten ... babalu#top
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Traurige Überraschung

Beitrag von Heinz H. »

Traurige Überraschung
Gestern beim Stadtteilfest am Hasseler Marktplatz
BildZechengasthaus geschlossen
BildHinweise im Schaukasten
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Bärchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2010, 09:57
Wohnort: früher Hassel heute Bocholt

Das Zechengasthaus

Beitrag von Bärchen »

Ich meine, die Babalu-Bar war in den Räumlichkeiten, in denen früher das Kino war.
Links neben dem Zechengasthaus. Jetzt fällt mir doch - verflixt nochmal - nicht mehr
der Name des Kinos ein. evtl. Apollo ???
Bleibense Mensch, ährlich !

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Glückauf Kino!!!

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »


Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Durch Hassel

Beitrag von Heinz H. »

Rund um den August-Schmidt-Platz
im Herbst 2008
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 939#142939
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

WAZ/ DerWesten vom 24.09.2010:
Zechengasthaus Hassel
Tradition lebt weiter

Das Zechengasthaus am Hasseler Markt hat mit Kerstin Könne eine neue Pächterin. Nach gut einem Monat sind die Türen der Traditionsgaststätte damit wieder geöffnet.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 55864.html
:wink: :)

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Das Zechengasthaus ist definitiv geschlossen. Seit ca. zwei Monaten komme ich dort regelmäßig vorbei und die Rolläden sind immer zu.
Bild
Leider finde ich keinen Beitrag, wann es zuletzt geöffnet hatte bzw. geschlossen wurde. Das letzte posting von Animken ist schon 'ne Weile her (01.10.2010). Weiß jemand mehr?

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Am 10.01.2011 hat ein "ehrendes Vereinstreffen" der Gymnastikabteilung des SC Hassel im Zechengasthaus stattgefunden.

http://www.sc-hassel-gymnastik.de/seite ... _2011.html

Ansonsten bin ich auch etwas ratlos. :roll:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich war heute am Zechengasthaus und habe bei den alten Speisekarten einen Hinweis gefunden. Da hing ein Zettel, dass das Sparfest am 26.11.2011 im Balkanhof (Dibran) an der Marler Straße stattfinden sollte. Also muß das Zechengasthaus wahrscheinlich kurz zuvor geschlossen worden sein.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Neueröffnung Zechengasthaus?

Beitrag von pedder vonne emscher »

Habe heute am Zechengasthaus Aufkleber mit "Neueröffnung" gesehen. Weiß aber sonst nichts darüber. :?:

Bild

Antworten