Die Schulen in Heßler

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2278
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Habe die Thomas-Morus-Schule auch noch auf einer Mehrbildkarte von Heßler gefunden, die Karte ist vermutlich von 1963 (Jahr des Druckes).
Bild

4cholvskiII
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2015, 12:56

Beitrag von 4cholvskiII »

ziemlich 'deckungslgleich' ehem. Hauptschule Mehringstraße in Scholven (1968 eröffnet)
einfach mal googeln

gruß aus scholven

Benutzeravatar
BerndF
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2021, 17:02
Wohnort: Herne-Wanne

Re: Die Schulen in Heßler

Beitrag von BerndF »

Bild
Hier mein einziges Foto von der Melanchthon-Schule, dort bin ich am 1.4.1958 eingeschult und als mein Vater
wegen Schließung der Zeche Wilhelmine die Verlegung nach Shamrock in Herne hinnehmen mußte, verließ ich wegen
Umzug 1960 Heßler und somit auch die Schule.
An welcher Stelle diese Foto gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Auch bei den vielen Besuchen (Ausflüge) in
die alte Heimat habe ich es noch nicht feststellen können. Treppe mit Geländer.
Vielleich erinnert sich einer an diese Zeit und war vielleicht sogar dabei.
Gruß
Bernd

Antworten